Zum Inhalt der Seite

Jitzu als: Gareki (Chronik 10-12)


Gareki (Chronik 10-12)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Foto
Von: Dionysus (Fotograf), Jitzu
Bild-Vorlage

Charakter
Gareki aus Karneval (Manga)

Angelegt
07.07.2013, 19:162013-07-07T19:16:44Z Genauer

Freigeschaltet
07.07.2013, 22:43

Zuletzt aktualisiert
25.01.2015, 14:122015-01-25T14:12:57Z

Kosten
ca. 130 €

Zufriedenheit
3/5

Getragen
Probeshoot


Cosday 2013

  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Bild-Vorlage

Charakter
Gareki aus Karneval (Manga)

Angelegt
07.07.2013, 19:162013-07-07T19:16:44Z Genauer

Freigeschaltet
07.07.2013, 22:43

Zuletzt aktualisiert
25.01.2015, 14:122015-01-25T14:12:57Z

Kosten
ca. 130 €

Zufriedenheit
3/5

Getragen
Probeshoot


Cosday 2013

╣ 2013 ╠

Hachja, ich liebe Gareki abgöttisch. Leider stehen mir lässige Bishis nicht sonderlich, aber ich hab beschlossen nurnoch Charaktere zu cosplayn von denen ich wirklich geflasht bin, unabhängig davon ob ich in dem Cosplay super toll aussehe oder nicht, sonst geht mir der Spaß verloren. ;)

Kurz zur Herstellung
Spoiler
Bis auf die Hose ist alles selbst genäht. Ich hab mich wegen der Jacke ziemlich verrückt gemacht und viel rumskizziert wie ich es denn jetzt zuschneiden müsste und letztendlich hab ich es doch vermasselt. Da glotzt man hundert Mal auf die Panels im Manga und schneidet es dann doch falsch zu. Genius me! -__-V

Die Wig ist ein Drama für sich. Nachdem sie ankam und absolut nicht wie auf dem Beschreibungsbild aussah hab ich versucht das Beste draus zu machen. Leider bin ich im Wig-Schneiden ein absoluter Noob, ebenso im Stylen und dementsprechend sieht es auch aus. Vllt find ich iwann nochmal eine Bessere, oder kann die jetzige noch ein bisschen ausbessern, aber für Cosday 2013 muss es iwie reichen.

Und was die Fliegerbrille angeht: Die Auswahl an coolen Brillen ist echt.....begrenzt. Konnte auch keine einzige auftreiben, die auch nur ANNÄHERND wie Garekis Brille ausgesehen hat. *grrr*


EDIT:
Auch beim zweiten Shooting war die Wig alles andere als perfekt, da das Haarspray sich schon nach einer halben Stunde dachte: "Nö."
Aber da ich jetzt von der Existenz von Sprühkleber erfahren hab (jaaaa, ich Noob xD), sehe ich da eine bessere Wig-Zukunft auf meine Cosplays zukommen!


Die Knarre ist übrigens eine Erbsenpistole, natürlich ohne Magazin ;)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Felicity
  • Foto des Kostüms
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Jitzu
    Fotograf: abgemeldet
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cypher
    2013-07-29T20:35:44+00:00 29.07.2013 22:35
    Hallo ^^
    Ich mag dein Gareki-Cos total gerne. Und von wegen "lässiger Bishi"...ich glaube Gareki ist da eh nur ein "wanna-be"-Fall *lach*. Er ist knuffiger, als er tut und ich finde, das passt bei dir wunderbar XD
    LG
    Antwort von:  Jitzu
    29.07.2013 22:39
    Vielen lieben Dank! :D Auch wenn "niedlich sein" garnicht meine Absicht war xDD Aber hast recht, er ist schon ein Schnuffel mit Bindungsängsten. <3
    Von: abgemeldet
    2013-07-29T19:09:36+00:00 29.07.2013 21:09
    So~ Auch wenn ich den Manga/Anime und den Chara nicht kenn MUSS ich dir jetzt einfach mal noch einen Kommi da lassen~
    Ich finde das Cos steht dir total gut! Und von wegen du kannst nicht Bishi aussehen! Ich finde das kriegst du auf jeden Fall hin!
    Auf einigen Bildern erkennt man dich fast gar nicht xD
    Jedenfalls toll! Und ich mag die Brille auch! Die ist stylish...und die Knarre... *3*
    Musst du auf jeden Fall öfter tragen (und wirklich ein paar mehr Versionen machen =P)
    Und immer brav Sprühkleber benutzen! xD
    Von:  Skylark
    2013-07-29T18:24:51+00:00 29.07.2013 20:24
    Sooo jetzt nochmal ganz offiziell.
    Ich finde das Cos steht dir super toll und du siehst mega "bishi" aus =P
    Wäre die Jacke nicht pink würde ich sie dir klauen |D und ich mag deine Brille~
    Auf jeden Fall sehr sehr toll ♥
    Von:  Felicity
    2013-07-20T17:52:31+00:00 20.07.2013 19:52
    So, jetzt habe ich auch mal einen Moment Zeit und hole mal nach, was ich längst vorhatte und schreibe dir auch einen Kommentar zum Cosplay. ;)
    Also, als allererstes... okay, ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob du das jetzt wirklich hören möchtest, aber du siehst als Gareki echt total niedlich aus. (Will damit auch sagen, es steht dir sehr gut, auch wenn du laut deiner Beschreibung wohl irgendwie nicht der Meinung warst?)
    Ich find die Jacke total toll geworden, vor allem, da ich sie ja "Close-up" gesehen habe... einfach wow, total super genäht (dagegen komm ich mir total noobig vor X'D)!
    Dass das mit der Perücke stört, kann ich verstehen, ich hatte das gleiche Problem auch mal mit dem verdammten Haarspray, wobei ich sagen muss, ich fand es kein bisschen störend... und dein Vorlagenbild ist auch schon extrem wuschelig im Verhältnis, oder? ;)
    Von:  Yumeko
    2013-07-20T14:49:45+00:00 20.07.2013 16:49
    <3<3<3
    Von:  KawaiiBlueHero
    2013-07-19T18:06:33+00:00 19.07.2013 20:06
    Serh gut umgesetzt von Outfit und den Accessoiers.
    Ich persönlich finde, dass du dir die Zeit hättest nehmen können, bei deiner Perücke, ein paar Strähnen auszuarbeiten.
    Zumindest kann man auf der Vorlage erkennen, dass ihm so ein paar Strähnen abstehen.
    Kann ich auf deinen Bilder nicht so ganz erkennen ob du das versucht hast.
    Würde bestimmt noch besser ankommen.
    Antwort von:  Jitzu
    19.07.2013 20:27
    Danke für deinen Kommi. Bezüglich der Perücke hatte ich bereits in meiner Beschreibung erwähnt, dass das Haarspray an dem Tag nach kurzer Zeit zusammengefallen ist und ich keinen Sprühkleber zur Hand hatte.
    Antwort von:  KawaiiBlueHero
    19.07.2013 20:47
    Ups hab ich überlesen, sorry ^^
    Von:  Chaos_Vincent
    2013-07-07T18:29:05+00:00 07.07.2013 20:29
    Ich kenne die Serie halt leider so gar nicht.

    Größter Kritikpunkt ist die Wig, die du ja noch einmal austauschen willst. Ich finde sie an und für sich scho passend, nur fehlen da einfach ein paar Spikes, dann sieht das ganze sicher schon mehr nach Gareki aus. Weißt du, wie man die macht? Mit Föhn und starkem Haarspray erst einmal vom Ansatz aus bearbeiten und unbedingt fest genug ziehen, damit es nicht anliegt.
    Die pinke Jacke finde ich sehr gut genäht! Entspricht zwar nicht 1:1 der Vorlage, aber du hast trotzdem auf alles geachtet, wie den angenähten Saum z.B.

    Nach dem Cosday² gibt es dann hoffentlich mehr Fotos. :3
    Zu zweit lässt es sich auch besser posen und das Nord-West-Zentrum gibt optisch sicher einiges her.
    Antwort von:  Jitzu
    07.07.2013 21:35
    Danke für die Kritik :) Ja, die Wig ist echt das größte Problem im Moment. Ich werd mich die Woche nochmal damit beschäftigen und versuchen das Beste rauszuholen. Dafür sind es ja auch Probebilder. Im Spiegel konnte ich total schlecht einschätzen wie es aussieht. Wie man Spikes macht wusste ich schon, aber trotzdem danke für den Tipp!

    Zurück