Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Miss_Hatter   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.07.2010 23:01
nochmal zur erinnerung:

"..Der Wirt hatte aber 3 Töchter,die hätten gar gern eine der Goldenen Federn gehabt.Die älteste fasste die Gans beim Flügel,als der Dummling einmal hinausgegangen war.Da blieben ihr die Finger fest daran hängen.Bald danach kam die zweite,kaum aber hatte sie ihre schwester angerührt,so blieb sie hängen.Endlich kam auch die dritte,da schrien die anderen "Bleib weg, um Himmels wissen, bleib weg!" Aber die begriff nicht ,warum sie wegbleiben sollte und dachte: Sind die dabei,so kann auch ich dabei sein. Da blieb auch sie an ihrer Schwester hängen.So mussten sie die nacht bei der gans zubringen.
Am anderen Morgen nahm der Dummling die Gans unter den Arm,ging fort undkümmerte sich nicht um die drei Mädchen ,die daran hingen. Sie mussten immer hinter ihm dreinlaufen.Mitten auf dem Felde begegnete ihnen der Pfarrer. "Schämt euch, ihr garstigen Mädchen!",rief er. "Was lauft ihr dem jungen Burschen durchs Feld nach,schickt sich das?"
Er fasste die jüngste an der Hand und wollte sie wegziehen. Wie er sie aber berührte,blieb auch er hängen "
Verwendete Referenz:
Ne gezeichnete gans XD

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Die goldene Gans

Stile:
Alkoholmarker

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SchattenBestie
2010-07-11T17:42:08+00:00 11.07.2010 19:42
Ja,und wer sie anfässt wird zu Gold,..so war das doch oder?! O___o
Das Märchen mag ich auch,..hab das iwann man als Verfilmung gesehen und fand es immer witzig, wie gierig die leute doch waren *hüstel* *g*
Von:  HlKO
2010-07-11T14:37:07+00:00 11.07.2010 16:37
WOW! die gans wirkt wirklich goldern ^^
das blau hebt den gelbton richtig gut hervor! echt klasse ^^d
Von:  Renira
2010-07-11T08:23:38+00:00 11.07.2010 10:23
DIe Karte ist sehr hübsch^^