Zum Inhalt der Seite

Yuki- als: Trey [Type-0]


Trey [Type-0]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Yuki-
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Foto
Von: WorldXPhotography (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Trey aus Final Fantasy

Angelegt
25.09.2015, 18:552015-09-25T18:55:06Z Genauer

Freigeschaltet
22.12.2015, 08:28

Zuletzt aktualisiert
09.07.2023, 10:132023-07-09T10:13:26Z

Nicht käuflich

9 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Yuki-
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Cosplay Nummer #22 -2015-

"Am I...really that unpleasant?"
___________________________________

Joa..also Trey war so das was man als "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet.
Ich wusste praktisch nichts über den Charakter, aber mit der Zeit stellte sich heraus, das er sich doch als die richtige Wahl entpuppte. Der Typ ist mir schon ziemlich ähnlich was echt witzig ist
(Das zeigt, dass ich ein Auge für Chars habe, die zu mir passen XD)

Für diejenigen, die ihn nicht kennen:
Er ist die Labertasche und der Klugschwätzer der Class-0. (Aber ist er nicht dumm!! XDD)

Der Entschluss ihn dann auch wirklich als Cosplay umzusetzen und das 2015 kam als ich Vamon-chan's Weblog gesehen habe, in dem sie die Class-0 Mitglieder für die Connichi gesucht hat.

Es ist bisher das aufwendigste Cosplay, das ich angefertigt habe. (Diesen Titel wird das Cosplay verlieren wenn ich mit Yuna White Mage und Summoner Remake fertig bin xD)
Ich habe viele neue Techniken ausprobieren müssen und das meiste daran hab ich zum ersten Mal genäht/gebastelt.

Es ist auch leider noch nicht zu 100% fertig, aber immerhin tragbar.
Da die Abnäher noch fehlen macht mich dieses Cos einfach fetter als ich eigentlich bin. Allein die Tatsache, dass sich abbinden nicht lohnt, weil man keinen Unterschied sieht ist schon sehr trauig xD

Zur Entstehung:
Spoiler

Perücke: Character wig für Trey, muss aber noch nochmal nachgestylt werden Ich hasse Trey's Pony. Sehr.
Jacke: Stoff ist Baumwollköper. Schnittmuster von Ryutora's Type-0 Jacke kopiert, vergrößert und auf männlich getrimmt. Der Schnitt für den Kragen kommt aus einem uralt Faschings Schnittmuster Magazin meiner Oma.
Alle Verschlüsse werden mit Druckknöpfen am Kostüm befestigt, sind aber nur Deko die Jacke verschließe ich mit Druckknöpfen.
In dieser Jacke stecken Blut und Tränen 8D
Das Schrägband ist dasselbe, das Shuji für ihre Jacke auch benutzt hat. :D *das jetzt auch endlich mal erwähnt hat*
Der Suzaku Vogel am Kragen ist selbstgemacht und der Cape Verschluss sind selbstgemacht.
Cape: Reststoff von Yuna Whitemage. (Baumwollköper)
Einfach ein Quadrat genäht, doppelt genommen, damit ich keine Nähte habe und den Zipfe vorne aus Reststoff gefaked.
Schulterpanzer: Die Grundform ist nach einem Tutorial von  frostprinz angefertigt worden. Den Rest hab ich mir selbst dazu überlegt. Eine genaue Beschreibung könnt ihr unter der auf animexx angelegten Bastelei nachlesen.
Brustschutz: Selbstgemacht. Genaue Beschreibung unter der angelegten Bastelei. (Ihr findet beides hier unter "Accessoires")
Hose: Ist dieselbe wie bei Mikasa und C18.
Schuhe: Alte Schuhe von meinem Urgroßvater. Nach ein paar Stunden sind die Füße dezent k.o, aber das isses wert xD
Handschuh: Gehörte ursprünglich meiner Großmutter. Da ichs nicht übers Herz bringe ihn zu zerschneiden muss er herhalten bis ich einen originalgetreuen habe.
Bogen: Fehlt noch, wird aber noch gebaut.

Alle Basteleien bestehen aus Moosgummi, Worbla, Holzleim, Acrylfarbe und Klarlack.

Ich werd versuchen den Brustschutz noch etwas zu bearbeiten mit Hitze, dass er etwas..."runder" wird und nicht so platt aussieht.
Das stört mich jetzt doch etwas so im nachinein ^^"

Vielleicht beschreib ich alles noch ausführlicher wenn ich ausgeschlafen bin xD
Aber fürs Erste muss das reichen :D


Class-0 Kameraden von der Nichi Gruppe:
Vamon-chan: Machina
x_Samael_x: Rem/Sice
Little_Kitty: Ace
Shusei: Neandertaler Nine
RenTao: Queen
Fay: Deuce
Kuroi-Hana-: King
Maoh: Jack

Hoffentlich können wir das ganze noch mal wiederholen mit BakaRyo_ als Eight, Benten als Carter, Rhirie als Cinque, Raiya als Rem und einer Seven! :3


Partner:
Ryutora als Queen
ShiroTsubasa als Ace [Sommeruniform]

Und hoffentlich auch Shuji als Cinque ♡

Bis zum nächsten Event ist mein Trey Cos dann hoffentlich zu 100% fertig!

Danke auch an WorldXPhotography für diese unendlich guten Bilder!
Mit dir zu shooten ist mir immer wieder ein Vergnügen :>

BEST OF ANDY:

"Muss die Strähne direkt überm Auge liegen..?"
"Ja"
"ICH HASSE DIESEN CHARAKTER!"

"Jetzt sag mir nicht, der trägt auch nur einen Handschuh"
"Der trägt nur einen..."
"-.-
Ich hasse diesen Charakter..."
Bild-Vorlage

Kostümfertigung:
Selbstgefertigt

Status:
Unfertig

Bequemlichkeit:
99%

Zufriedenheit:
70%

Vollständigkeit:
80%

Zeitaufwand:
ca. 6-8 Wochen, ca. 61 Std 45 min

Kosten:
81,04€ (Die 100€ werden sicher noch geknackt xD)

Bogen:
KOMMT NOCH! Big promise.

Nächstes Shooting:

Nächstes Event:

Getragen:
Connichi '15 So, FBM '15 So



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

      Basteleien

      • Trey's Brustschutz
      • Type-0 - Schulterrüstung


      Kommentare zum Kostüm (9)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Micky
      2016-05-13T19:05:35+00:00 13.05.2016 21:05
      awwwwww ich liebe Trey so sehr an dir ♥♥♥♥
      Er steht dir so mega gut <33
      Und darin haben wir uns kennen gelernt! xD
      Mega Gruppe <333
      Von:  Mondfisch
      2015-12-25T13:29:44+00:00 25.12.2015 14:29
      S sieht richtig gut aus! Klasse Umsetzung ♡
      Von:  Amy-Sama
      2015-12-23T20:13:15+00:00 23.12.2015 21:13
      Ein toller Trey. ^^
      Ich hab mich sehr gefreut mich auf der Connichi etwas mit euch unterhalten zu können und Fotos von euch zu machen. <3

      Von:  Moguri
      2015-12-22T21:21:22+00:00 22.12.2015 22:21
      Woop, woop. Final Fantasy ist ja immer gut. ;-)
      Ich find dein Cos echt schön und der grimmige Blick passt zu dir. :-P

      Strähnen direkt über dem Auge? I know what you mean. Hab davon bereits 2 Cosplays, super nervig. :'D
      Freu mich schon auf den Bogen. :)

      Von:  Kurasame
      2015-12-22T11:53:15+00:00 22.12.2015 12:53
      Toller Trey, die Fotos sind super! :)
      Von:  Shuji
      2015-12-17T20:53:16+00:00 17.12.2015 21:53
      Trey <3
      Du siehst voll toll aus als Trey *_*
      Das Cos sieht klasse aus und die Fotos sind sehr schön :D
      Von:  Ryutora
      2015-11-23T16:12:25+00:00 23.11.2015 17:12
      Trey steht dir echt super ^^. Ich hoffe wir machen das mal wieder, hat echt Spaß gemacht.
      Von:  frostprinz
      2015-10-19T16:18:56+00:00 19.10.2015 18:18
      vielen Dank für die Erwähnung, sieht super aus :)
      Von:  Amy-Sama
      2015-10-04T17:46:29+00:00 04.10.2015 19:46
      Hey ^^
      Du bist ein toller Trey. ^^
      Fand eure Gruppe wirklich toll! Würde mich wirklich sehr über ein Wiedersehen freuen, vielleicht sogar in FF Type-0 Cosplay. *_*

      Zurück