Zum Inhalt der Seite

Sona Sky

Kapitel 2: Episode 2, von Min-rotic

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Daikyu
2020-09-20T20:46:30+00:00 20.09.2020 22:46
So, jetzt will ich auch endlich mal ein kleines Kommi zu deiner wundervollen Story dalassen. Habe ich mir kurz nach Veröffentlichung deiner ersten Seiten vorgenommen und dann mangels Zeit vor mir hergeschoben.
Das tut mir voll Leid, denn ich mag die Geschichte und deinen Zeichenstil sehr und finde, du hast ganz viele bewundernde Kommentare verdient.
Aber gut... so in Kürze:
Ich mag Tsukiya sehr. Zumindest das, was bisher von ihm zu sehen & zu lesen war. Voll ein sanfter Charakter, ohne dass er langweilig erscheint.
Jedoch... was mir zuerst aufgefallen ist und deshalb ursprünglich zuerst benannt werden sollte, ist deine Colo. Ich mag deine Farbwahl und die Art, wie du Licht und Schatten setzt. Das ist voll schön. Mich hat quasi gleich die erste Seite ganz begeistert, auf der Tsukiya vor den Lichtern der Stadt zu sehen ist.
Ich finde, du bekommst generell auch die Körper und Perspektiven sehr gut hin und ich mag die unterschiedlichen Ausdrücke auf den Gesichtern. :-)
Wenn ich jetzt einer Sailor Moon - Vergleich bei der Verwandlung mache, bekomme ich vielleicht eins über gebraten... aber ich musste tatsächlich beim ersten anschauen an die Sailors denken... nur das Tsukiya natürlich viel schöner ist! ;-) Nein wirklich, auch die Verwandlung ist schön gestaltet und ich mag, dass er sich auch tatsächlich verändert und nicht... quasi aussieht wie vorher, nur mit anderem Kostüm.
Apropos Kostüm... ich finde auch sein Superheldenanzug passt irgendwie voll zu seiner Aufgabe.
Das erste Mal richtig lachen musste ich in der Szene, wo Kayden fragt, ob er das Monster mit dem Schirm besiegt habe. Obgleich es durch das Licht ja so aussieht, als hätte er es eben nicht nur einfach mit dem Schirm gepiekst.
Und nur, weil es mir quasi bei fast jeder Seite wieder auffällt... ich mag diese ganzen kleinen Lichtpunkte und Lichteffekte!
Auf einer einzigen Seite irritiert mich der Dialog ein wenig... und zwar, als Kayden Sona aufhält und ihm sagt, dass er mehr über ihn wissen möchte... und Sona antwortet, dass er gerade gehen wollte... und Kayden dann wiederum antwortet, dass er das nicht meinte.
Tut mir Leid, aber ich dachte, ich spreche das an. Ich fürchte ich begreife die Bezüge nicht ganz. -_-°
Verzeihung.
Das mit dem Beinahe-Kuss und Sonas Reaktion ist mega süß... auch sein Ausflug gegen das Kuppeldach. *hihi*
Richtig, richtig laut loslachen musste ich dann jedoch, als William erklärt: "Ich bin der Alfred zu deinem Batman"... das ist sooo herrlich. Ich liebe den Vergleich. (Japp... großer Batman-Fan... >.< )

Wie auch immer. Ich freue mich voll auf mehr Seiten von dir.
Mach weiter so.
Voll schön und spannend und kurzweilig, deiner Geschichte zu folgen!



Antwort von:  Min-rotic
21.09.2020 18:52
Vielen Dank für die Zeit und Mühe und die tolle Kritik <3.
Ich freue mich jedes Mal wahnsinnig wenn jemand sich die Zeit nimmt, dann weiß ich immerhin auch das ich hier keinen Murks veranstalte. Am Anfang hilft sonst immer nur an die eigene Story glauben und erstmal stumm weiter machen.

Ist Sailor Moon nicht die Mutter aller Verwandlungen XD? Ich nehme da nichts krumm XD ich finds sogar gut! Dann ist es immerhin gelungen und verständlich in der Umsetzung! Wenn man Magical Boy hört ist es ja immer etwas schwieriger, deshalb war mir wichtig das sie nicht all zu seltsam ist.

Aaaah Kayden darf auch mal Hoffnungen haben, muss ja nicht immer der Held alles übernehmen. Und ja...jemand sollte mir den Brush wegnehmen aber die Lichteffekte sind halt wichtig. (und schön....ich liebe sie selbst XD)

Dadurch das der Text vorgetippt ist, skizziere ich meist immer erst stumpf und wenn die Bilder dann fertig sind merke ich das manchmal Texte doch nicht mehr so passen und muss improvisieren. Das kam schon 1-2 Mal vor und ja auch dieser Text fällt da rein. Aber im Grunde war es darauf zurück zu führen, das er gehofft hatte ihn mit einer stumpfen Antwort abzufrühstücken. Aber er ließ sich eben nicht abhalten.

Einige Textpassagen habe ich meist auch ganz rausgenommen, vllt packe ich sie mal in ein Making of. Gründe dafür waren, sie hätten vllt die Stimmung zerstört oder zu nichts geführt oder wären dem Leser eh nicht klar gewesen.

Sona soll ja auch nicht immer nur cool sein auch er hat seine Macken...und Batman Fans finden andere Batman Fans....immer XD.

Vielen Dank nochmal!
Von:  Kazu-chanX
2020-09-18T17:44:13+00:00 18.09.2020 19:44
Er ist so bescheiden und liebenswert, hach.<3