Zum Inhalt der Seite

Remembering Gale

Kapitel 16: 13 - Doubts, von Pushcart

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75]
[76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100]
[101] [102] [103] [104] [105] [106]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  killa_7
2022-09-15T16:06:16+00:00 15.09.2022 18:06
Ich habe nicht die leisteste Ahnung, was Jin - oder Seelen, die in einer ähnlichen Situation wie sie stecken, durchmachen. Welche Schmerzen und Unsicherheit sie erleben, und wie sie ihr wahres Ich jeden Tag auf's Neue verstecken müssen. Aber ich möchte eben einfach mit ihr mitweinen, weil ihr dieses Gefühl so unglaublich stark durch eure Seiten - sowohl die Zeichnungen als auch die Screentones - rüberbringt. Einfach meisterhaft. Lady_Ocean hat es echt gut im Kommentar unten ausgedrückt... wie großartig und shcmerzvoll das Spiegelbild Jins Seelenleben darstellt... ;_;
Antwort von:  Pushcart
21.09.2022 20:34
Vielen lieben Dank für den Kommentar! <3
Von:  Lady_Ocean
2022-09-15T07:53:31+00:00 15.09.2022 09:53
Krass! Wie aus so 'nem Horror-Movie! OoO Wie man an dem Spiegelbild sogar noch deutlicher sieht, wie schlimm es in Jins Seele grad aussieht. Ich bin mir noch etwas unsicher, worauf genau er die "Farce" bezieht. Auf seine Selbstdarstellung als Frau, weil er sich mit diesem Äußeren mit sich selbst im Einklang sieht, aber gleichzeitig die gesellschaftliche Prägung, dass er in einem männlichen Körper geboren wurde und deshalb ein Junge sein sollte, noch so stark ist? Oder dass er Sousuke eine immer größere Lüge auftischt und weiß, dass dieses Kartenhaus ohnehin früher oder später einbrechen wird? Und da fühlt es sich natürlich verdammt mies an, wenn man jemanden aufrichtig mag und genau deshalb ja auch ehrlich zu ihm sein will und so geliebt werden möchte, wie man ist - während man ihm gleichzeitig die Hälfte seiner selbst verschweigt.
Ach Mann, Jin tut mir so leid. Mit seiner komplizierten Situation ist er auch einfach allein auf weiter Flur. :( Wenn er wenigstens andere Transgender kennen würde, vielleicht auch etwas ältere, die diese Phase der Unsicherheit und Selbstfindung erfolgreich überwinden konnten. Das könnte ihm Mut und Hoffnung geben, dass es okay ist, zu sich zu stehen und das nicht zu verstecken, auch wenn es Leute (wie Seiji) gibt, die ihn dafür ablehnen. Aber es sind ja nicht alle so. Und auch Beziehungen sind definitiv möglich. Aber woher soll er das wissen, wenn er absolut niemand anderen aus der Transgender-Szene kennt? :(
Antwort von:  Pushcart
21.09.2022 20:35
Wir wollten uns auch noch mal bei dir für all die langen und tollen Kommentare bedanken. Du bist von Anfang an dabei und auch obwohl es auf Animexx wirklich ruhig geworden ist, freut es uns immer wieder von dir zu lesen! <3
Antwort von:  Lady_Ocean
23.09.2022 16:42
Da habe ich eher euch zu danken, dass ihr Animexx als Plattform nicht aufgebt, obwohl es deutlich stiller ist als vor 10 Jahren oder so. Für mich ist Animexx am einfachsten, weil ich es halt schon ewig nutze und kenne. Das erspart es mir, mich irgendwo anders anmelden und wieder einarbeiten zu müssen. :)
Von:  Drachenprinz
2022-09-14T23:42:28+00:00 15.09.2022 01:42
Oh Gott... Ich finde das schön, dass ihr das Thema so in eurem Manga aufgreift und so darstellt! Ich bin ja selber trans und kann mich sehr gut da reinfühlen, auch wenn ich von mir selbst nie dachte, dass das eine 'Farce' ist. Aber man beschäftigt sich, wenn man selbst in der Situation ist, ja schon in der Regel mit dem ganzen Thema 'Geschlecht' und 'Identität' und sowas. Finde es sehr schön, was ihr unter der Seite dazu geschrieben habt. Absolut richtig - Menschen sind alle verschieden und es gibt nicht die EINE richtige Art, ein Mann oder eine Frau zu sein. <3

(Tut mir übrigens leid, dass ich so lange nicht kommentiert hab! Ich lese die Story immer noch sehr gerne, aber wenn ich etwas über so einen langen Zeitraum verteilt lese, komme ich oft etwas durcheinander mit der Handlung und den Charakteren und hab dann vieles schon wieder vergessen, haha. Da will ich mich in den Kommentaren dann nicht blamieren, wenn ich Sachen einfach nicht mehr weiß. :'D Aber ich fand das Ganze mit Keita und Bajar auch mega-süß!)
Antwort von:  Pushcart
21.09.2022 20:32
Hey, hey und danke für deinen lieben Kommentar <3
Es freut uns immer besonders, wenn Menschen die ebenfalls Trans sind darüber schreiben, weil uns auch der Strang in der Geschichte super wichtig ist. Ich glaube die Erfahrungen sind was die Thematik angeht auch so mannigfaltig in der Art wie sie sich entfalten, was ja oft auch über den eigenen persönlichen Charakter weit hinausgeht. Soziales Umfeld, mediale Einflüsse und das private/familiäre Sicherheitsnetz machen so viel aus in der Art wie man vermutlich mit all diesen Problematiken umgeht, sodass glaube ich viele Menschen ganz unterschiedliche Werdegänge haben.
Bitte mach dir auch keine Sorgen über die Häufigkeit der Kommentare, es ist zwar immer schön Feedback zu bekommen, aber es freut uns einfach schon zu wissen, dass du noch dabei bist! <3
Antwort von:  Drachenprinz
21.09.2022 22:47
Ja, das ist wahr! Ich habe mittlerweile schon viele andere Leute kennengelernt, die trans sind, und die Erfahrungen und Gefühle all dieser Leute sind sehr, sehr unterschiedlich. Leider gibt es auch immer noch sehr viele Stereotypen und Klischees, was das Thema angeht. Viele Leute können sich zum Beispiel nicht vorstellen, dass trans zu sein absolut nichts mit der Sexualität zu tun hat und dass eine Transfrau auch lesbisch und ein Transmann schwul sein kann, ohne dadurch weniger eine Frau oder ein Mann zu sein, oder dass eine Transfrau auch trotzdem ein Tomboy sein oder ein Transmann sich immer noch gerne schminken oder feminine Sachen anziehen kann, ohne dadurch weniger trans zu sein. Bei Leuten, die nicht trans sind, ist das schließlich auch ganz unterschiedlich, womit man sich wohl fühlt und was man gerne anzieht, ganz unabhängig vom Geschlecht. Darum fand ich euren Satz "Es gibt nicht die EINE richtige Art, ein Mann oder eine Frau zu sein" auch sehr schön. <3
Und was ich in meinem letzten Kommentar geschrieben hab, dass ich persönlich von mir nie dachte, das sei eine Farce, war eigentlich nicht ganz richtig, wenn ich drüber nachdenke. Vor Jahren hatte ich beispielsweise mal einen männlichen Account auf einer Website und hatte ein tolles Gefühl dabei, dass Leute mich da online als Jungen wahrgenommen haben. Aber zu dem Zeitpunkt dachte ich tatsächlich auch noch, ich würde den anderen etwas damit vormachen. Ich hab erst später realisiert, dass ich niemandem etwas damit vorgemacht habe sondern einfach nur ich selbst war. Egal, was für einen Körper ich habe. Inzwischen ist es für mich so normal, dass ich ein Mann bin, dass ich so etwas gar nicht mehr denke, aber... ja. Mir ist dann nachträglich eingefallen, dass es mal anders war, also kann ich Miharu da sehr gut verstehen. Gerade weil es da ja auch um ein Date geht und ihr Date keine Ahnung hat, dass sie trans ist. Das ist eine ECHT miese Situation. :/

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel geredet, aber ihr habt ja gesagt, es interessiert euch, was Transmenschen dazu so schreiben? .w. Also wollte ich mal meinen Input dazu geben, haha.
Und ja, ich bin auf jeden Fall noch dabei, euer Manga hat echt tolle Charaktere und ihr bringt die Emotionen wirklich gut rüber! <3
Von:  Jonouchi
2022-09-14T19:18:57+00:00 14.09.2022 21:18
Danke für die Inhaltswarnung. Dann kann ich gewappnet weiter lesen. :) Bin echt neugierig, wie ihr das ganze darstellt! >.<