Zum Inhalt der Seite


Fanart

Aquana   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2021 10:24
Ein Kakao-Karten Set, das ich für eine Aktion auf der Kakaoseite gezeichnet habe :)

#786 Tief im Wald verborgen

Das kleine Igelchen ist tatsächlich mein liebstes, mysteriöses Pokémon, deshalb war mir von Beginn an klar, dass ich eines für die Aktion zeichnen musste, sollte ich denn an dieser teilnehmen dürfen.
Besonders angetan hat es mir dabei seine 'Skyform', die auch auf meiner Karte einen ganz besonders niedlichen Eindruck erwecken sollte. Mit Hilfe der Gracidea-Blume kann ein Shaymin seine Form verändern. Kein Wunder, will sich eines der beiden Exemplare daher etwas vorsichtig herantasten :)

Im PokéDex wird unter anderem erwähnt, dass es versucht wie eine Blume auszusehen um nicht entdeckt zu werden. Ein kleines Waldversteck wie dieses war für mich daher der perfekte Lebensraum für ein kleines, mysteriöses Igel-Pokémon wie Shaymin. Es hat generell viel von einem kleinen Waldgeist, der nicht unbedingt mit jedem seine Dankbarkeit teilen möchte.

#787 Besucher der geheimen Quelle

Die Protagonisten dieser Karte haben sich unbewusst während der Entstehungsphase vermehrt. Mein Plan war anfangs nur ein Suicune zu zeichnen. Während eines Gespräches mit einer anderen, sehr lieben Zeichnerin habe ich allerdings rausgehört, dass man auch sehr gerne ein Raikou von mir sehen möchte, also habe ich das versucht irgendwie stimmig in ein gemeinsames Motiv einzubauen. Da Raikou und Suicune aber auch nicht ohne Entei können, haben sie letztendlich alle ihren Platz auf meiner Karte gefunden... was ja nicht schlecht ist :)

Ich wollte ein ruhiges und friedliches Motiv für die drei legendären Bestien (nennt sie bitte nicht 'legendäre Katzen'...) und hoffe, dass mir dies mit meinem Beitrag auch geglückt ist. Als Suicune noch alleine auf die Karte sollte, sollte es bereits in seiner Shinyform sein. Das hab ich mir bei einem Gruppenmotiv natürlich ebenfalls nicht nehmen lassen.
Ob Entei erfreut ist über den Anblick oder das ganze Gekuschel nur aufmerksam in der Rolle eines großen Bruders beobachtet, darf jeder für sich selbst entscheiden ;)

#788 Fontänenspielplatz

Ich hatte damals über meine Twitter Follower abstimmen lassen, welche legendären Pokémon meine letzte Karte zieren sollen und das Geschwisterpaar aus Hoenn hat diese Umfrage gewonnen; was mich selbst auch sehr gefreut hat, da sie natürlich auch zu meinen Favoriten zählen.

Da Pokémon Heroes auch zu meinen liebsten Pokémon Filmen zählt, hatte ich sofort ein Motiv zu der wunderschönen Stadt Altomare im Kopf. Als ich dann allerdings einen unerwarteten Geistesblitz hatte, bin ich mit dem Motiv nochmal in eine komplett andere Richtung gegangen um Latias' verspieltem Wesen auch eine noch größere Bühne geben zu können. Über der Bucht von Seegrasulb City lässt es sich von Wailord's Fontränen so richtig in die Luft schleudern und scheint mit ihrem Bruder dabei auch so richtig viel Spaß zu haben. Natürlich wäre es schöner und auch passender gewesen, wenn Kyogre hier den Pustejob übernommen hätte, da es die Attacke Fontränen ebenfalls beherrscht. Nach intensiver Recherche konnte ich allerdings kein Pusteloch auf seinem Rücken feststellen. Da Wailord aber nur Nebendarsteller und gleichezitig auch ein heimisches Hoenn-Pokémon ist, hoffe ich, dass es so trotzdem noch angenommen werden kann, denn auf die Idee und Umsetzung bin ich sehr stolz :)
Themen:
Pokémon

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Suicune (245), Latias (380), Latios (381), Shaymin (493), Raikou (243), Entei (244), Wailord (321)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ranatea
2021-10-05T09:59:16+00:00 05.10.2021 11:59
ich mochte deine karten schon immer einfach wahnsinnig gerne und hier sieht man wieder ganu, wieso ;v;
tolle motive, strahlende farben und so eine liebe zum detail!
einfach immer wieder ein augenschmaus <3
Von: MiyaToriaka
2021-04-03T08:57:41+00:00 03.04.2021 10:57
Aww!! Endlich darfst du sie zeigen. ;///; Ich freu mich immer noch, dass ich schon einen Preview erhaschen durfte. 💗
Sie sind alle so wundervoll und einzigartig. Allein wie Raikou und Suicune schmusen und Entei einfach nur "Wtf??" ist, ist die beste Idee ever. XD
Man erkennt finde ich auch eindeutig deine Lieblingskarte. Die Latios und Latias Karte hat so unglaublich viele Details und strahlt so viel Liebe aus. Allein die Stadt im Hintergrund... Wahnsinn!
Den Wald auf der Shaymin Karte liebe ich auch. ;///; Du kannst sowas einfach.
Einfach fantastisch!! 🐇🍀💗