Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Voize   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.11.2014 13:11
zu sehen sind meine Charaktere Krystal und Helena!

p.s: ja es sind Fehler in diesem Bild, ich weiß es selbst. bitte berücksichtigt das, ihr müsst mir nicht aufzählen wo sie sind.
Themen:
Shōjo-Ai, Asiatische Kleidung

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  GOTTHEIT
2014-11-25T18:27:08+00:00 25.11.2014 19:27
Proportionsfehler in dem Bind sind eindeutig vorhanden, ja.
Aber die Colo ist hier eher das, was auffällt. Weil sie extrem gut ist und man darüber staunt, wie toll so was gemacht werden kann. :]
Ganz besonders stehe ich au das Mädel mit den roten Haaren und ihre Lippen, sowie ihre Augen. Der Drache im Hintergrund ist auch genial, wie er da heimtückisch dreinblickt.
Was auch sehr gut ist, ist allgemein die Aufteilung des Bildes. Die ganze Darstellungsidee ist sehr spannend und alles andere als standard.
Zu den Fehlern ist nur zu sagen, dass du dich ein bisschen mit perspektivischen Verkürzungen auseinandersetzen musst. Es sind aber tatsächlich die schwersten Hürden, was die Proportionen angeht. Man braucht viel Übung, wenn man so was aus dem Kopf zeichnen will. Am besten ist aber, wenn man wirklich genau beobachtet, wie so was im richtigen Leben aussieht. Aktzeichnen ist da absolut das beste überhaupt. Da man aber nur selten die Möglichkeit dazu hat, so einen Kurs mal zu machen, kann man auch durch Beobachtung und kleine Skizzen nebenbei so etwas üben.

Der meiner Meinung nach auffälligste Fehler, ist der Kopf des blonden Mädels. Ihr Gesicht ist perspektivisch eher frontal, da man die Ansätze ihrer Nasenlöcher sieht. versuche das nächste Mal beim Zeichnen eines Gesichtes aus der Vogelperspektive, die Nasenspitze deutlich auszuzeichnen und auch mit der Schattensetzung zu arbeiten. Laut deiner gewählten Lichtquelle müsste die Nase einen Schatten auf die darunterliegende Gesichtspartie werfen. Verhältnismäßig zum Gesicht ist die Haarpracht etwas zu groß, sodass sie den Schädel überproportional groß im Vergleich zum Gesicht aussehen lässt.

Der zweite, auffällige Fehler ist der rechte Arm des rothaarigen Mädels (also vom Zuschauer aus der Linke). Und leider, leider ist da auch fast nur eine einzige Linie ziemlich Schuld dran. Nämlich die, in der Ellenbeuge. Nicht die Linie vom Oberarm hätte fortlaufen müssen, sondern die vom Unterarm.
Was noch ein bisschen fehlt ist der Daumen an der rechten Hand der Rothaarigen. Bei dieser Perspektive wäre er, denke ich, noch deutlich zu sehen.

Ich hoffe, ich konnte das deutlich genug erklären und du weißt, wie ich es meine. >.<

Trotzdem viel Respekt, dass du so komplexe Posen ausarbeitest! (und das auch noch in Farbe! Das ist beneidenswert!) :]
Von:  Oogie-Boogie
2014-11-25T15:13:09+00:00 25.11.2014 16:13
Oh...!
Intensiv.

("Die besten Steuerleute stehen immer am Ufer.")

Gez. Oogie-Boogie, Shoujo Ai Liebhaber