Zum Inhalt der Seite

Remembering Gale

Kapitel 15: 12 - Ghost, von Pushcart

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75]
[76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2021-07-29T23:57:04+00:00 30.07.2021 01:57
Oooooh. Da kommt sie, die betrübte Stimmung. Aber ist ja auch klar, wenn Sousukes Freunde ihnen die vertraute Zweisamkeit zunichte machen. Und auch wenn es für die beiden grad echt traurig ist, dass sie jetzt keine halb-versteckten privaten Momente mehr austauschen können, ist es doch unglaublich süß anzuschauen, wie sehr die beiden das genießen und einander nah sein wollen.
Von:  Jonouchi
2021-07-29T18:14:59+00:00 29.07.2021 20:14
Hach Q_Q .. Dieser lange (in wirklichkeit kurze) schweigsame Moment, in dem so viel gesagt wird, ohne das gesprochen wird. QAQ
So gut in Szene gesetzt. Wowi! ;A;
Von:  Drachenprinz
2021-07-29T18:14:06+00:00 29.07.2021 20:14
So, ich muss jetzt auch nochmal was hierzu sagen, nachdem ich Ewigkeiten nicht mehr weitergelesen hab (was nicht an dem Doujin liegt sondern mir oft bei laufenden Werken passiert... ich kann einfach nichts :'D), aber immer wieder, wenn ich neue Seiten in meinen Stats gesehen habe, dachte "Ach ja, die Story war doch so cool, da könnte ich doch eigentlich auch mal wieder weiterlesen!"... Jetzt weiß ich nicht mehr, wie der Satz angefangen hat. Ja. Jedenfalls hab ich dann nochmal ab Kapitel 9 gelesen, weil ich im Kopf hatte, dass ich irgendwo da in der Richtung stehengeblieben war, und mich direkt daran erinnert, warum ich diesen Manga so mochte. :D Die Charaktere sind einfach alle so interessant, vor Allem die Dynamik zwischen ihnen. Die ganze Sache zwischen Mo und Rem finde ich ja sehr spannend, muss ich sagen. Uff. Was ist da los. x'D Mo kommt mir ja vor, als würde er da wirklich irgendwie mehr empfinden, aber ich kann nicht einschätzen, ob es in eine romantische Richtung geht (er blusht ja immer wieder und so, aber bei ihm kann ich mir vorstellen, dass Gefühle im Allgemeinen ihn einfach verlegen machen XD) oder ob es einfach Bewunderung ist oder einfach nur starke freundschaftliche Gefühle. Hm.
Dann das mit Noah und Lorn, das find ich ja auch herrlich. Was für ein Duo. So langsam scheinen sie ja doch sowas wie Freunde zu werden. Erst Sex, dann Freundschaft? Auch mal ein interessantes Konzept. xD Ob da was Festes draus werden könnte, bezweifel ich ja IM MOMENT eher, aber wer weiß, hier kommen ja immer mal wieder Plot Twists! Das mit Lorn und seiner Tante bzw. deren Mann tut mir ja auch echt leid, ich find's echt herzzerreißend, wie er versucht, sich für sie einzusetzen, während sie das alles gar nicht wahrhaben will...
Über das mit Ko und dem Dude, der auf sie steht (sorry, ich hab's nicht so mit Namen, äääh...), hab ich mich auch sehr amüsiert. Herrlich realistisch dargestellt, mit Pokemon Go und so. X'D
Was noch...? Oh ja, klar! Jin/Orange! Immer noch einer meiner Lieblingscharaktere! Aber ich weiß nach wie vor nicht, ob ich bei Jin jetzt 'er' oder 'sie' sagen soll. Ich meine, offenbar ist Jin ja trans, und ich muss zugeben, ich bin da vielleicht etwas sensibel, was sowas angeht, da ich selbst trans bin, deshalb will ich da einfach nichts Falsches sagen und die Geschlechtsidentität so akzeptieren wie sie ist. Auch bei einem fiktiven Charakter. Aber 'Jin' klingt eben eher männlich, das ist ein Dilemma, und 'Orange' ist ja eher so eine Art... 'Künstlername'? .w. Ach, scheiß drauf, ich sag einfach 'sie', alles andere kommt mir zu falsch vor. (Es sei denn, Orange wäre eher sowas wie ein Alter Ego, wie bei einer Drag Queen, aber ich hatte bisher schon den Eindruck, dass Jin sich wirklich in Wahrheit als Mädchen fühlt?)
Auf jeden Fall finde ich diese sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Orange und Sosuke supersüß und hoffe so sehr, dass sich für sie noch alles richtig zum Guten wendet. <3
Hm, ja... ich weiß nicht, ob ich noch mehr zu sagen hatte, aber mehr fällt mir jedenfalls gerade nicht ein. :o Ich lese das hier jedenfalls immer noch echt gerne, also sorry, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen! Ich hoffe, ich kriege das jetzt wieder regelmäßiger hin. qwq Bin sehr gespannt, was noch alles passiert!
Antwort von:  Pushcart
04.08.2021 18:52
Vielen lieben Dank, dass du so einen langen Kommentar geschrieben hast! <3 Und auch Danke, dass dir der Comic noch immer so gut gefällt! <3 Animexx ist wirklich recht still geworden, aber wir laden noch immer gerne hoch, auch wenn nicht mehr so viele Kommentieren/lesen!

Was Jin und die Pronomen angeht, haben wir auf Webtoon damals ein kleines Q&A gehabt, weil viele sich dieselben Fragen gestellt haben! Ich linke es mal hier (ist allerdings auf Englisch >,< <3). Vielleicht hilft dir das weiter <3

Hoffentlich gefällt dir die Geschichte noch weiterhin und vielen lieben Dank nochmal <3

Antwort von:  Drachenprinz
04.08.2021 19:38
Wirklich kein Problem, ja, ich mag den Doujin super-gern. <3

Ich glaube, ihr habt den Link aber vergessen? In dem Kommentar war keiner. xD (Würde mir locker auch passieren!) Aber das klingt interessant, würde ich mir gerne anschauen! Und außerhalb von Animexx mache ich im Internet fast alles auf Englisch, also ist das gar kein Problem. c:
Antwort von:  Pushcart
04.08.2021 20:39
Ich bin mir recht sicher, dass ich ihn reingepasted hatte...evtl klappt es nicht Links in die Kommentare zu packen? Wegen Spam? Let's try again: https://www.webtoons.com/en/challenge/remembering-gale/question-answer-2020-part-1/viewer?title_no=116482&episode_no=294

Wenn auch hier wieder kein Link sein sollte, kannst du gerne auf remembering-gale.com -> Webtoons und dann auf das Update vom 2ten Dezember zurückspringen Xx (sorry falls es so umständlich werden sollte. xD)
Antwort von:  Drachenprinz
04.08.2021 20:59
Jetzt hat es geklappt, dankeschön. c:
Hab mir das gerade mal angeschaut, und ja, das war durchaus hilfreich und die Erklärung finde ich sinnvoll. Trotzdem nicht ganz so einfach... Wenn man trans ist, dann ist man das ja auch schon, bevor man es realisiert. Insofern sehe ich Jin einfach die ganze Zeit, seit ich das weiß, wirklich als Mädchen, auch wenn 'er' außerhalb seiner Rolle als Orange nicht so wirkt. Aber ja, dass andere, die das nicht wissen, dann 'er'-Pronomen benutzen und Jin das für sich selbst aus Unsicherheit auch tut und es sich deshalb für 'ihn' auch nicht so falsch anfühlt, weil er es einfach nicht anders gewohnt ist, ist schon verständlich, klar. Für mich fühlt sich das nur irgendwie komisch an, eine Transfrau als 'er' zu bezeichnen, aber ja... 'sie' wäre in diesem speziellen Fall dann eben auch etwas seltsam.
Ich verstehe auf jeden Fall, warum ihr das so handhabt, und ich denke, ich werde es dann auch so machen! Danke für den Link. <3
Antwort von:  Pushcart
05.08.2021 19:02
Was du sagst ist vollkommen richtig und absolut nachzuvollziehen. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Jin eigentlich "sie" ist. Aber Jin ist im Rahmen der Geschichte noch nicht so weit, weswegen die Situationen mit den unterschiedlichen Pronomen durchaus noch stattfinden, weshalb wir es für die Leser aufschlüsseln wollten. In Kommentaren bei Jin Szenen "sie" zu benutzen ist für uns auf jeden Fall nicht falsch! <3
Von:  Hojiko
2021-07-29T17:33:56+00:00 29.07.2021 19:33
Ach dieser vielsagende Blick, dieser Moment... So toll gezeichnet. Generell die Gesichtsausdrücke sind super.
Und herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag!

Ich hoffe, das wird noch was mit den beiden... Auch wenn es sicher schwierig wird, wenn Sousuke herausfindet, dass es Jin ist... Hach ja. Aber das ist wirklich mal eine traumhaft romanische Kennlernphase...
Antwort von:  Pushcart
04.08.2021 18:53
Vielen Dank! <3 <3