Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nightmaker   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.11.2008 07:57
Das war mein beitrag für die dritte runde des comicakademi wettbewerbs. (Eigentlich wollt ichs net hochladen xD)
Der unterschied zu meinem beitrag und diesem hier ist die hintergrundfarbe.
Ich wollte sie zwar noch so wie hier umändern aber ich hatte nicht mehr die zeit deswegen is es jetzt ein bissl bräunlicher ton bei der version die ich abgegeben habe.

Naja ich kam zu viel nicht was ich eigentlich machen wollte z.b mehr glanz bei den haare;augen noch bissl aufpeppen, kleidung und rüstung nochmal überarbeiten und die Waffe nochmal zu überarbeiten..
*seuf* paar std mehr wären schön gewesen xDD aber was solls das bild find ich so auch ganz gut gelungen.. bis eben auf die sachen die ich noch ändern wollte *dropsl*
Apropo hab ein neues werkzeug hergenommen für das bild, deswegen siehts noch bissl ungeübt aus aber das stabilisiert sich schon =)
Oh und diesmal habt ihr sogar paar outis xD wenns auch nur bleistift is..

Apropo zu diesem Charadesign kommt auch bald ein neuer manga bei mir hoch.
Ich fand die geschichte nämlich ziemlcih cool die ich mir ausgedacht habe und naja deswegen zeichne ich die jetzt auch.

Vorallem möchte ich sie zeichnen damit ich bissl mehr übung darin bekomme mangas zu machen ich mach da noch sehr viele fehler dabei.
Und ich will mich da net immer nach nem wettbewerbsbeitrag ärgern

Mhja ich hoffe euch gefällt das CHarakter design von ihr =)

liebe grüsse
nighty
Themen:
Wettbewerb, weiblicher Charakter

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Medium:
Open Canvas

Zeit;:
zuwenig *seufz*

:>:
meine erste neid 6 bei dem bild.. ich glaub da hat mich jemand geabot der mir immer ne tolle 6 gibt xD

:>:
schon meine zweite neid 6 freu tmich das ich so beliebt bin xDDD

Beschwerde


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-16T09:18:27+00:00 16.05.2009 11:18
Die Colo ist der hammer. *_*
Im profil gefällt mir das mädel am besten. ^^
Von:  PONPON
2009-02-10T19:50:30+00:00 10.02.2009 20:50
wow, die sieht echt toll aus!
bin schon voll gespannt wie der dôjinshi weitergeht *-*
*1 da lass und zu favos pack*
Von: abgemeldet
2009-01-06T12:45:29+00:00 06.01.2009 13:45
Also, was mir persönlich nicht gefällt, ist das du wenig struktur in dein Bild einbringst. Klar du machst hell und dunkel, aber ich seh zb fast keinen unterschied zwischen klamotten und rüstung. die lichtreflektion auf rüstung muss viel härter sein und und die kleidung sollte entweder hart oder weich aussehen. z.B jeans haben immer eine eher harte schattierung und baumwolle oder t-shirts eher eine weiche.
das gesicht sieht fleckig aus weil du nicht genau definierst wo deine lichtquelle wirklich ist. du musst auch unterscheiden ob du nun manga oder anime like schattierst. also ob cell-shading oder realistic.
entweder du machst einen eindeutigen weißen rand der überall gleich ist, damit sich die einzellnen körper von ein ander abheben oder du machst keinen. denn das sieht ziemlich hässlich aus. sieht aus als hättest du nur grob in den hintergrund radiert.
lass dir zeit für sowas, denn wenn du ein bild fertig machen möchtest um es so schnell wie möglich hoch zu laden, dann wird man oft schlampig in der "endproduktion", was schade ist, denn du bist kein schlechter zeichner. hab noch etwas mehr geduld und die auch wirklich bis zum schluss!
wenn du im realistic stil nicht so gut bist, dann zeichne outlines, dass gibt deinem Bild mehr tiefe und die ränder unterstreichen deine figur nur noch mehr.

die waffe solltest du besser planen, schau dir waffen im netz an, google einfach mal. es gibt bestimmte dinge die eine waffe haben muss, selbst SCI-FI waffen sollten das gewisse etwas haben. deine idee ist nicht schlecht, aber du kannst sie noch viel besser ausführen.

alles in allem finde ich das Bild nicht schlecht, da es mehr Charakter design ist, macht es nichts aus wenn dein Bild wirr ist (meiner meinung nach), ich finde sogar das du die proportionen zum größten teil raus hast. Hände und Füße kann man trainieren, ich hab da auch immer schwierigkeiten.
und ich finde auch gut das du dich in perspektiven probierst, das ist wichtig.
also mach weiter so und lass dir trotz deiner sechser nicht die laune verderben. wenn du dran bleibst und dir weiterhin mühe gibst, wirst du mal richtig gut!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
lg L

PS: Von mir erhällst du die Note 3, weil ich finde dass es noch viel zu verbessern gibt, mir aber dennoch ein paar Dinge gut gefallen.
Von:  Hundepfotchen
2008-12-06T20:48:36+00:00 06.12.2008 21:48
boah ich find das charakterdesign wirklich richtig gut!

ich find nicht nur den charakter richtig niedlich, auch die posen sehen echt toll aus! besonders die rechts oben, wo sie die waffe leicht nach vorne hält. aber die in der mitte leicht links find ich auch richtig klasse, obwohl sie ihren arm irgendwie komisch hält. XD

aber sonst sieht es einfach nur top aus! auch die vielen unterschiedlichen emotionen... ich hatte bei meinem beitrag immer den gleichen gesichtsausdruck. XD'''
das eine mal grinst sie.. dann weint sie... dann ist sie sauer/misstrauisch...
du hast dir bestimmt richtig viel mühe gegeben... sieht auf jeden fall danach aus! hat sich aber auch gelohnt!

von den farben her find ich es auch sehr schön. von der coloration mal ganz abgesehen!
weinrot gehört eh zu meinen lieblingsfarben hehe, also hast du so schon mal einen pluspunkt. *g*
aber besonders die colo der haut gefällt mir so richtig gut. wie kriegt man sowas nur hin? >.<
ach sie hat so einen süßen gesichtsausdruck! diese großen runden kulleraugen... hammer niedlich!

diese komibination aus fantasy (klamotten) und neuzeit (waffe) ist auch eine tolle idee!

was ich mich jetzt nur gefragt hab, hast du die kleidung bei der großaufnahme unten links nicht mehr geschafft oder soll das so? weil du auch geschrieben hast, dass du einiges gerne noch mal überarbeiten würdest.

aber mit 686 punkten gehörtest du ja auch zu den besten! naja warst sogar die dritt beste, das ist doch richtig klasse! und du wolltest es erst nicht hochladen, dabei ist es dir doch so gut gelungen und so süß! =DD

also mir gefällt dein charaktersheet auf jeden fall so richtig gut! das hat doch eine richtig dicke eins verient! ^^

pfötchen
Von:  Strohhut-Ruffy
2008-12-06T13:20:28+00:00 06.12.2008 14:20
Vol super das Bild echt geil, gefällt mir sehr. ^^
Von:  Asu-lein
2008-12-05T11:42:17+00:00 05.12.2008 12:42
ui >///< mir gefällt das Bild sehr!!
Ich mag ganz besonders die Colo der Augen!! Ich liebe solche!!
Und die vielen verschiedenen Posen sehen auch sehr gut aus!

LG A'sunchen^^
Von:  Leysan
2008-11-30T21:10:35+00:00 30.11.2008 22:10
Oh, hmm... gerne. Hatte aus Gewohnheit eher das Gegenteil einer Dankesrede erwartet. XD

Ich dachte erst sie würde sich gegen den Rand des Bildes lehnen, dann sah ich das Messer im Stiefel, d.h. sie will jemanden angreifen? Also hier mal meine Überlegungen dazu. Keine Garantie für Richtigkeit.
Hab jetzt erst gemerkt, dass da ne andere Augenfarbe ist, dann bin ich mal gespannt auf die Geschichte.
Von:  doenerella
2008-11-29T10:13:33+00:00 29.11.2008 11:13
Das Bild is richtig stark!
Ich finde die Figur sehr schick-die Colo und die Kleidung hast du echt sehr harmonisch gestaltet-gefällt mir richtig gut!
aber das mit der Komposition stimmt net find ich-auf mich wirkt es sehr energiegeladen und kraftvoll-mir gefällts jedenfalls ^^
deinen Stil finde ich sowieso super-man erkennt deine Bilder eigentlich immer gleich!
Von: abgemeldet
2008-11-28T18:28:53+00:00 28.11.2008 19:28
Tolles Bild, gefällt mir sehr gut!
Von:  Nightmaker
2008-11-25T20:44:22+00:00 25.11.2008 21:44
> Hier sind die Rückwärtssprünge mal als Videos:
> http://www.youtube.com/watch?v=4gxSVGJHCxs
> http://www.youtube.com/watch?v=aAEibfWiNV8
> Sowas schaut man sich am besten an bevor man mit dem Zeichnen anfängt.

wow danke dir ganz doll das du dir solche mühe gibst mir zu helfen :3