Zum Inhalt der Seite

Grün und Gold

Kapitel 7, von lisadorina

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dahlie
2022-02-16T16:44:12+00:00 16.02.2022 17:44
Ach mein Herz bricht gerade böse...
Von:  Lady_Ocean
2022-02-16T12:03:20+00:00 16.02.2022 13:03
Ich fürchte, damit hat Piet jetzt eine Menge zwischen ihnen kaputt gemacht. Irgendwann wird vielleicht der Punkt kommen, an dem er bereut, dass er ihn hier so angefahren hat. Levi wird jetzt sicher auf Abstand gehen. Und erst mal wird Piet froh sein über die Ruhe. Und irgendwann wird er sich vielleicht wundern, warum er so lange nichts mehr von ihm gehört hat. Vielleicht wird er aber selbst dann erst mal nichts drauf geben, weil er sich einredet, dass Levi jetzt endlich in den Alter ist, in dem er sich abnabelt und eigene Freunde sucht. Bis er vielleicht mal spitz kriegt, dass Levi eigentlich gar nicht in Ordnung ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das über Henry passiert. Henry hat bereits miterlebt, wie andere Levi schikaniert haben. Er hat auch mitbekommen, dass Levi unter dem Verhältnis zu Piet leidet. Und sie sind Zimmergenossen. Da wird er künftig noch sehr viel mehr bemerken. Auch dass Piet seinem Bruder gegenüber kalt ist, sieht er immer deutlicher. Dem Blick neulich nach zu urteilen, lässt ihn das nicht kalt, das mitansehen zu müssen.
Antwort von:  Inukashi
01.03.2022 21:32
Du schreibst mir aus der Seele..
Von:  Raven22
2022-02-15T14:57:58+00:00 15.02.2022 15:57
Ooookay... das erklärt einiges.
Ich bin ein Sandwichkind, ich versteh beide Seiten. Ich verstehe, wie genervt und frustriert man von jüngeren Geschwistern sein kann, wie eifersüchtig, selbst wenn sie wie in diesem Fall eigentlich einfach nur lieb sind und dazu gehören wollen, dennoch nerven sie... das ist einfach ein Teil des Erwachsen werdens und des unabhängig werdens, der Individualisierung.
Und ich verstehe es, das jüngere Geschwisterkind zu sein, dazu gehören zu wollen, die Älteren zu bewundern, sie beindrucken zu wollen, nicht allein zu sein (vor allen Dingen bei deren Strengen Eltern, wer will da zu Hause sein?!)

Dennoch tut mir der jüngere Bruder hier definitv mehr Leid und das diese Situation ihr Verhältnis und ihr Vertrauen nachhaltig stört bzw. zerstört hat und sie unter anderem deswegen nicht mehr wirklich miteinander reden bzw. der Jüngere vielleicht sogar in einem gewissen Maß Angst vor Piet hat glaube ich sofort.
(Piet hat auch in der Gegenwart keinen Bock auf seinen kleinen Bruder, ignoriert oder bekommt dess Gemobbt werden nicht mit und hat darüber hinaus halt auch keine Zeit, vielleicht auch Scham ihm gegenüber, ein schlechtes Gewissen vielleicht und keine Lust, das wirklich zu lösen, weil er einfach selbst mit sich selbst am kämpfen ist, frei sein will von allem)
Schade, sehr schade, dass es so weit kommen musste.
Ich überlege... theoretisch sollte es die Aufgabe der Eltern sein, den kleinen Bruder etwas zu bremsen, damit er dem großen bruder Luft zum atmen lässt.
Und ja, irgendwo stimme ich zu, dass der jüngere eigentlich wirklich eigene Freunde haben sollte, in seinem Alter.
Aber so, wie ich die Familiensituation bei ihnen einschätze, hieß es wohl: Piet, pass auf ihn auf, nimm ihn halt mit, er hängt doch so an dir, du musst Verantwortung übernehmen, er ist doch dein kleiner Bruder... und wir haben zu tun und können ihn hier eh nicht gebrauchen und beschäftigen. Oder der Jüngere war schon von jüngeren Jahren an ein Mobbingopfer oder er versteht sich halt mit Älteren besser?
Ich weiß es nicht, was letztlich der Grund ist, warum die Geschwister in dem Alter zusammenhängen (müssen). Es hat jedenfalls definitiv zu Stress geführt, was mit Leid tut für beide.
Ich könnte mri auch gut vorstellen, dass es bei Piet schon länger so brodelt, er deswegen so heftig ausrastet... und wenn dessen Freunde das mitbekommen, die das auch nciht toll finden, ihn konfrontieren, ihm sagen, dass das nicht okay ist... udn Piet wird dann wohl nur noch sturer und verschlossener.
Mal sehen, wie das weitergeht.
Von:  Knuddel-Woelfchen
2022-02-15T14:45:51+00:00 15.02.2022 15:45
Aua ;_;