Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Entoman: Serial Sausage Slaughter

Kapitel 3: Toast Face, von Yeo

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27]


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (15)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hkuly
2011-08-02T08:06:50+00:00 02.08.2011 10:06
Gleich kommt die Autoszene!!!!!!!!!!!!!! XD
Antwort von:  snickersopa
02.08.2011 19:37
> Gleich kommt die Autoszene!!!!!!!!!!!!!! XD
Ich meinte das mit der Schlägeroma ernst -.-*
*so als Warnung send wegen leichtem Spoilern :D*
Antwort von:  Yeo
02.08.2011 21:58
> Gleich kommt die Autoszene!!!!!!!!!!!!!! XD

Yo!
Bitte weiterhin alle ganz vorsichtig mit Spoilern.
Einige ham das natürlich alles shcon gelesen; einige aber auch nich. :-]
Antwort von:  Yeo
10.08.2011 22:32
> > Gleich kommt die Autoszene!!!!!!!!!!!!!! XD
> Ich meinte das mit der Schlägeroma ernst -.-*
> *so als Warnung send wegen leichtem Spoilern :D*

Befreit ...
DIE SCHLÄGEROMA!!!

;-D
Von:  pittysoares
2011-08-01T23:16:19+00:00 02.08.2011 01:16
Ich melde mich auch mal wieder!! xD hui~
Also es könnte daran liegen das ich in letzter Zeit ein wenig viel Soul Eater geschaut habe aber Entoman erinnert mich total an Excalibur.. Oder erinnert mich Excalibur an Entoman? rätsel über rätsel~
Antwort von:  Yeo
02.08.2011 14:05
> Ich melde mich auch mal wieder!! xD hui~
> Also es könnte daran liegen das ich in letzter Zeit ein wenig viel Soul Eater geschaut habe aber Entoman erinnert mich total an Excalibur.. Oder erinnert mich Excalibur an Entoman? rätsel über rätsel~

Was is´n das, das Excalibur aus Soul Eater?
Den Manga hab ich nach Band 1 leider aufhören müssen.
Von:  YaRly
2011-08-01T22:29:21+00:00 02.08.2011 00:29
Entomans "Halt du mal schön die Fresse!" und seine ernsthaftigkeit nachdem er in aller Ruhe ein Eis gegessen hat, während die Zeit drängt...
ich kack jedes mal wieder vor lachen ab.
Die ganze Seite! Wunderschön! XDDD
Antwort von:  Yeo
02.08.2011 14:05
> Entomans "Halt du mal schön die Fresse!" und seine ernsthaftigkeit nachdem er in aller Ruhe ein Eis gegessen hat, während die Zeit drängt...
> ich kack jedes mal wieder vor lachen ab.

Aber das is auch wieder so ´ne Szene, wo ich echt aufpassen muss, um Entomans Wesen auch shclüssig rüberzubringen. Das is ´n ziemlich trickyer Charakter, der nich so easy peasy zu handeln is, wie man vielleicht manchmal denkt ...
Antwort von:  YaRly
02.08.2011 17:35
> Aber das is auch wieder so ´ne Szene, wo ich echt aufpassen muss, um Entomans Wesen auch shclüssig rüberzubringen. Das is ´n ziemlich trickyer Charakter, der nich so easy peasy zu handeln is, wie man vielleicht manchmal denkt ...
>
Die meisten Charaktere sind leider nicht so einfach zu kontrollieren. Viele machen was sie wollen und nicht das was sie sollen. Grad bei Entoman würde es mich wundern, wenn der leicht zu händeln wäre.

Mich würden ja die genauen Punkte interessieren aber ich glaube das übersteigt den Rahmen der Kommentare...
Warum muss ich jetzt daran denken, wie interessant es wäre Schülern einen Entomancomic in die Hand zu drücken und sie dann eine Charakteristik schreiben zu lassen?
Der Unterricht der Zukunft...
Antwort von:  Yeo
02.08.2011 21:57
Entomanologie!
Das wär gar nich mal so dumm, weil Entoman ja auch viele Ursprünge in Philosophie und Entwicklungs-, Persönlichkeits- und Verhaltenspsychologie-Vorlesungen hat.

Tja, bei ihm isses halt auch immer wieder interessant, ihn in neue Kontexte zu werfen.
Z.B. beim Lausbuben Battle Royal damals war´s einfach, weil er da nur töten muss, was er auch gern macht, um zu gewinnen. Auf der anderen Seite liegt ihm gar nich so viel am Gewinnen, weil das Regeln der Menschen sind, denen das Turnier unterliegt und Entoman sich weigert, die regeln der Menschen zu akzeptieren.
Manchmal killt er Menschen, die ihn nerven, manchmal verschont er sie, weil sie ihm einfach nich die Beachtung durch den Akt des Tötens wert sind ...
Usw.
Also das is echt so ein ständiger Balance-Akt.

Und man darf auch nich vergessen, dass er letztlich ein Genießertyp is und auch viele gute Seiten hat. Es gibt da z.B. den Katzencomic Aerial Quciksilver, der aber bisher unveröffentlicht is.
Da erfährt man noch mal ´ne ganzganzganz andere Seite von ihm, die aber trotzdem ins Gesamtbild passt. Eine nahezu ... rührende Seite ...

Viele denken aber: Entoman tötet alle - Ende.
Was aber Quatsch is.
Antwort von:  YaRly
02.08.2011 23:30
Das wäre ein Fach, das bei Schülern, Studenten, Lehrern, Dozenten und Professoren bestimmt total beliebt wäre.

Wenn ich jetzt sage, dass ich tatsächlich glaubte das mehr hinter Entoman war als nur seine Vorliebe zum zerschnetzeln würde ich mir das selbst nicht glauben (vor allem nicht, da es mir vorher so breit erklärt wurde)

Ich hätte nicht alle Aspekte so gesehen, wie du sie beschrieben hast aber in all den Comics, die ich bisher gelesen habe, sieht man schon verschiedene Seiten von Entoman.

Ich fand im Blutrotkäppchen kam das sehr gut rüber.
Der Balanceakt zwischen "ich tu was mir gefällt" und "eigentlich habe ich sowas wie Gefühle" (wie er die Oma rettet) und "für Eis bin ich immer zu haben".

Dann kommt ja noch so lustiges Zeug wie die Eisparty oder seine Auftritte in 78 Tage auf der Straße des Hasses (wo ich mir vom Tod mal die neusten Ausgaben klauen muss. Kann ja nicht angehen) wo er in verschiedenen Situationen natürlich unterschiedlich reagiert hat...
ach darüber könnte man Seitenweise schreiben. Viel Blödsinn vor allem aber bestimmt auch die eine oder andere Wahrheit.

... ich würds lesen. Und lachen. Oder schreiend davon laufen.
Antwort von:  Yeo
07.08.2011 17:05
Von den Ausführungen hier hab ich mich zu einem kleinen Experiment hinreißen lassen.

Demnächst will ich mal anfangen, Fragen zu Entoman auf Community-Websites zu sammeln. Die schönsten Fragen möcht ich dann in einem Comic beantworten.

Das würde auch endlich mal einige Vorurteile beseitigen, hoff ich.
Antwort von:  YaRly
07.08.2011 19:52
Fragen zu/an Entoman sammeln und die dann zeichnerisch/von Entoman selbst beantworten lassen?

Oh ja, bitte!
Antwort von:  YaRly
18.06.2012 03:55
> Von den Ausführungen hier hab ich mich zu einem kleinen Experiment hinreißen lassen.

>Demnächst will ich mal anfangen, Fragen zu Entoman auf Community-Websites zu sammeln. Die schönsten Fragen möcht ich dann in einem Comic beantworten.

>Das würde auch endlich mal einige Vorurteile beseitigen, hoff ich.

Ich schau gerade durch mehrere Kommentare unter dem Comic. Aus purer Neugierde und ob was neues dabei ist. Dabei habe ich das hier wiedergefunden.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob daraus was geworden ist? Vor allem da mir das Konzept inzwischen als sogenannte "Ask-Blogs" bekannt ist. Das wird vor allem auf Tumblr.com gerne angewendet.
Dafür ist die Seite tatsächlich ganz gut geeignet.
Von:  snickersopa
2011-08-01T16:51:30+00:00 01.08.2011 18:51
Wenn auch nur einer spoilert schicke ich euch die Snickersoma vorbei und die verprügelt euch mit snickers O.o *böse guck*

Oh und könntest auf Mangamadness die Schriftfarbe von "Neues MAterial" umfärben? Das weiß auf weiß liest sich schlecht :D

Und noch was zur Seite, wir wollen ja nicht spammen:
Schöne Augenbrauen!
Antwort von:  hkuly
02.08.2011 10:06

> Oh und könntest auf Mangamadness die Schriftfarbe von "Neues MAterial" umfärben? Das weiß auf weiß liest sich schlecht :D

Da steht ja tatsächlich was! :D
Antwort von:  Yeo
02.08.2011 14:03

> Oh und könntest auf Mangamadness die Schriftfarbe von "Neues MAterial" umfärben? Das weiß auf weiß liest sich schlecht :D

Ja, das is eigentlich noch gar nich so richtig in Betrieb, weil´s bisher noch nich genutzt wurde. :-]
Aber ab demnächst geht´s los mit´m Hochladen von neuem Material. Dann klappt das hoffentlch auch mit der Schriftfarbe.
Antwort von:  snickersopa
02.08.2011 19:36
>
> > Oh und könntest auf Mangamadness die Schriftfarbe von "Neues MAterial" umfärben? Das weiß auf weiß liest sich schlecht :D
>
> Ja, das is eigentlich noch gar nich so richtig in Betrieb, weil´s bisher noch nich genutzt wurde. :-]
> Aber ab demnächst geht´s los mit´m Hochladen von neuem Material. Dann klappt das hoffentlch auch mit der Schriftfarbe.

Das wäre lieb :D ISt das eigentlich eine Belohnung wert wenn man Entomans Seite gefunden hat? :D
Antwort von:  Yeo
02.08.2011 21:51

> Das wäre lieb :D ISt das eigentlich eine Belohnung wert wenn man Entomans Seite gefunden hat? :D

Die Belohnung is das, was man auf der Entoman-Unterseite halt so vorgesetzt bekommt. :-]
Und keine Angst: Da kommt in Zukunft noch mehr!
Bald steht z.B. ein Entoman-Anziehpüppchen-Flashgame an.
Von:  sorata08
2011-08-01T16:13:08+00:00 01.08.2011 18:13
Oh mai Gawd!
Ist das etwa der Teil mit dem *Piep* der dann der *Piep* mal so richtig in den *piep* Piep*?
:D
Antwort von:  Yeo
02.08.2011 14:02
> Oh mai Gawd!
> Ist das etwa der Teil mit dem *Piep* der dann der *Piep* mal so richtig in den *piep* Piep*?
> :D

Jepp, aber du darfst auch das *PEP!* nch vergessen - krass!!!
Von:  Lady_Gilraen
2011-08-01T15:42:42+00:00 01.08.2011 17:42
Anschnallen und Kotztüten bereithalten! Oder noch sicherer... zu Fuß gehen.
Von:  Affenhirn
2011-08-01T13:06:03+00:00 01.08.2011 15:06
Eine meiner Lieblingsszenen folgt :D Ich freu mich schon drauf!
Antwort von:  Yeo
01.08.2011 15:31
> Eine meiner Lieblingsszenen folgt :D Ich freu mich schon drauf!

Nicht nur eine deiner Lieblingsszenen, sondern auch eine der wneigen Szenen, in denen eine von Entomans Schwächen offenbart wird.
Antwort von:  Affenhirn
01.08.2011 16:04
> > Eine meiner Lieblingsszenen folgt :D Ich freu mich schon drauf!
>
> Nicht nur eine deiner Lieblingsszenen, sondern auch eine der wneigen Szenen, in denen eine von Entomans Schwächen offenbart wird.

Aaah. Du meinst bestimmt *SPOILER SPOILER SPOILER*
Antwort von:  Yeo
01.08.2011 16:06
Ganz genau!