Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.08.2012 20:15

Esper: Mateus, der Peiniger
Sterzeichen: Fische
Element: Eis
Fundort: Stillschrein von Miriam (im Storyverlauf)
Im Spiel zugeordnet: Fran

Mateus war wie so viele Esper ein Beschützer der Naturgeister und deren Kräfte. Doch zu sehr begehrte er die Schönheit und die Fähigkeiten der sterblichen Kreaturen und schwach vor Verlangen lehnte sich Mateus gegen die Götter auf, die seine Lust nicht duldeten. Um an Macht zu gewinnen verleibte er sich die Göttin des Eises ein und benutzte ihre Kräfte so wie ihren Körper als lebenden Schutzschild. Niemals sah man seither Mateus' wahre Gestalt, sondern nur den Körper seiner Geisel.

Mateus ist zwar männlich, zeigt aber im Charakter auch gerne weibliche Züge und besitzt einen ausgeprägten Schöngeist. Er ist komplett androgyn und neigt gerne zum Sadismus wie zur Eitelkeit, seine Schwäche gleicht er damit aus, dass er die Kräfte stärkerer Kreaturen an sich reißt und Elementare für sich kämpfen lässt.
Im Bezug zu Fran jedoch verabscheut er seine weibliche Erscheinung.

Er ist nach Imperator Mateus von Palmekia aus Final Fantasy II benannt. "Mateus" ist eine portugiesische Form von Matthias, wobei es auch heißt, dass der Name selbst sich auf den Apostel Matthäus beziehe.

Mateus darf in vielerlei Gebieten seinen Eisatz zeigen, besonders um den Golmore-Dschungel und auf archadianschen Boden. Auch Mateus ist eine meiner Lieblings-Esper.


die anderen Esper
- The Wroth
- The Gigas
- The Impure
- The Death Seraph
- The Condemner


Eine meiner Lieblings-Esper mit einem meiner liebsten Organisations-Mitglieder, ist diese Kombo nicht total awesome <3
Ich hatte mal eine Grundidee für die besessene Larxene in meinem Blog gezeigt, bevor ich mit Erosia angefangen hatte. Jedoch wurde die Idee umgeworfen, da Larxene keine Geisel, sondern der neue Wirt ist. Also keine Fesselspielchen (Schade).

Ja, Mateus ist MÄNNLICH!!! Seine Erscheinung in FFXII ist nur die Eisgöttin, doch in allen Schriften wird Mateus als "er" bezeichnet (Die einzigen weiblichen Esper sind Smjasa und Ultima).

Die Grundidde zu der Kombo ist eigentlich ganz interessant. Während Esper wie z.B. Belias und Zalhera sich Orga-Mitglieder gesucht haben die ihnen sehr ähnlich von den Fähigkeiten waren, ist Mateus eher ein Querdenker. Als Esper des Eises ist er empfindlich auf Blitz-Magie. Dadurch also, dass er Larxene an sich band, gleicht er diese Schwäche ideal aus.

Außerdem kenne wir Mateus nur mit einer Frau als gefangene... Er MUSSTE ein weibliches Mitglied haben (Xemnas, stell mehr Frauen ein!)!!

Das Muster und der Dreizack waren die totale Hölle, ich saß zwei Wochen an dieser Esper, weil mich das Geschnörkel zum kotzen gebracht hat - nicht mal bei Adrammelech hatte ich so viele Todesgelüste entwickelt.

Larxene's Gesicht hat nur einen leichten Blaustich weil es ganz Blau einfach scheiße aussah. Die Anatomie der Arme ist absichtlich fail, da mit der Gedanke gefiel dass Kopf und der Torso zwar noch an Larxene erinnern, der Rest aber von Mateus stammt, es hatte auf mich den Effekt, als wäre Larxene mit Teilen zusammengebaut worden, die absolut nicht ihre waren. Was ja praktisch gesehen so ist.

Diese Muster... sie sind so falsch... total falsch abgezeichnet... Und der Dreizack... Ich mag diese Esper nicht mehr zeichen!


Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.
Verwendete Referenz:


Themen:
Final Fantasy, Kingdom Hearts, Sternzeichen

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Larxene, Fische / Pisces, Mateus (Esper)

Unterthemen:
Tierkreiszeichen / Zodiac, Final Fantasy Ivalice Alliance (FF XII-Reihe, FF T

Wer ist zu sehen?:
Mateus / Larxene

Wann hab ich das gemacht?:
Irgendwann vor 7-14 Tagem

Was lief nebenbei?:
FFXII Soundtrack "Stilshrine of Miriam", American McGee's Alice Soundtrack "Village of the Doomed"

Noch was?:
Man merkt dass ich länger keine Esper mehr hochgeladen habe. Ich hatte mich doch tatsächlich gewundert, warum nur ein Drittel der Esper in der Chara-Auswahl ist.

Noch was?2:
Imperator Mateus wird in FFII niemals bei seinem Namen genannt, sondern nur als "der Imperator" bezeichnet. Seinen Namen las man nur im Roman zu FFII, der nur in Japan erschien.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Soud
2012-08-19T19:45:47+00:00 19.08.2012 21:45
WOW! Die Espar finde ich auch cool! *_*
Sie wird zwar nie den Stand erreichen den Belias erreicht hat aber knapp darunter. OvO
Ich weiß nicht vielleicht liegt es daran dass ich Meerjungfrauen mag aber mir gefällt der Fischschwanz total. Da haste bestimmt lang dran gebastelt...
Irgendwie kommt mir der Dreiack bekannt vor...
Weißte was mich noch gefällt? Das die Handschuhe so groß sind. Das passt einfach zum gesammt Bild.
Weiter machen! ÒvÓb
Von:  Rainblue
2012-08-19T08:41:09+00:00 19.08.2012 10:41
Ach, ist doch egal, ob die Muster stimmen. X3
Ich find sie trotzdem echt gelungen. Das, was du in der Beschreibung erwähnst, dass sie wie "zusammengesetzt" wirkt, dachte ich beim ersten Blick auch. Das Interessante ist, dass zwar auffällt, aber nicht aufdringlich ist. Irgendwie passt der Kopf nicht ganz zum Körper und die Arme nicht und das blonde Haar beißt sich mit dem kalten Blau und trotzdem harmoniert es auf ganz abstrakte Art und Weise miteinander. (Colourblocking! xD Eh, nee, ignorier das...) Aber im Ernst.
Außerdem ist es bemerkenswert, was du aus den fischhautartigen Schleiern gemacht hast, sie wirken mit den - deutlich mehr - Falten mehr wie, ich sag mal, mit Menschenhand produzierter Stoff, de facto menschlicher... ergibt mein Gerede eigentlich Sinn? xD Auf jeden Fall gefallen sie mir.