Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Aila-San   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.02.2019 06:27
Hier ein neues Bild von mir. Eigentlich wollte ich alles mit Buntstiften machen, aber irgendwie wurde die rote Farbe nicht so schön knallig, also habe ich die Rose und den Mund mit Ölfarbe übermalt.

Hoffe euch gefällt es.
Themen:
weiblicher Charakter, Pflanzen

Stile:
Bleistift, Öl

Charaktere:
Rose

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-02-17T18:25:25+00:00 17.02.2019 19:25
Das ist ein wunderschönes Bild.
Die roten Colourkey-Elemente stechen sofort ins Auge, einmal natürlich aufgrund der Farbe, andererseits aber auch durch das andere Medium, die deckende Malart. Der Wechsel des Mediums war also eine sehr gute Idee.
Die Koloration ist dir auch richtig klasse gelungen. Die Blütenblätter der Rose wirken sehr weich und die Lippen sehen richtig faszinierend aus.
Auch war die Arbeit mit dem Bleistift angeht, kann ich das Bild nur loben. Die Schatten sind soch weich und saft und alles sieht sehr realistisch aus.
Ein Hammer Bild. *_*
Antwort von:  Aila-San
18.02.2019 13:14
Ich danke dir für dein Feedback :)
Von:  Lost_Time
2019-02-17T18:22:19+00:00 17.02.2019 19:22
Wow, das Bild ist wunderschön und ausdrucksstark durch diese beiden Farben aus denen es besteht. Es werden starke Kontraste geschaffen. Ich muss gestehen bei diesem Bild dachte ich zu erst es sei Computer koloriert. Erst bei der Haut wurde ich stutzig. Es ist wahnsinn, was du da gezaubert hast mit dem Belistift. Ich bewundere vorallem diese sanften Übergänge bei der Haut. Ich beneide leute, die so etwas beherrschen. Ich selbst probiere mich immer wieder dran, aber nun ja... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder so. ^^" Darf ich fragen, benutzt du verschiedene Bleistifte dafür oder benutzt du wirklich nur ein und den selben? Ich gehe mal von aus, dass das reine Bleistifte ohne Holzummantelung sind. Ich komme grade nicht auf den korrekten Namen von denen. Aber ich habe mir mal vor Jahren so einen gekauft zumindest.
Ich finde es gut, dass du auch die Lippen so knall rot gemacht hast und die Rosenfarbe sich somit im Bild wieder findet, dadurch fällt sie nicht aus den Bild so raus, sondern ist integriert. Außerdem sorgt es für mich dafür, dass die Frau nicht unweigerlich zart und zerbrechlich wirkt im Kontrast zu Rose, sondern das mit den roten Lippen symbolisiert wird, dass die Dame nicht nur so schön wie eine Rose ist, sondern auch so stark und wehrhaft wie diese.
Mir gefällt es sehr, genauso wie deine anderen Bilder, weswegen ich dich echt auf meine Abo-Liste setzen muss. ^^

* 1 geb+favo tu+abo setz*
Viele Grüße
Lost_Time
Antwort von:  Aila-San
18.02.2019 08:04
Vielen Lieben Dank für deinen Kommentar.
Ich benutze Bleistifte mit verschiedenen Härtegraden. Ich habe 2 verschiedene Graphic Sets von Koh-i-noor und bin somit ausgestattet von 6H-8B.
Zum verwischen nehme ich immer Küchenpapier. So vermeidet man auch Fingerabdrücke. Für kleinere Flächen habe ich auch einen Papierwischer.
Von:  sma
2019-02-11T07:25:50+00:00 11.02.2019 08:25
Ich finde dein Bild trotz der Reduziertheit sehr spannend durch die unterschiedlichen Medien und den Kontrast auch schwarz-weiß (naja vorwiegend weiß und eher helles grau |D) und dann das sehr knallige rot. :D
Der schwarz-weiße Teil hat durch die Buntstift Coloration etwas sehr samtiges, weiches und ich mag, wie die Konturen der Person mit dem Hintergrund verschmelzen. Schön finde ich hier, wie du die einzelnen Elemente des Gesichtes nur über den sehr hellen Bereich hervorragend herausgearbeitet hast (besonders das Philtrum [das Dinge zwischen Nase und Mund ^^] springt mir da echt ins Auge! :)
Dagegen dann die in Öl gehaltenen roten Elemente! Natürlich sind die auch weich gehalten, aber trotzdem wirkt der Farbauftrag so ganz anders in der Struktur, das hat schon einen tolles Effekt. :D Ich mag hier besonders die Lippen gern durch das Spiel aus Schatten und vor allem funkelnden Highlights! Die sehen absolut realistisch aus durch die Struktur, die du dort eingemalt hast - Respekt! :D Die Rose sieht mir dafür ein bisschen zu samtig aus, ein bisschen mehr Highlights (vielleicht in Form von dem einen oder anderen Wassertropfen ^^) hätten dieses Element nopch ein bisschen mehr mit den Lippen "verbunden" und einen noch stimmigeren Eindruck vermittelt. Aber auch so ist die Coloration der Blütenblätter natürlich sehr schön geworden, das Spiel aus Schatten und Licht wirkt auch hier sehr realistisch! :)

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  Aila-San
14.02.2019 07:56
oh wow. Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.
Ich versuche auch immer etwas mehr zu schreiben als "sieht toll aus", aber scheitere immer daran, was ich noch analysieren könnte, außer was mir speziell an einem Bild gefällt oder nicht. War auch schon im Deutschunterricht meine Schwäche ^^`