Zum Inhalt der Seite

Demonic

Kapitel 11: seven: in my tears, von Avyr

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _atra_phoenix_
2013-08-26T21:06:06+00:00 26.08.2013 23:06
also ich muss meinem vordermann (oder -frau) weidersprechen. ich finds immer noch ziemlich spannend. allerdings: sollte das quasi der showdown sein, dann war der kampf doch etwas lasch. gerade auf den destiny-shadow-kampf habe ich mich persönlich besonders gefreut (destiny ftw ^.^), aber ich glaube kaum, dass das alles so schnell enden wird. immerhin ist ja noch vieles offen, einige charas müssen erstmal richtig vorkommen und joah. also ich wäre vom finale enttäuscht, wenn der douji jetzt bald enden würde ^^

wechseln wir nun zur kritik ^^
erstmal das positive: ich liebe es, wie du deine seiten aufbaust. das sieht teilweise schon ziemlich professionell und erfahren aus (ganz im gegensatz zu mir xD). auch dein storyaufbau kann sich sehen lassen. mit charakterdesign punktest du meiner meinung nach auch auf aller linie. größtenteils sehr spannende fellzeichnungen und markings, nicht so seelenlos und geistestot, wie ich es schon bei vielen anderen "debüts" gesehen habe.
nun aber auch die kehrseite der medaille:
rein technisch gesehen ist bei dir noch sehr viel luft nach oben. klar, bei nem comic gibt man sich natürlich nicht die mühe wie bei einem bild, aber trotzdem könnte der körperbau noch etwas realitätsnäher (bzw. anatomisch richtiger) werden und auch die bewegungen wirken manchmal etwas grob und unbeholfen. ich stelle mir gezeichnete seiten ja gerne als filmstreifen vor und da würde es bei deinem stil doch noch ziemlich holpern. perspektivisch sind deine charas auch manchmal eher ungünstig umgesetzt (auch wenn deine ideen echt immer total klasse und dynamisch sind. nur in der praxis haperts da ab und zu ^^).

als tipp könnte ich dir geben einfach mal anatomie-studien von wölfen oder anderen tieren zu machen. auch gerne mal ohne fell und dann auch mal ohne muskeln und nur die knochen. das ist nicht nur ziemlich spannend und interessant, sondern hilft auch beim verständis der einzelnen körperpartien und wie manche bewegungen ablaufen und umgesetzt werden müssen, damit genau das richtige ausgedrückt wird. deine charakteren haben in ihren gesichtern zwar schon eine ausgezeichnete expression, aber das musst du auch auf den rest des körpers reflektieren, wie das bei comics ja so üblich ist und was auch eigentlich die kunst dieser zeichenform ausmacht ^^

so, ich hoffe wie immer, dass ich dir mit meiner ausführlichen kritik helfen konnte und dass du meinen tipp vllt mal wahrnimmst (solltest du iwas mit kunst studieren wollen kommt sowas übrigens immer gut an ;D )

Von: abgemeldet
2013-08-26T19:04:53+00:00 26.08.2013 21:04
Hmmmm
Ich mag ja jetzt böse klingen ... Aber irgendwie nimmt deine Story immer mehr und mehr ab, dabei soll doch jetzt erst richtig Spannung kommen O.O
Aber ich merke nichts und werde auch nicht hippelig, wie sonst bei manchen Doshis ...