Zum Inhalt der Seite

Das Buch der Fäulnis

Kapitel 1: Das Buch der Fäulnis, von Creative-Caro

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: MiyaToriaka
2019-04-10T12:07:48+00:00 10.04.2019 14:07
Ich finde mit jeder Seite wird es immer hübscher. Wie bei Ronar kann man die Charaktere einfach nur mögen. Sie sind so liebenswert, höflich und realistisch dargestellt.
Antwort von:  Creative-Caro
11.04.2019 08:36
Dankeschön, das freut mich sehr! Vor allem, da ich für meine Charaktere durchaus viel Kritik erhalte freut es mich zu hören, dass sie aber trotzdem so ankommen wie ich es mir gewünscht habe!
Antwort von: MiyaToriaka
12.04.2019 08:26
Darf ich fragen, welche Art von Kritik? Ich hoffe, sie ist wenigstens ausgewogen, denn so einzigartige Charaktere mit Wiedererkennungswert sieht man leider nicht mehr sehr häufig.
Antwort von:  Creative-Caro
12.04.2019 14:10
Ich versuch es mal zusammen zu fassen.
Ich glaube meine Storys funktionieren bisher mehr über die Welt insgesamt die ich erschaffe als hauptsächlich über die Charaktere. Gerade Mangaleser sind sehr starke Charaktere gewohnt und vor allem das mitlernen mit dem Charakter. Typisch wäre es gewesen einen Charakter zu bauen, der selber ähnlich wenig Ahnung hat wie der Leser, sodass man gemeinsam die Welt erkunden kann und sich mehr mit dem Charakter identifizieren kann.

Mara weiß aber etwas über ihre Welt. Nicht alles aber man merkt es ihr glaube ich nicht so an. Jemand hat mir erklärt, dass er total Probleme damit hatte, dass sich Mara zB vor dem Waldherrn verbeugt - Dadurch wird klar, dass sie Dinge weiß, die der Leser nicht weiß und eine größere Distanz entsteht. Aus meiner Perspektive heraus kennt Mara den Waldherrn aber nicht, spürt aber seine "Größe" und verhält sich entsprechend. So ein verhalten ist aber nicht sehr aktiv oder sehr jung und viele Charaktere die wir kennen würden eher respektlos und so nach dem Motto "Ja und wer bist du?" vorgehen.

Ich hab aber nicht so wirklich Lust auf solche Charaktere, der Tpyische prügelboi, der viel Isst, ehrlich ist und mit jedem freundschaft schließen will. Mara ist ernst, konzentriert und ruhig. Das ist für einen Hauptcharakter nicht gut, weil man sich in "geschlossene" Charaktere nicht so gut hineinfühlen kann. Zudem gibt es Leser die damit nicht klar kommen, dass sie in eine Welt mit nur wenig Informationen geworfen werden.

Teilweise ist das also meine Absicht bzw Vorliebe, teilweise kann ich es noch nicht besser. Ich sage nicht das ich Mainstreamcharaktere und Geschichten machen will, aber ich fände es gut wenn es zugänglicher wäre und da kann ich sicher noch dran arbeiten.