Zum Inhalt der Seite

Neuschnee

Kapitel 52: XLVII.: A wraith's son, von Hinatara

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [09] [08] [07] [06] [05] [04] [03] [02] [01]
[50] [49] [48] [47] [46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
[56] [55] [54] [53] [52] [51]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tainja
2015-12-30T19:00:43+00:00 30.12.2015 20:00
uh samael.... böse.
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Von:  MissAllSunday
2015-12-30T10:33:48+00:00 30.12.2015 11:33
Verflucht da kann einer Politik..
Von:  Sakune
2015-12-30T02:06:29+00:00 30.12.2015 03:06
Hmm vieles wird immer klarer, Samael, gerissen, wie er ist, weiß was er tun muss.
Aber! was ich immer noch nicht ganz verstehe, ist Damians damalige Entscheidung. Warum hat sein Denken damals so einen krassen Knicks gemacht?
Liegt es vielleicht daran, dass er damals eben auch nur ein Kind war und Samael durch seine Redegewandtheit ihn etwas in seinem denken manipulieren konnte? Zumal es später viel fragwürdiger ist, warum er Samael dies alles lassen überhaupt tun lässt, obwohl er doch damals ebenfalls für Frieden unter allen Rasse war. Hat Samael es etwa geschafft, in all der Zeit, in der sie sich einen Körper teilten, ihn so stark ein zu nehmen, dass er sein Denken ebenfalls so stark beeinflussen konnte?
Seine anfänglichen Motive verschwimmen einfach mit jeder neuen Seite, anfangs war er ein Kind, ok, er hatte eine Idee und eine "Hilfe", er wusste es nicht besser, aber jetzt?

Versteht man, vorrauf ich hinaus will? >xD
Antwort von:  Hinatara
30.12.2015 03:55
Sicherlich war Samael auch redegewandt, vor allem hat Damian aber für sein Ziel (Frieden) nur diese eine Möglichkeit gesehen. Er hat (auch durch Samael beeinflusst) gelernt, dass es immer Dämonen geben wird, die Menschen verletzen und töten, alleine weil es viele Dämonenrassen gibt, die Menschen als Nahrung brauchen. Es gäbe also nur die Möglichkeiten, diese Dämonenrassen gezielt zu vernichten oder die Dämonen an sich, um überhaupt so etwas wie Frieden in Angriff nehmen zu können.
Für Damian gab es zwei Wege:
1. Er tut nichts, wird zu einem Dämon und lebt damit, dass er sein Leben lang andere verletzen muss, um zu überleben, während andere seiner Art Menschen teilweise aus Spaß töten, und kümmert sich stattdessen rein um die Rechte der Mischlinge, wie es seine Eltern gewollt hätten.
2. Er wird kälter und reißt den ganzen Baum des Übels heraus, auch wenn das heißt, dass sehr viele gesunde Äste ebenfalls dabei zerstört werden.
Damian hat sich für zweiteres entschieden (sicherlich auch, da er durch Samael genau die Option angeboten bekam, das tun zu können). Ob das eine gute oder falsche Entscheidung war bleibt dabei jedem Selbst überlassen. Aber Damian hat für sich nur die beiden Möglichkeiten gesehen.

Bringt Damian gerne Menschen und/oder Dämonen um? Nein. Er hat auch alles andere als leichtfertig entschieden, seine Eltern umzubringen. Aber er weiß, dass sein Ziel wichtiger ist als das Leben von einzelnen. Damian hat die Ansicht, ein gutes Ziel zu verfolgen (was es möglicherweise sogar sein könnte? Man darf sich streiten :'D).
Antwort von: abgemeldet
30.12.2015 08:20
Mhm, was ich an dieser Stelle nicht ganz verstehe, wieso Mensch?
Vampire zum Beispiel brauchen Blut zum Überleben, schon klar. Aber es muss doch nicht explizit menschliches Blut sein. Sie können sich doch von Tieren ernähren.
Können denn nicht nicht alle Dämonen, welche Menschen als Nahrung ansehen, eine andere Wahlnahrung zu sich nehmen?
Antwort von:  Hinatara
30.12.2015 13:17
Nur menschliches Blut sättigt sie wirklich, alles andere Blut (Dämonen/Tiere) verschiebt den Termin des Verdurstens nur etwas. (Steht auch noch mal hier :3). Und neben Vampiren gibt es ja z.B. auch noch Dschinn, die bevorzugt Menschen jagen, oder Rakshasa, die sich nur von Menschen ernähren können - und wie diese gibt es sicherlich auch noch einige Dämonenarten mehr, die in Neuschnee nicht erwähnt wurden.
Antwort von:  Sakune
31.12.2015 12:38
Hm ja, soweit konnte ich es ja auch aus deinen Seiten raus lesen, aber eine Erklärung hat mir noch mal geholfen. Nun kann ich das ganze besser verstehen, nur nicht ganz nachvollziehen. Das liegt jetzt aber wahrscheinlich eher mehr daran, dass mir persönlich sein Handeln nicht gefällt und ich da andere Ansichten habe, als er xD

Aber mal ganz ehrlich, Damian war mir von Anfang an unsympathisch gewesen. Nur mit diesem krassen Plot twist hätte ich angesichts seines anfänglich gezeigten Charakters nicht gerechnet :,D

Und ich muss sagen ... er reißt mir ein paar seeehr viele gesunde Äste mit raus :,>
Von:  Todestaenzerin
2015-12-29T23:54:42+00:00 30.12.2015 00:54
Ich kann immernoch nicht ganz nachvollziehen warum sie diesen Handel mit Samael eingehen...
folgen sie nur für Geld so blind seinen Befehlen? o.O
Antwort von:  Hinatara
30.12.2015 00:58
Der Axil-Clan besteht als Söldnern, also ja: sie befolgen für Geld die Befehle anderer und stellen wenig Fragen. Dadurch, dass Samael außerdem die Scarclaw über sie informiert hat, können sie sich nicht mehr in deren Wälder zurückziehen und sind quasi gedrängt worden, den Handel einzugehen.