Zum Inhalt der Seite

Cherryblossom Sakura 2.0 [16+]

Kapitel 1, von Kat_Ink_Tattoo

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BubbelTeaChan
2021-03-15T12:19:33+00:00 15.03.2021 13:19
" bisschen quatchen " da kommt doch noch viel mehr mein lieber. ;)
Antwort von:  Kat_Ink_Tattoo
15.03.2021 14:27
höhöhö
Antwort von:  Kat_Ink_Tattoo
15.03.2021 15:49
Dank dir hab ich voll die gute (zusatz)idee gehabt und das kapitel ist so gut wie fertig skizziert :D ;)
Antwort von:  BubbelTeaChan
15.03.2021 17:55
Haha wie krass XD freut mich das ich dir Hilfen konnte. XD
Von:  Teekanne
2021-03-15T08:50:21+00:00 15.03.2021 09:50
Haha, oh die Hintergründe, ich weiß genau was du meinst xD Ich vergesse auch zu gerne auf die.

Sieht aber echt cool aus, wie hast du den HG gemacht, wenn ich fragen darf?
Antwort von:  Kat_Ink_Tattoo
15.03.2021 10:16
vergessen... keine lust... kreative pause der zeichnerhand... oder auch dem Leser seine kreative freiheit lassen, was hinter den leuten grade passiert :'D

klar, aber mach dich auf einen wall-of-text gefasst xD
zuerst hab ich die baumkronen aus baum-pinseln gemacht. zuerst in schwarz ganz wild, dann dunkelgrau und dann hellgrau drüber.
Dann hab ich die schwarzen "stämme" auf einer anderen ebene mit dem G-Pen tool gemacht.
Dann aber noch auf meiner Baumkronen-ebene noch mit einem zusätzlichen blätter-pinsel kleine details an den rändern gemacht.
Mit diesem pinsel (farblos dann, also wie einen radierer) hab ich dann noch die Enden der Stämme, die in die Blätter übergehen, noch bearbeitet, sodass es aussieht als wären die blätter über den stämmen.
dann noch ne holzmaserung mit einem pinsel über die schwarzen stämme gemalt.
Dann ne neue ebene für die wolken (is n bild aus CSP xD) und auf einer anderen neuen ebene kleine V's für vögel gemalt xD
Zuletzt dann ne ebene mit einem Licht-partikel-pinsel, damits so aussieht, als wenn licht durch die blätter kommt. mit dem airbrush-pinsel nochmal drüber an einer stelle und nen (schiefen) kreis drum herum
e voila: hintergrund xDDD
gefühl hat das schreiben dieses textes länger gedauert als den HG zu malen... und wahrscheinlich sind das grad einfach viel mehr infos, als du wolltest... EGAL! XD
Antwort von:  Kat_Ink_Tattoo
15.03.2021 10:18
MIR FÄLLT GRADE EIN, DASS ICH SEIN SCHWERT VERGESSEN HABE! xDDDDDDD
Antwort von:  Teekanne
15.03.2021 13:59
Danke für die Erklärung! CSP ist Photoshop CS nehm ich an?
Ich find ist dir gut gelungen, musste genauer hinschauen um zu merken, dass es wohl kein vorgefertigter Raster ist. :)

Hahaha, oh das hat er kurzer Hand... ehm versteckt xD
Antwort von:  Kat_Ink_Tattoo
15.03.2021 14:26
ne CSP ist Clip Studio Paint :3
das benutze ich nu schon seit ein paar jahren. früher mal bekannt als Manga Studio :)
kann ich sehr empfehlen ♥
Antwort von:  Teekanne
15.03.2021 14:48
Oh das kenn ich nicht! Manga Studio sagt mir was, hab ich aber nie verwendet. :) Vielleicht sollte ich mal CSP ausprobieren, wäre mal was neues.
Antwort von:  Kat_Ink_Tattoo
15.03.2021 15:52
Ist im Moment sogar im Sale! :D Ich hab mir damals die EX Variante gegönnt, weil ich das Storyboard mega praktisch für mangas finde. und man hat seeeeeeeeeeehr viel auswahlmöglichkeiten an pinsel, overlays, raster, hintergründe 3d posen etc pp von der community! vorallen die 3d figuren finde ich persönlich praktisch ^^'
Antwort von:  Teekanne
15.03.2021 16:37
Oh, das ist ja auch gar nicht so teuer im Sale! :D

Ich mag halt SAI so gern, könnte schwer werden mich von etwas anderem zu überzeugen xD Auch wenn CSP scheinbar echt viel kann!