Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nanewoe   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.07.2010 02:30
Hier ist mein Traumprinz ;)
Ihc hoffe dieses kitschige , bunte Bild gefällt Euch ^^
Themen:
Geschichte / Historisches

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  leonynn
2010-08-08T18:37:11+00:00 08.08.2010 20:37
Hallo Nanewoe,

Hm… ein Traumprinz also. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es ist, wenn man so jemanden zeichnen möchte. Das ist eine ganz schön private Angelegenheit XD Er sieht aber wirklich sehr „prinzenhaft“ aus, deswegen wahrscheinlich auch die Ähnlichkeit mit Helios. Die sanfte Haarfarbe und die Frisur erinnern auch an ihn. Für einen Entwurf schon mal gar nicht schlecht!

Zur Pose des Prinzen will ich erst mal sagen, dass es schön ist, dass die Figur komplett zu sehen ist. Das Outfit des Prinzen sieht zwar eigens erdacht aus, sieht dennoch ganz gut aus. Besonders das Karo-Muster auf den Ärmeln gefällt mir :3

Zur Farbgebung will ich zuerst etwas zu den Outlines sagen. Wenn du normale Fineliner für Outlines und Copics für die Colo verwendest, blutet das aus. Besonders bei hellen Farben wie Hautfarbe oder in deinem Fall Geld passiert das oft. Darum sieht die Colo im Haar des Prinzen verschmiert aus. Das kannst du umgehen, indem du die Outlines zukünftig mit anderen Stiften machst. Entweder kaufst du dir Copi-Liner (die sind direkt auf Copics abgestimmt, aber auch teuer) oder du versuchst es mal mit wasserfestem Edding (also einen dünnen) oder Kugelschreiber? Sowas kannst du auf einem Schmierblatt mal austesten, denn es ist auf jeden Fall immer schade, wenn Bilder sorgfältig gezeichnet werden und dann sowas passiert.

Zur Farbe direkt finde ich, dass der Prinz mit seinem schillernden Haar richtig auffällt. Mir persönlich gefällt das gut – grelle Haare aber schlichter Stil. Versuch aber bei dunklen Farben – wie hier blau und braun – möglichst erst die hellere Variante zu benutzen. Also wenn du hellere Copics hast, nimm erst die. Späteres Abdunkeln ist leichter als aufhellen. Falls du aber nur diese dunklen Copics hast, zeichne langsamer, dann sieht die Colo nicht so unregelmäßig aus.

Schlussendlich will ich aber noch sagen, dass mir die Details in den Haarsträhnen, im Ohrring oder auch das Ohr selbst gut gefallen.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und wünsch dir noch viel Spaß beim zeichnen.

Lieben Gruß
Leonynn
Von:  momoa
2010-08-08T11:34:54+00:00 08.08.2010 13:34
ich schließe mich erstmal juleins Kritik an, um das nicht nochmal zu wiederholen^^
allerdings finde ich, dass die Kleidung ein wenig fleckig wirkt, du solltest dich fragen wo die Lichtquelle ist, und wo dann die Schatten hinkommen, also wo kein Licht hinkommt^^
Dann zum Profil: Es sieht schön verträumt aus, nur die Ecke oben im Haar stört mich, da fällt das Haar auf einmal so grade runter als ob da noch die Stirn wäre.
Außerdem kannst du das Haar noch mehr schattieren, wenn du dunklere Copics hast.
Bei den Dojinshis gibt es viele Tutorials zu Copics, vielleicht schaust du sie dir mal an, wenn du das noch nicht getan hast =)
lg
Von:  julein
2010-08-07T17:03:41+00:00 07.08.2010 19:03
Hey, dein Traumprinz erinnert mich tatsächlich an einen Prinzen, nämlich dem der in Sailor Moon vorkommt...hm er heißt glaube ich Helios und ist ja auch der Pegasus. Er trägt sehr ähnliche Ohrringe, so wie dein Prinz einen trägt und auch die Frisruren gleichen sich ein wenig. Interessant finde ich, das dein Prinz eine sehr besondere Kleidung trägt, sie erinnert mich an Indianertrachten mit Leder und Stickereien, kann das sein? Ich finde du hast es gut dargestellt, dass der Prinz sitzt. Man erkennt, das seine Beine angewinkelt sind, das hast du perspektivisch toll gelöst. Bloß seine Füße sind nicht verkürzt. Man dürfte diese nämlich nicht so von vorne sehen, außer er sitzt auf einem Stein und der biegt sich nach vorne wieder nach unten. Der eine Arm, rechts vom Betrachter aus, wirkt leider ein wenig steif. Wenn du Arme oder Beine immer ein wenig anwinkelst und nicht kerzengerade zeichnst, wirken sie viel weicher und lebendiger. Versuch es einfach bei einem zukünftigen Bild, du wirst dich wundern wie stark die Wirkung sein kann :)
Schön finde ich besonders die Haare deines Prinzen, sie wirken sehr weich und beweglich. Und in dem Profil hast du sein Ohr sehr genau ausgearbeitet, klasse. Insgesamt finde ich deine Outlines an manchen stellen etwas zu rasch gezogen und deshalb ein wenig unordentlich. Besonder an ganz feinen Stellen, wie der Hand des Prinzen, links vom Betrachter, fältt das auf, denn dort kann man nicht mehr genau erkennen was du gezeichnet hast, das ist schade.
Deine Colo ist sehr einfach, zeigt aber das du mit Schatten und auch mit LIchtern arbeitest. Ich denke es würde deinen Colos gut tun,w enn du versuchen könntest die Schatten mit einer zweiten Farbe einzuzeichnen und nicht nur mit einer Farbe abzustufen, vielleicht hast du ja genügend Marker zur Verfügung um es mal zu versuchen? Es kann deine Colos plastischer wirken lassen.
Die kleinen und greoßen Kugeln im Hintergrund erinnern mich ein wenig an Seifenblasen. Ich mag sie und finde es gut, das du den Hintergrund mit ihnen füllst. Ich denke fast es hätten mehr von ihnen in den HIntergrund passen können.