Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.09.2012 16:35

Esper: Zeromus, der Vollstrecker
Sternzeichen: Krebs
Element: Nonelementar (Gravitation, benutzt Schatten- und Zeitmagie)
Fundort: Stillschrein von Miriam (optional)
Im Spiel zugeordnet: Penelo

Von Geburt an ein besonnenes Wesen wurde Zeromus zum Vollstrecker erhoben und richtete im Namen der Götter über die Seelen und Sünder, die er so sehr verabscheut. Doch bald von Selbstjustiz getrieben und von seinem eigenen Hass zerfressen wandte er sich gegen die Götter.

Er ist nach dem finalen Boss Zeromus aus Final Fantasy IV benannt.

Getrieben von seine Hass ist Zeromus kaum fähig Kritik anzunehmen und macht ihm zu einem ungeheuren Choleriker, der schnell von 0 auf 100 geht. Dennoch empfindet der Ablehnung für sein Schicksal, wenn er über sehr junge Seelen richten soll.

Zeromus wird meist in Höhlen von mir gerufen, da diese meist von eher langsamen Monstern heimgesucht werden, jedoch mit hohen Verteidigungswerten.



die anderen Esper
- The Wroth
- The Gigas
- The Impure
- The Death Seraph
- The Corrupt

Zeromus ist eigentlich keine Esper mit der ist was positives verbinde. Nicht, dass ich Zeromus nicht mag. Im Grunde mag ich alle Esper. Es ist einfach sein Kampf. Dieses Magie-Verbot hat mir einfach zu sehr zugesetzt (Anders wie Saix. Ihn mag ich wirklich nicht).

Zeromus und Saix waren auch eine der offensichtlichen Kombos, die ich in meinem Kopf zusammen gesponnen hatte. Allein deswegen da es mir scheint, dass die beiden einen ähnlichen Charakter haben. Schließlich waren beide mal eher von stiller Natur und wurden erst mit der Zeit so..... ... sagen wir, aufbrausend? Stur? Trifft das etwa?

Hauptpunkt waren ihre Werte. Saix und Zeromus haben beide hohe Angriffwerte, jedoch hat Zeromus einen entscheidenen Nachteil, nämlich seine Genauigkeit. Zeromus trifft mit seinen regulären Angriffen kaum, fast gar nicht. Da kommt Saix ins Spiel. Saix hat von allen Mitgliedern die höchste Volltreffer-Quote und den höchsten Volltreffer-Bonus. Muss ich noch was sagen?

Da auch Saix' "Element" der Mond ist, passte er zu dem Sternzeichen Krebs, dem der Mond nach Claudius Ptolemäus als Herrscher zugeordnet ist.

Die Esper zu zeichnen hat bis zu den Beinen, die ich mal wieder komplett selber gestalten musste (und Zeromus wirkt eh schon so "steif") sogar etwas Spaß gemacht. Der Torso war noch cool. Dann war es doof. Muster auch doof. Zu viel Gedöhns... ... ... Muss ich diese Esper WIRKLICH noch zeichnen D': Kann mich nicht jemand ablösen?

Ich mag aber den Blau-Gelb-Verlauf der Muster. Das wirkt irgendwie harmonischer. (Im Original sind die Farben ja Rot-Gelb).



Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.
Verwendete Referenz:


Themen:
Final Fantasy, Kingdom Hearts, Sternzeichen

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Krebs / Cancer, Saix, Zeromus (Esper)

Unterthemen:
Tierkreiszeichen / Zodiac, Final Fantasy Ivalice Alliance (FF XII-Reihe, FF T

Wer ist zu sehen?:
Zeromus / Saix

Wann hab ich das gemacht?:
In meiner Frühstückspause.

Was lief nebenbei?:
FFXII Soundtrack Stillshrine of Miriam, Catherine Soundtrack "Bach - Little Fugue in G minor"

Noch was?:
Das macht die Musik von "Catherine" richtig awesome. Sämtliche Stage-Theme sind bekannte Werke klassischer Musikstücke. Wobei diese und "Bizet - L'Arlésienne Second Suite Farandole" meine liebsten sind.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ZigZag
2012-09-15T14:48:54+00:00 15.09.2012 16:48
Hammer. Einfach badass.