Zum Inhalt der Seite

LIEBEN$WERT ( 16+)

Kapitel 6: Kap. 5 Grenzen, von Sami_6

[21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (86)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ginkgo
2015-07-23T20:30:23+00:00 23.07.2015 22:30
Ich finds gut, dass ihre Brüste natürlich aussehen! 👍🏼

Und jetzt mal ehrlich! Das ist doch keine Vergewaltigung! Dafür ist er viel zu zärtlich! Schaut, mit welcher Inbrunst er sie liebkost! Go, Daimon!
Antwort von:  Jien
23.07.2015 22:53
Es geschieht gegen ihren ihren Willen und ohne ihr ausdrückliches Einverständnis (jdn durch die Situation erpressen gilt nicht) => Vergewaltigung. Da kann er noch so zärtlich sein und noch so heiß aussehen...

Nochmal: Das ist keine Kritik am Stordtelling, denn die Autorin zeigt es ja nicht als erstrebenswert oder verherrlichend, sondern eine Erinnerung an den Konsumenten solcher Geschichten, was consent und rape culture ist und wie man sowas zu bewerten hat.

Ist das gleiche wie bei 50Shades, ohne sein Geld und gutes Aussehen wäre der Typ nichts weiter als ein armseliger Stalker mit einem kindheitsbedingten Riesendachschaden, und würde von der Leser(innen)schaft auch so bewertet werden.

Gutes Aussehen ist kein Pseudonym für Straffreiheit.
Antwort von:  Nekoryu
24.07.2015 10:15
Jien könnten wir Fiktion und Realität wieder von einander trennen? dankeschön....
Antwort von:  ginkgo
25.07.2015 04:10
ich bin trotzdem dafür, dass das jetzt so weitergeht...
hörst du hier jetzt auf zu lesen, Jien?
Antwort von:  Natsu--
25.07.2015 18:03
@Jien .. hat sie nicht im Grunde zugestimmt, dafür dass sie dann Schutz von ihm kriegt?
Antwort von:  Nekoryu
25.07.2015 21:20
Natsu-- uärch. jetzt muss ich es doch machen. gut, lassen wir mal nen Moment das Fiktion-Realität ding beiseite und tun wir so, als wär das ne reale situation und es wär ein fall, von denen du in den Nachrichten liest. In dem Fall würde der Tatbestand von sexueller Nötigung mit Vergewaltigung und Entführung vorliegen. Wenn du unter Zwang zustimmst, weil ansonsten die Person dein Leben oder deine persönliche Unantastbarkeit (oder das anderer) bedroht oder durch andere bedrohen lässt, ist das Nötigung. Das hat ja mit Schutz nichts zu tun, da er dich erstmal in diese Lage gebracht hat. Da du unter normalen umständen nicht zugestimmt hättest und auch keine andere Möglichkeit hast, um der Lage zu entkommen, ist das Zwang und damit Vergewaltigung. Vergewaltigung hat nichts mit Sex zu tun, sondern mit der Demonstration von Macht und der Ausübung von Kontrolle durch Angst und Schmerzen.
Freiwillig und Beschützen im eigentlichen Sinn wäre es, wenn er sie erstens nicht erst in die Lage gebracht hätte und zweitens: wenn er dafür keinen Sex verlangen würde. Sondern etwas anderes, was nicht ihre körperliche und seelische Unversehrtheit verletzt.

Und nun wieder zurück: Fiktion: Da es fiktion ist, werden keine Menschen verletzt und/ oder zu tätern oder Opfern gemacht :)
Und es ist ok, den kranken Teil in uns auszuleben. Solange das Bewusstsein in der Realität diese Dinge auch unterscheidet :)
Antwort von:  Jien
26.07.2015 02:06
Das fasst es ganz gut zusammen, danke.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass das hier Fiktion ist, und habe mit keinem Wort Sami als Autorin oder ihre Geschichte angegriffen. Und ich finde die Story spannend und werde sie entsprechend weiterverfolgen. Aber die Reaktion mancher Leute erstaunt mich halt doch etwas...
Antwort von:  Nekoryu
26.07.2015 06:03
Jien Den Begriff "Rape-Culture" solltest du bei Fiktion draußen lassen. Und zwar konsequent. Siehe die Reaktionen auf deinen Post. Es ist nur ein Comic.
Antwort von:  Jien
26.07.2015 11:34
Trotzdem wird man doch wohl Kritik üben dürfen, oder etwa nicht?
Und nochmal: Auch der Begriff "rape culture" bezog sich nicht auf die Fiktion, sondern auf die Wahrnehmung des Publikums. Und wenn hier jemand fälschlicherweise schreibt, dass das Dargestellte keine Vergewaltigung ist, dann darf ich das doch wohl (im Rahmen der Fiktion) richtig stellen und diese Ansicht hinterfragen.

Lasst uns das Thema doch einfach beilegen - ich hab meine Meinung gesagt, und offensichtlich ist das einzige Problem gerade, dass ich Fiktion/die Reaktionen darauf anscheinend etwas ernster nehme als andere. ;-)
Antwort von:  Sami_6
26.07.2015 12:53
Jien ich fasse es gar nicht mal als Kritik auf sondern als einfache und klare Meinung :3 und ich lese sehr sehr gerne Meinungen von Anderen, vor allem, wenn sie wie deine, Hand und Fuß haben und nicht stupide dahergeplappert sind. Egal wie sie letztendlich ausfällt.
Ich will das jetzt nicht wieder aufkochen, sorry! Es ist bestimmt auch Erbsenzählerei, aber ich wollte nur noch etwas genauer wissen: ich habe mich so belesen und informiert, dass die Vergewaltigung der gewaltsame Beischlaf ist (also Sex), und das was jetzt gerade hier im Manga passiert, sexuelle Nötigung. Bin ich da jetzt falsch informiert? Ist das jetzt schon Vergewaltigung? Also juristisch gesehen?
Nicht falsch verstehen, beides ein No-Go und ich will nichts verharmlosen, mir geht es jetzt nur um den Tatbestand an sich.
Antwort von:  Jien
26.07.2015 15:51
Nein nein, sexuelle Nötigung trifft es schon ganz gut. :-)
(das hatte Nekoryu ja oben schon gut zamgefasst)

Ich wollte auch keine Erbsen zählen, und werde von nun an auch bestimmt nicht auf jeden einzelnen Leserkommentar so kleinkariert eingehen (aber einmal muss erlaubt sein^^)
Antwort von:  Nekoryu
26.07.2015 16:53
Eine Bitte am Rande: bitte wirf Sex/Beischlaf und Vergewaltigung nicht in einem Topf! Es ist eine Form von Gewalt, in der jemand (wie ich es vorher sagte), Macht und Kontrolle über einen anderen ausübt. In der jetzigen Szene ist das wahnsinnig interessant, wenn man sich das bewusst macht, auch im Hinblick auf das Kapitel.
Nichtdestotrotz bedarf es bei Sex/Beischlaf des psychischen und physischen Einverständnis beider Parteien. einE VergewaltigerIn (Ja, auch Frauen können Täter sein, auch wenn das augenscheinlich selten vorkommt) pfeift auf beides, da es nur um ihn und sich selbst geht. Das Opfer ist nur Mittel zum Zweck.
Das ist meine einzige Erbsenzählerei- und nichtmal am Manga, sondern einfach an der Definition der Sache.

BTW: Vergewaltigung ist im Teil sexuelle Nötigung inbegriffen, wobei sexuelle Nötigung auch die Erpressung von Sexuellen Handlungen am Erpresser umschreibt. Das kann auch die Erpressung von vaginaler Penetration umfassen (um das Wort Sex mal rauszulassen)- da das zwar unter Duldung, aber nicht mit Einverständnis geschieht, ist es Vergewaltigung.

.....Ich hoffe, du musst die Definition nie mit in die reale Welt nehmen. Ich hab mich aus persönlichen Gründen viel mit dem Thema auseinander gesetzt und daher macht es mich wütend, wenn jemand bei Fiktionalen Sachen "Rape Culture" schreit. Wäre es so, hätte man den Deppen gezwungen, es zu lesen und weiter zu lesen. Aber jedem steht es frei, an dieser Stelle aufzuhören.
das Opfer einer realen Vergewaltigung hat dazu nicht die Möglichkeit.
Antwort von:  Jien
26.07.2015 23:54
Nochmal: Das Einbringen von "Rape Culture" bezog sich nicht auf die Geschichte oder das Medium, sondern auf die Wahrnehmung und Verharmlosung des Themas algemein durch manche Leute.

Ich hatte Missbrauch immer irgendwie als eine Art Oberbegriff im Kopf gehabt, und Vergewaltigung, wie auch Nötigung als eine mögliche Ausübungsmöglichkeit (neben emotionalem Missbrauch, Erpressung, etc). Nicht dass ich das jetzt durcheinander werfe, es ist so spät gerade... @__@
Antwort von:  ginkgo
27.07.2015 01:29
Ach du scheiße. Ich glaub, ich werde wohl keine Kommis mit MEINER ehrlichen Meinung mehr schreiben....
An dieser Stelle, sorry, dass ich mit meinem kommi so eine Diskussion ausgelöst habe. Vor allem auch, weil ich mir nach dem hier ziemlich mies vorkomme....
Rückkehr zur stillen Leserin.
Von:  IneaChiyo
2015-07-23T19:07:44+00:00 23.07.2015 21:07
Sein leichtes Grinsen im ersten Panel finde ich einfach unsagbar heiss! Ich hoffe bloss, sie verbockt die ganze, hüstel, Romantik, nicht mit einem Fluchtversuche... xD
Von:  -Marlin-
2015-07-23T16:30:44+00:00 23.07.2015 18:30
Alter mir ist gerade nich vom Wetter so heiß -//-
Antwort von:  Megumi-85
23.07.2015 20:05
Amen
Antwort von:  CrzyLdyinsaneScream
24.07.2015 04:15
dachte gerade auch so:
Sicher, dass des am Wetter liegt? ^^
Von:  Hirik0
2015-07-23T16:29:09+00:00 23.07.2015 18:29
ja das wird nichts mit der flucht xD
Von:  K-
2015-07-23T16:28:16+00:00 23.07.2015 18:28
Sogar jetzt lässt sie sich nicht unterkriegen! YOU GO GIRL!!
I like strong woman ♥
Von:  Predatoria
2015-07-23T14:51:06+00:00 23.07.2015 16:51
ich wiederhol' mich gerne: it's gettin' hot in here!! <3 <3 <3 *süffisant grins*
Antwort von:  Predatoria
23.07.2015 16:54
Deine Seiten sind für mich jedesmal das Highlight des Tages und wenn ich sie dann in den Fanworks habe, dann freu ich mich immer total drauf sie zu lesen und mach sie erst zum Schluss auf, damit ich mich drauf freuen kann was als nächstes passiert XD
Antwort von:  Megumi-85
23.07.2015 20:06
Ach wie geil, ich dacht schon, ich bin allein so drauf xDDDD
Von:  Creapy-girl
2015-07-23T14:26:34+00:00 23.07.2015 16:26
ja guuut, vielleicht doch nicht die Tür XD
Von:  TigerNagato
2015-07-23T13:34:16+00:00 23.07.2015 15:34
Es ist faszinierend. Der Doji ist der Hammer (Logik hin oder her) und die Kommentare sind fast genauso unterhaltsam, wie die eigentliche Seite.
In diesem Sinne, zeichne fleißig weiter.

LG , Tiger
Von:  YuriVanilleshake
2015-07-23T13:33:02+00:00 23.07.2015 15:33
ooooohhh Gooooot O////O YES ! Tag doch noch gerettet e///e *dreckig lach* ich glaub das wars mit der Tür-Idee x/D
Antwort von:  YuriVanilleshake
23.07.2015 15:39
Edit - wie Sami ja mal sagte - es wird keine Vergewaltigung geben. Diese Story und ihre Charaktere sind völlig fiktiv owo Klar kann ich verstehen dass einige denken "Oh mein Gott was ist nur mit den horny Kommentaren los" ABER jetzt mal ehrlich XD Natürlich würde jeder von uns es absolut widerlich finden, wenn das jetzt echt und real wäre. Ich finde in dieser Fantasie kann man ohne schlechtem Gewissen schreiben "Man ist das heiß" oxo Fantasie bleibt Fantasie -muss ja nicht bedeuten,dass der Mensch, der sowas toll findet es in echt auch noch so sieht. Meine Erfahrung und Meinung dazu xD

Seite wie immer geil gezeichnet *_* Ich liebe vor allem ihren Blick im letzten Panel und Daimons "Küss-mich-Lippen" im zweiten O/O Wenn ich das Poster irgendwann ma besitzte..kommt es..direkt über mein Bett e/e srlsy
Antwort von:  Jien
23.07.2015 23:03
Ich finde es nur schwierig, wenn bei den Leuten die Wahrnehmung so verwischt... A la "schöne Menschen können nicht vergewaltigen, da will man doch automatisch!", "Männer können von Frauen nicht vergewaltigt werden, die haben doch eh immer Bock!", "Wer sich knapp anzieht der bettelt doch drum und braucht sich nicht wundern." - alles brandgefährliche Aussagen, imo.

Ich vertraue Sami, dass sie mit dem Thema verantwortungsvoll umgeht, bei manchen Kommentatoren hier bin ich mir da nicht so sicher.

Klar, der Erzählfluss ist super, die Anatomie/Mimik auch, und das schreib ich auch gerne, aber trotzdem mag irgendwas in mir diese Situation einfach nicht "hot!" finden (ist sie überhaupt so gedacht? *fragend guck*).

Ich hatte meinen Fanservice in der Tankstelle, passt also. ;)
Jetzt bin ich gespannt, ob Crystals zweiter Fluchtversuch gelingt.

Von:  saltcaramel
2015-07-23T13:28:11+00:00 23.07.2015 15:28
Ja, heiß!!!! *Q*