Zum Inhalt der Seite

Remembering Gale

Kapitel 16: 13 - Doubts, von Pushcart

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75]
[76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100]
[101] [102] [103] [104] [105] [106]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2021-10-28T02:27:15+00:00 28.10.2021 04:27
Jin gibt sich alle Mühe, seine Niedergeschlagenheit zu kaschieren, aber Saigo bekommt es trotzdem sofort mit. Guter Junge. T_T Hoffentlich kann er Jin irgendwie zum Reden überreden... Keita wird von Jins Problemen wahrscheinlich erst mal nix mitkriegen. Der ist in seinem eigenen Drama gefangen. Aber Gott, wenn man diese beiden Dilemmas so nebeneinander stehen sieht, kommen einem Keitas Sorgen echt nichtig vor. Auch wenn das ihm gegenüber total unfair ist, denn jeder steckt nur in seinem Körper und Keita selbst ist, was Bajar betrifft, im Moment halt auch äußerst empfindlich und besorgt und sehr leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Antwort von:  SaNa4-ever
28.10.2021 13:07
Du sprichst mir aus der Seele, genau das habe ich auch gedacht. Wenn Keita es mitbekommen würde bzw es vielleicht irgendwann realisiert, wird er Jin sicherlich auch (seelisch) mehr beistehen. Aber ich glaube er befindet sich auch noch nicht ganz so auf dem richtigen Level. (?)
Antwort von:  Jonouchi
28.10.2021 13:17
Ist es wirklich so banal? Ich habe das Gefühl, dass Keita sich da hinein stürzt, wegen dem, was ihm passiert ist 🥺
Antwort von:  Lady_Ocean
28.10.2021 13:27
Das frage ich mich auch ein Stück weit! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war Keita schon an Bajar interessiert, bevor die Vergewaltigung passiert ist. Vielleicht sogar schon recht lange. Deswegen kann ich es gut verstehen, dass er so super nervös wird, jetzt, wo er eine Chance hat, Bajar besser kennenzulernen. Aber gleichzeitig mache ich mir auch Sorgen, ob er das nicht auch ein Stück weit nutzt, um das Geschehene zu verdrängen und sich selbst Normalität einzureden. :(
Antwort von:  SaNa4-ever
28.10.2021 16:28
Da sagt ihr was... ich muss nochmal alles komplett lesen, zeitlich und allgemein hab ich einiges an Lücken.
Aber andererseits kann Bajar auch neben einer Möglichkeit alles zu verdrängen, eine Art Rettungsring sein, welcher in auch vor dem Untergehen schützt.
Ich hatte ein weniger schlimmes Erlebnis (es war keine Vergewaltigung) und selbst das, prägt einen schon immens. Wie Keite im Innern ausschaut, kommt vielleicht noch mit der Zeit ans Tageslicht.
Antwort von:  Lady_Ocean
29.10.2021 07:58
"Ich hatte ein weniger schlimmes Erlebnis (es war keine Vergewaltigung) und selbst das, prägt einen schon immens."
Boah, da sprichst du mir grad aus der Seele. Genau das ging mir auch durch den Kopf. Ich hatte mal die Situation, dass jemand ein explizit sexuelles Interesse an mir hatte und damit ganz schön mit der Tür ins Haus gefallen ist (schriftlich, nicht handgreiflich). Und das allein hat mich schon voll verstört, weils mir zwei Dinge klar gemacht hat: 1. Ich kann für andere auch ein Objekt sexueller Lust sein (ist eigentlich logisch, aber daran denke ich normalerweise nicht). 2. (und das war der schwierige Teil an der Sache) Die Grenze zwischen "seine Fantasien für sich behalten" und "seine Fantasien ausleben" ist eine rein moralische und damit eigentlich jederzeit übertretbar. Dieses eine Mal ist sie in bildlicher Form bei mir übertreten worden und schon dagegen konnte ich nichts tun. Und auch Bilder können echt eklig sein, wenn sie einem ungefragt ins Gesicht springen. Das hat mir gezeigt, wie einfach es theoretisch ist, diese (meine persönliche) Intimsgrenze auch körperlich zu übertreten und dass ich in so einem Fall echt nichts entgegenzusetzen hätte. Das war mega schockierend.
Und Keita hat es noch viel, viel übler erwischt. Und ich habe auch schon von Opfern gehört (Flower Demo in Japan, 2019, war ein paar mal bei den Reden in Tokyo mit dabei), die jahrelang, jahrzehntelang geschwiegen haben, verdrängt haben, und die ganze Zeit über unter den Folgen gelitten haben und immer noch leiden wie PTSD. Keita hat das definitiv noch nicht verarbeitet. Das eitert wahrscheinlich grad unter der Oberfläche. Die Frage ist, wann und wie es wieder an die Oberfläche bricht. Ich seh da noch 'ne Menge Drama auf ihn zukommen...