Zum Inhalt der Seite


Fanart

BellaBlumentopf   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2009 00:04
Offizielle Wichtelaktion!

Liebe SanKamo und liebe Mexxler,

fröhliche Weihnachten!

Dies ist mein Wichtelbild für Elisabeth (SanKamo), mein liebes Wichtelkind! Wirklich, auch wenn du viele Dinge magst, die mir nicht so liegen, hab ich doch einiges gefunden, womit ich arbeiten konnte, deshalb war ich letztlich froh, deine Wichtelmama zu sein!
Also hoffe ich natürlich sehr, dass dir das Bild gefällt!

Es handelt sich hierbei um deine eigenen Charaktere, Luka und Ryu, in einem unbestimmten Alter. Ich habe wirklich versucht, ihr Verhältnis und ihre jeweiligen Eigenschaften gut rüberzubringen. Er könnte sie zum Beispiel gerade irgendwie necken und sie guckt etwas böse deswegen oder so - kannst dir ja selbst was dazu denken. :)
Und dann zu dem Punkt "nette Details im HG" und Pandas und Enten... ja, wieso soll nicht Alfred Y. Quak Genma Saotome eine Blume schenken wollen? :D
Dann sagtest du noch, dass du Natur magst. Deswegen hab ich das Bild "Ein kleines Fleckchen Grün" genannt, weil die beiden sich mal von der Großstadt abgesetzt haben, um das bisschen Natur zu genießen, dass noch da ist.
Und zu guter Letzt - es sollte ein stimmungsvolles Bild werden. Ich bin nicht so gut darin, total dynamische Bilder zu malen, deswegen hab ich mich eher für die ruhige, gefühlvolle Variante entschieden.

Wer (technische) Fehler findet, darf sie gerne behalten. Dies ist ein Wichtelbild, deshalb möchte ich nicht, dass es auseinander genommen wird. Also auch keine Benotung.
Kommentare sind dennoch erwünscht, weil ich gerne eure Meinung (und auch Kritik) zur Wirkung des Bildes hören würde, denn diese ist mir immer wichtig. Also: Wie empfindet ihr es? Was habt ihr dabei für Gedanken?

Nochmals schöne Feiertage und ein besinnliches Fest an dich Elisabeth und auch an alle anderen Mexxler,
eure Bella^^

PS: Schon mal Danke für die vielen Kommentare! (Bin nur etwas verwundert - sauviele Kommis aber kaum Favoriten... hatte ich so noch nie)
Übrigens hatte ich für den Panda keine konkrete Referenz - falls das jemand denken sollte. Ich kenne Ranma 1/2 sehr gut und weiß, wie der aussieht. Und Alfred kenn ich auch sehr gut, den hab ich einfach ausm Kopf gemalt und nur nochmal geschaut, ob es in etwa stimmt.
Alles andere ist komplett in meinem Kopf entstanden. Keine Referenzen!
Themen:
Freundschaft, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker

Dauer:
ca. 15h

Für :
SanKamo

Musik:
gaaanz viel Weihnachtsmusik :)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (75)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nomimo
2010-01-04T13:24:53+00:00 04.01.2010 14:24
Eines der aufwändigsten Wichtelbilder dieses Jahr würd ich mal denken! Der Hintergrund ist fantastisch, und dir gelingt es unglaublich gut die gelöste und vertraute Stimmung der beiden Charaktere zu transportieren, sehr schönes Bild, wirklich.
Von:  Calyses
2010-01-02T23:17:43+00:00 03.01.2010 00:17
Die Perspektive und die Details sind klasse. Besonders gefällt mir auch der Himmel. Sehr schön. Toles Bild. :-)
Von: abgemeldet
2010-01-02T19:53:41+00:00 02.01.2010 20:53
tolle szene
ich find die details genialts
grade der panda hats ir angetan
mit seiner spiegelung
krass genial :3
du hast duir sicher viel mühe gegeben
weiter so ;D

(Werden Pinguine die Weltherrschaft an sich reißen?)
lg Moony ♡
Von:  leonynn
2010-01-02T16:27:48+00:00 02.01.2010 17:27
Hallo BellaCullen

Oh ja… davon gibt es leider immer weniger. Ein Fleckchen Grün mitten in einer Stadt... gefällt mir. :-3
Die Stimmung des Bildes ist sehr freundschaftlich und ungezwungen. Das ging mir sofort durch den Kopf. ^^ Ich mag ihre Frisur und sein lachendes Gesicht. Eigentlich gefällt mir fast alles sehr gut an deinem Bild, weswegen ich nicht unnütz drum herum reden will. Was ich allerdings erwähnen möchte, ist dass mir der Schatten sehr gut gefällt. Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass du dir da viel Mühe gegeben hast und auch drüber nachgedacht hast, wie er so fällt u.s.w.
Der Hintergrund sieht sehr gerade aus. Das ist zwar nichts, was mich stört (im Gegenteil, ich finde die Skyline ist dir sehr gut gelungen), aber mir wurde mal gesagt, dass man als „Künstler“ nicht zu viel mit dem Lineal arbeiten sollte. Was immer das heißt, aber das sei hier mal angemerkt.

Alles in allem find ich dein Bild aber wirklich sehr schön und dein Wichtelkind hat sich gewiss darüber gefreut ^^ Mach weiter so!

Lieben Gruß und noch ein gesundes neues Jahr wünscht dir
Leonynn
Von:  Kukki-chan
2010-01-02T16:05:48+00:00 02.01.2010 17:05
die colo und die landschaft ist ja der absolute hammer!! die figuren, wie sie so dreidimensional dargestellt sind... super!!

das einzige, was mir nicht so gefällt, ist dass der himmel nicht die gleiche coloart hat, also nicht so schöne farbverläufe. ^^ sonst wärs perfekt.

ihre augen find ich besonders super!
klasse bild!
Von:  Desco
2010-01-02T12:31:34+00:00 02.01.2010 13:31
Wow! Ein schönes Bild!
Mirgefallen die vielen Details!
LG Desco
Von:  Aubrey
2010-01-01T17:24:19+00:00 01.01.2010 18:24
Der Panda erinnert mich tatsächlich auch an Ranma 1/2 (ohne bösen Hintergedanken (= ).
Die Wasseroberfläche ist dir gut gelungen, und auch die koloration!
Gut finde ich auch das du die Karaktere des Wichtels gezeichnet hast!
Aubrey
da war doch noch was... ach ja
Frohes Neues!
Von:  Chrishna
2010-01-01T12:30:02+00:00 01.01.2010 13:30
Oh, das ist toll! Ich finde schön, dass du dir die Mühe gemacht hast einen Hintergrund zu zeichnen :) Weiter so! Das Wichtelkind hat sich sicher gefreut ^^
Von:  DinaSaurus
2009-12-31T18:21:53+00:00 31.12.2009 19:21
süüß der panda im hintergrund :D
putzig!

sehr sehr schönes bild. wirklich gut gelungen.
mag vorallem die atmosphäre. alles zusammen..toll!
Von:  Ellerfru
2009-12-31T12:23:40+00:00 31.12.2009 13:23
Woah... Find ich ja klasse. Vor allem, dass du die Charas deines Wichtelkindes gezeichnet hast. Das zeigt ja, wie toll du dich damit auseinandergesetzt hast...
Die Stadt im HG ist übrigens super geworden, gefällt mir seeeeehr gut, auch die Farben passen, und überhaupt... Tolles Bild! :)