Zum Inhalt der Seite

Fourth Instance - Michael: Der Ursprung der vierten Instanz

Kapitel 14 - Leinwand, von HasiAnn

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2022-05-16T12:24:04+00:00 16.05.2022 14:24
Ja, kein Wunder, dass er mit Gabriel nicht darüber reden konnte. Er mag Gabriel ja auch. Und weiß, dass Gabriel sich Sorgen um ihn macht und ihm helfen will. Und sie wissen beide, dass Gabriel mittlerweile klar ist, dass es nicht gut war, diese Entscheidung völlig im Alleingang getroffen zu haben und dass Gabriel sich um genau diesen Punkt ohnehin sorgt. Aber es macht ihn richtig, richtig fertig, so wie Abel das beschreibt. :(
Nun bin ich mal auf Seelenkunde von Lehrer Asrael gespannt. Vielleicht legt er eine etwas andere Definition an den Begriff "Seele" als das, was Gabriel gefressen hat, um Abel diese Krankheit überstehen zu lassen. Denn Abels freier Wille, sein Selbst, seine Gefühle, seine Wünsche sind ja unverändert da. Aber wahrscheinlich spürt er dennoch, also auf einer richtig physischen und emotionalen Ebene, dass da etwas in ihm fehlt. Etwas, das vorher noch da war. Und von dem er nicht weiß, ob das erneut ausgefüllt werden kann oder was dieses Fehlen von nun an für ihn bedeutet. Schwierig, sich so was vorzustellen, wenn man von diesem Konzept nur ein sehr vages Bild hat. Aber es ist sehr interessant.
Antwort von:  HasiAnn
18.05.2022 14:26
Kleiner Funfact dazu: Diese Erklärung, die Asrael gleich anbringen wird, hat sehr laaaange Zeit in der RPG-Vorlage (auf der dieser Manga basiert) nicht existiert. Misu und ich haben einfach irgendwie weitergeschrieben, aber wirklich erklären konnten wir nicht, warum Abel immer noch Abel war. Die Erklärung dazu kam erst sehr viel später. Schon lustig, wie der kreative Prozess manchmal funktioniert.
Antwort von:  Lady_Ocean
18.05.2022 14:58
Na da bin ich ja mal gespannt. :D Das ist ja echt ein wichtiger Knackpunkt in dieser Thematik. Bei Noel genauso. Er ist auch nach wie vor einfach er selbst.
Antwort von:  HasiAnn
19.05.2022 13:51
Ja und vor allem ist er ein wichtiger - wenn nicht sogar DER wichtigste - Grundpfeiler, auf dem die ganze Fourth Instance Welt mit allen ihren magischen Gesetzen basiert. <3