Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

freak-sider   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.07.2018 18:25
Da ich mich an anderen, kreativen und abstrakten Kunststilen versuche experimentiere ich mit verschiedenen Pinseln/Stempeln.
Wer hätte gedacht dass man mit einem öden Stein-Stempel so tolle und natürliche Blätter zeichnen kann?
Ich bin von dem Ergebnis sehr positiv überrascht, da ich normalerweise erst säuberliche Outlines zeichne und dann mit Ebenenmasken koloriere, das hier ist was ganz anderes.
Einfach so drauf los zu „kleckern“, ohne Fotoreferenzen oder einem klaren Bild im Kopf, macht in Kombination mit dem Symmetrie-Lineal einfach Spaß. (Ernsthaft, probiert es auch mal)
Ein bisschen wie malen mit Fingerfarben in der Grundschule ^^’
Nachdem das Gesicht fertig war hatte ich keinen Plan was ich mit ihren Haaren anstellen soll, also fing ich an ihr eine fesche Bob-Ross-Frise zu verpassen xD
Das sieht doch aus wie eine Blätterpracht… Und zack, Geweih drauf, Traumfänger drauf.
Bääm! Schmetterlinge! Because, why not, und eine schöne rote kontrastreiche Halskette die die gähnende Leere des Dekolletés füllen soll.
Mit meinen üblichen Tricks (Blur, Vignette, Farbeffekte, etc.) habe ich den Fokus auf ihr Gesicht, vor allem auf die Augen gelegt und dem Ganzen einen mystischen Touch verliehen. Fertig ist die Waldelfe aka Mutter Natur.

Das ist eines dieser: „Das sieht gar nicht aus als hätte ich das gezeichnet“-Bilder und somit ein experimenteller Erfolg.
Hoffe es gefällt euch genauso gut.
Themen:
Elfen und Feen, Mythologie, Surreales

Stile:
Computer Grafik

Dauer:
2 1/2 Stunden oder so

Programm:
Clip Studio Paint

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Katerwilli
2018-07-12T08:34:57+00:00 12.07.2018 10:34
Tolle Technik mit wundervollem Endeffekt!
Von:  cherrymint
2018-07-09T20:58:25+00:00 09.07.2018 22:58
Das ist unglaublich schön! Mir gefällt, dass es so Mosaik-artig aussieht :]
Von:  CamiosRevival
2018-07-09T16:31:44+00:00 09.07.2018 18:31
Sehr gut, nur immer Mut zu Neuem! :D Großes Lob von mir.
Von:  Escroe
2018-07-04T08:53:28+00:00 04.07.2018 10:53
Wow Pointelismus im digital painting. Mir gefällt auch die Tiefe um Kiefer/Nasen-Partie und in den Augenhöhlen. Es erinnert ebenfalls ein wenig an pixel art. Und du hast dir die Mühe gemacht, symmetrische Objekte nicht nur zu spiegeln, sondern voll auszuarbeiten. Sehr gut. Gerade beim Traumfänger schön gelungen. Ich finde, das Bild ist für die Originalität in der technischen Umsetzung ein AL wert. :)
Von:  AoiAjisai
2018-07-03T18:11:11+00:00 03.07.2018 20:11
Krasser pointilistischer Stil. Ist mal was Anderes. Gefällt mir!