Zum Inhalt der Seite

Yuki- als: Mikasa Ackerman [Scouting Legion]


Mikasa Ackerman [Scouting Legion]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Wettergott
  • Top-3-Foto - von Wettergott
  • Top-3-Foto - von Yuki-
Foto
Von: Wettergott (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mikasa Ackerman aus Attack on Titan

Angelegt
11.06.2014, 23:132014-06-11T23:13:12Z Genauer

Freigeschaltet
12.06.2014, 18:20

Zuletzt aktualisiert
07.09.2014, 15:012014-09-07T15:01:39Z

Nicht käuflich

8 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Wettergott
  • Top-3-Foto - von Wettergott
  • Top-3-Foto - von Yuki-
Cosplay Nummer #13 -2014-

"That short guy went too far. Someday, I'll see him pay for it"

"If I win, I live. If I lose, I die....Unless I fight, I cannot win."
______________________________


Hier also mein Mikasa Ackerman Cosplay!

Auf den Anime hat mich El90 gebracht, bevor er so gehyped wurde. Er sagte, es gäbe einen Charakter, der mir ähnlich wäre. Da hat er mein Interesse geweckt und ich musste mir sofort Bilder und Videos ansehen und mir gefielen auf Anhieb mehrere Charaktere. Zuerst Annie, wegen des Namens und des Aussehens und Sasha fand ich einfach nur lustig, aber als ich mich dann mehr mit den Charakteren beschäftigte und mir die Trailer und nach und nach die Folgen ansah, wuchs mir Mikasa immer mehr ans Herz, also genau der Chara, den El90 gemeint hatte.


Mein Mikasa Cosplay ist in Zusammenarbeit mit ShiroTsubasa's Annie Leonhardt Cosplay entstanden, da sie möglichst gleich aussehen sollten. (Weil Partnercosplay)

Infos zur Fertigung:
Spoiler

Unsere Gurtsysteme bestehen aus demselben Kunstleder und Moosgummi, wir haben uns dieselben Stiefel gekauft (und haben ewig nach passenden gesucht v.v) und auch die Jacken sollten gleich aussehen, leider liegt meine noch in Einzelteilen in einem Karton unter meinem Sofa. Ich habs zeitlich nicht mehr geschafft, sie bis zur Dokomi zu nähen, da lieh mir meine liebe PinkCat ihre. Nochmals vielen vielen Dank dafür <3

Das Gurtsystem war etwas knifflig. Sukoru hat beide zusammengesteckt und genäht.Sie gehen bis zu den Füßen nach unten, eben wie im Orginal. Die grauen kleinen sichtbaren Platten am Rücken fehlen noch, werden aber auch bald ergänzt.
Die Perücke ist eine Charakterperücke aus Asien, die mir mein Vater bestellte. Ich liebe sie sehr <3 Eventuell wird sie noch etwas überarbeitet.
Die Bluse ist von Otto.de. Meine Mutter bestellte sie und die Hose hat sie mir bei C&A gekauft, auch die Stiefel hat sie mir bestellt.
Das mit den Stiefeln war auch was....als die hier ankamen, haben sie derbe nach Chemie gestunken und durften sich draußen an der frischen Luft und im Treppenhaus ausstinken xDD Glücklicherweise haben wir sie sehr früh bestellen können (Ende 2013/Anfang 2014).
Den Halbrock hat Sukoru mir zusammengenäht, den Stoff hab ich gekauft. Wir haben sie bewusst aus Jersey gemacht, damit sie bequem sind. Allerdings bedarf es noch etwas an Überarbeitung *hüstel* Sie rutschen noch etwas xDD
Den Kleinkram, also Hüftgürtel, Schnallen, Hosenträgerclips, Nieten und Ösen haben wir gekauft bzw bestellt.
Den Schal hab ich bei C&A gekauft. Er ist etwas sehr lang, aber ich mag ihn!
Ich hab ihn nicht nonstop tragen können, weil es auf der Dokomi sehr sehr warm war.
Das Cape durfte natürlich auch nicht fehlen! Nach einem passendem Stoff haben meine Oma und ich sehr lange gesucht. Wir haben uns dann für einen Dekostoff entschieden. Mein Opa kaufte ihn mir und meine Oma steckte den Stoff an mir ab. Ich hab dann den Saum abgesteckt und sie hats mir genäht :)
Dann hab ichs noch bei ShiroTsubasa fertiggestellt, in dem ich den Knopf annähte und das Wappen draufbügelte. Sie hat mir freundlicherweise das Wappen gemalt, während ich an ihren Wappen die Ränder aufmalte.

Lustigerweise haben wir in der Woche vor der Dokomi öfters an dem Cosplay des jeweils anderen gearbeitet XDD Hat schon nen tolles Bild abgegeben haha :D

Da es sich bei meinem Cosplay um die Scouting Legion Version handelt, dufte auch die Narbe nicht fehlen.
Sukoru hat sie mir aufgemalt und die Augenbrauen hat sie mir auch tiefschwarz gefärbt. Danke!
Ich hab den falschen braunen Kajal eingepackt, daher ist die Narbe etwas sehr dunkel geworden, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut.

Ich freue mich sehr, dass es zur Dokomi mit dem Partnercosplay geklappt hat, trotz der vielen Hassmomente bei der Herstellung (Ernsthaft, wir hätten die mit nem Counter festhalten müssen!)

Partner/Gruppe:
ShiroTsubasa als Annie Leonhardt [Military Police]
El90 als Eren Jaeger

Weitere folgen!

Oh und ich wurde sogar aufm Weg zur Con am Bahnhof erkannt XDD Obwohl ich nur das halbe Cos anhatte.
Da liefen auf der Rolltreppe einige Asiaten an Sukoru und mir vorbei nach oben. Da dreht sich der eine kurz um, ruft "MIKASA!" und läuft weiter :D

TO-DO:
- Jacke zusammenstecken und nähen
- Gurtsytstem + Halbrock überarbeiten
- Neue Hose kaufen
- Stiefel zum Schuster bringen

Special-Thank
- An meine Eltern, Großeltern und ShiroTsubasa
Ohne sie wäre dieses Cosplay nicht und wohl auch nie fertig geworden!
- An PinkCat auch hier nochmal fürs Jacke ausleihen <3
- An Wettergott für die wundervollen Bilder und das kleine Shooting und auch die vielen Tipps!
und auch an Shiro vielen dank für die Bilder ^.^
Bild-Vorlage

Kostümfertigung:
Selbstgefertigt mit Hilfe von ShiroTsubasa und meiner Oma

Jacke:
Lieh mir freundlicherweise PinkCat Tausend Dank!

Status:
Unfertig, wird überarbeitet und angepasst

Bequemlichkeit:
Besser als gedacht, 80%

Zufriedenheit:
Um die 90%

Vollständigkeit:
ehehehe....70%

Zeitaufwand:
Zusammengerechnet kommen wir sicher auf nen Monat oder mehr

Kosten:
Etwas über 100€, muss nochmal nachrechnen..

Nächstes Shooting:
-

Nächstes Event:
-

Getragen:
Dokomi '14 Sonntag



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-05-27T18:51:31+00:00 27.05.2015 20:51
    Richtig süß. <3
    Von:  Yulice
    2014-06-14T07:25:08+00:00 14.06.2014 09:25
    Sieht wirklich schön aus *_* ich finde es schade das ich dich Sonntag nicht nochmal gesehen habe T/////T mimimimi hätte gerne Bilder gemacht !
    Von:  Wettergott
    2014-06-12T20:20:13+00:00 12.06.2014 22:20
    Du bist schon eine sehr süße Mikasa :)
    Ich finde, du passt vom Gesicht her sehr gut zu ihr (nicht so wie ich XD) und wenn du das nächste Mal deine Augenbrauen nicht ganz so weit nach innen nachmalst wirst du sicher ein stück weit weniger ängstlich aussehen :3
    Aber auch jetzt schon finde ich dein Kostüm echt gut und ich hoffe, dass du es noch weiter ausbesserst ^_^
    Falls ja und du es irgendwo trägst, wo ich auch bin, mache ich gerne nochmal ein paar (bessere x.x) Bilder von dir :3

    Von:  huehnerkoenigin
    2014-06-12T19:51:38+00:00 12.06.2014 21:51
    Ist dass das Cosplay wofür wir zusammen nach Stoffen geschaut haben? :D
    Sieht gut aus Liebes, die Bilder sind erste Sahne. *empfehlbutton drück* :3
    Von:  El90
    2014-06-12T18:26:23+00:00 12.06.2014 20:26
    IMOUTO!!!!!!, gib mir baldigst bescheid, dann komm ich zu dir und wir shooten ganz in ruhe wenn bei dir alles sitzt, ja? <3 <3 <3
    Von:  PinkCat
    2014-06-12T16:05:50+00:00 12.06.2014 18:05
    ich finde dir steht Mikasa übelst gut <3
    deine Wig ist ein Traum Q^Q
    und der Rest ist doch auch schonmal super :)

    Und jaaaa die Narve ;D hab sie auch...nur iwie sieht man sie nicht xDDD meeehhh dabei iost es was wichtiges wie ich finde >< weil wenn Scouting = Narbe
    Von:  Sery_SK
    2014-06-12T12:28:08+00:00 12.06.2014 14:28
    Ohhh du bist wirklich eine echt tolle Mikasa *___* Mir gefällt besonders dein Ausdruck total, du fängst ihren Chara wirklich sehr gut auf jedem Foto ein <3 Toll!
    Von:  ShiroTsubasa
    2014-06-11T23:02:53+00:00 12.06.2014 01:02
    hach du bist eine super tolle mikasa <3
    es passt einfach super zu dir *o*
    ich bin froh das cosplay mit dir gemacht zu haben, und freue mich schon auf das nächste mal (bei hoffentlich etwas angenehmeren wetter xD)

    Zurück