Zum Inhalt der Seite


Fanart

BellaBlumentopf   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2009 00:04
Offizielle Wichtelaktion!

Liebe SanKamo und liebe Mexxler,

fröhliche Weihnachten!

Dies ist mein Wichtelbild für Elisabeth (SanKamo), mein liebes Wichtelkind! Wirklich, auch wenn du viele Dinge magst, die mir nicht so liegen, hab ich doch einiges gefunden, womit ich arbeiten konnte, deshalb war ich letztlich froh, deine Wichtelmama zu sein!
Also hoffe ich natürlich sehr, dass dir das Bild gefällt!

Es handelt sich hierbei um deine eigenen Charaktere, Luka und Ryu, in einem unbestimmten Alter. Ich habe wirklich versucht, ihr Verhältnis und ihre jeweiligen Eigenschaften gut rüberzubringen. Er könnte sie zum Beispiel gerade irgendwie necken und sie guckt etwas böse deswegen oder so - kannst dir ja selbst was dazu denken. :)
Und dann zu dem Punkt "nette Details im HG" und Pandas und Enten... ja, wieso soll nicht Alfred Y. Quak Genma Saotome eine Blume schenken wollen? :D
Dann sagtest du noch, dass du Natur magst. Deswegen hab ich das Bild "Ein kleines Fleckchen Grün" genannt, weil die beiden sich mal von der Großstadt abgesetzt haben, um das bisschen Natur zu genießen, dass noch da ist.
Und zu guter Letzt - es sollte ein stimmungsvolles Bild werden. Ich bin nicht so gut darin, total dynamische Bilder zu malen, deswegen hab ich mich eher für die ruhige, gefühlvolle Variante entschieden.

Wer (technische) Fehler findet, darf sie gerne behalten. Dies ist ein Wichtelbild, deshalb möchte ich nicht, dass es auseinander genommen wird. Also auch keine Benotung.
Kommentare sind dennoch erwünscht, weil ich gerne eure Meinung (und auch Kritik) zur Wirkung des Bildes hören würde, denn diese ist mir immer wichtig. Also: Wie empfindet ihr es? Was habt ihr dabei für Gedanken?

Nochmals schöne Feiertage und ein besinnliches Fest an dich Elisabeth und auch an alle anderen Mexxler,
eure Bella^^

PS: Schon mal Danke für die vielen Kommentare! (Bin nur etwas verwundert - sauviele Kommis aber kaum Favoriten... hatte ich so noch nie)
Übrigens hatte ich für den Panda keine konkrete Referenz - falls das jemand denken sollte. Ich kenne Ranma 1/2 sehr gut und weiß, wie der aussieht. Und Alfred kenn ich auch sehr gut, den hab ich einfach ausm Kopf gemalt und nur nochmal geschaut, ob es in etwa stimmt.
Alles andere ist komplett in meinem Kopf entstanden. Keine Referenzen!
Themen:
Freundschaft, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker

Dauer:
ca. 15h

Für :
SanKamo

Musik:
gaaanz viel Weihnachtsmusik :)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (75)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TheBoss
2009-12-26T23:02:48+00:00 27.12.2009 00:02
Super!
Die charas kommen richtig lebendig rüber und dass du dir die Mühe gemacht hast eigene charas von jemandem zu zeichnen ist echt bemerkenswert!
Am genialsten find ich das Wasser (und die Spiegelungen) sowie die Farben (mit copic markern sowas hinzukriegen...WOW)
das einzigste was mich persönlich ein wenig stört ist der farbverlauf im Himmel (gelb und BLAU) ein gelb-orange oder gelb-rot hätte mir persönlich besser gefallen, aber das soll jetzt NICHT heißen dass ich es schlecht finde! Nein es sieht super aus und mir gefällt es sehr. Nur das wäre das einzigste was ich jetzt evtl geändert hätte :)

Alles in allem ein wunderschönes und sehr stimmiges Bild!!
Weiter so!
Von:  ct89
2009-12-26T15:40:11+00:00 26.12.2009 16:40
Die Idee ist so süß mit den beiden im Hintergrund und die OC'S im Fordergrund haben eine so tolle gelassene Atmosphäre, da würde man sich am liebsten gleich dazusetzen.

Das Wasser und die Spiegelung sind dir super gelungen, das hätt ich nicht hinbekommen - ich kann nur sagen WOW - super Stimmung super Wichtelbild!

Dir auch fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch! ^^
Von: abgemeldet
2009-12-26T11:04:19+00:00 26.12.2009 12:04
Die Farben sind wunderschön geworden! Am besten gefällt mir das Wasser, der Effekt darin ist dir wirklich sehr, sehr gut gelungen. Er verleiht dem Bild auch viel mehr Tiefe *__* Und die Bildaufteilung ist auch toll! Genauso wie die Posen der beiden Charaktere. Ich mag ihren Gesichtsausdruck auch sehr.
Die Stadt ist auch toll geowrden, allgemein ist der ganze HG super geworden, da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin :).
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir dieses Bild um einiges mehr als das Bild von dir, dass gerade AL ist <33.
Von: abgemeldet
2009-12-26T03:35:59+00:00 26.12.2009 04:35
oh! ich liebe den himmel *____*
dadurch verleiht es mehr waerme *_____*
ich finde wolken sind sooo schwer hinzukriegen >.< aber du hast es richtig drauf >w<XD
ohh und das wasser ist auch super XD

hehe suess,dass die ente dem panda eine blume schenkt >w< XD

was ich auch richtig toll finde :
der gesichtsausdruck und die pose des jungen *_____*
Von: abgemeldet
2009-12-25T20:26:16+00:00 25.12.2009 21:26
also das ganze Bild ist wirklich gelungen aber das Wasser und der Spiegel-effekt darin haben es mir wirklich total angetan!

sehr schönes Bild!
Von:  Kylie
2009-12-25T17:55:32+00:00 25.12.2009 18:55
Wow, echt genial. *_*
Tolle Color! Der Panda und die Ente sind goil. XD
Von:  Asteria
2009-12-25T16:09:08+00:00 25.12.2009 17:09
Das ist wirklichs sehr stimmungsvoll, romantisch und idyllisch. Und der Hintergrund ist toll. X3

LG Asteria
Von: abgemeldet
2009-12-25T14:17:14+00:00 25.12.2009 15:17
Woah, das ist toll geworden ;_____; Die Atmosphäre ist herrlich! *o* Und die Spiegelungen im Wasser sind super geworden. Das Licht spiegelt sich sogar in den Fenstern! Klasse... >////<
Aber.... das allerbeste... xDDDD Der Panda! Und die Ente! Aaaaaaahahahaha xDDD *am Boden kringel*
Also das ist mal ne echt coole Idee! xD
Frohe Weihnachten auch dir <3
Von:  TaYuMaTi
2009-12-25T14:02:44+00:00 25.12.2009 15:02
also die wasserspiegelung ist einfach.... einfach nur hammer *_* die ist dir soo gut gelungen!! ich bin total baff, ganze atmo super und von colo gesammt wollen wa gar nichts erst anfangen xD
Von:  MelonSoda
2009-12-25T13:39:59+00:00 25.12.2009 14:39
orr das bild erinnert an wärmere tage T_T wie schön es doch wär, jetzt auch da zu sitzen (zusammen mit dem panda xD <3) und die kälte draußen zu vergessen.