Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Palaver98   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.11.2014 13:15
Die "Jäger" waren ursprünglich "leichte Infanterie", deren Aufgabe es war, in offener Formation bzw. eigenständig und einzeln (oft der regulären und eher starren Linieninfanterie voran) gezielt vorzugehen. Es gab sie in zahlreichen deutschen Armeen.
Ursprünglich wurden sie tatsächlich aus zivilberuflichen Jägern und Förstern zusammengestellt. Sie waren durch ihren Beruf ihren Aufgaben entsprechend erfahren und zudem mit Gewehren mit präziserem gezogenen Lauf bewaffnet.

Mit der allgemeinen Einführung von Gewehren mit gezogenem Lauf im Heer des deutschen Kaiserreiches trat die Spezialisierung der Jäger eher zurück.
Sie wurden nichtsdestotrotz beibehalten und trugen bis zur Einführung der feldgrauen Uniformen ihr charakteristisches Grün und bis in den Ersten Weltkrieg hinein einen Tschako (statt der Pickelhaube).

(übrigens ist mir auf dem Bild ein ziemlicher Fehler unterlaufen, Jäger trugen (wieder anders als die übrige Infanterie) ihr Gewehr nicht geschultert, sondern unter der Achsel)
Themen:
Hetalia - Axis Powers

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Preußen / Gilbert Beilschmidt

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fuchsia
2014-11-26T20:52:49+00:00 26.11.2014 21:52
Sehr schönes Bild und auch die Erklärung finde ich gut, obwohl ich eher ein Fan der hessischen Jäger bin, die vorallem aus Försterfamilien stammten und im Amerikamischen Unabhängigkeitskrieg, aufgrund ihrer Zielsicherheit besonders gefürchtet waren.
Ich denke, es wäre gut, wenn es stilistisch past noch das Datum hinzu zu schreiben, von wann welche Uniform ist. (wie bei den Knötel-Tafeln)