Zum Inhalt der Seite

Jitzu als: Steampunk Robin [female]


Steampunk Robin [female]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Foto
Von: Dionysus (Fotograf), Jitzu

Thema / Serie
Batman

Angelegt
19.04.2012, 19:122012-04-19T19:12:45Z Genauer

Freigeschaltet
20.04.2012, 13:02

Zuletzt aktualisiert
07.01.2013, 22:472013-01-07T22:47:22Z

Kosten
hielten sich in Grenzen. Irgendwas um die 80-100 € schätz ich mal.

Komfort
mal davon abgesehen, dass ich mir sonst was abgefroren hab, wars recht bequem.

Likes
1/5 (wenn überhaupt...)

Spaß?
Irgendwie ja. Wenn man sich selbst in seinem Cos nicht ernst nimmt, kann der Tag nur spastig werden xD

  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu

Thema / Serie
Batman

Angelegt
19.04.2012, 19:122012-04-19T19:12:45Z Genauer

Freigeschaltet
20.04.2012, 13:02

Zuletzt aktualisiert
07.01.2013, 22:472013-01-07T22:47:22Z

Kosten
hielten sich in Grenzen. Irgendwas um die 80-100 € schätz ich mal.

Komfort
mal davon abgesehen, dass ich mir sonst was abgefroren hab, wars recht bequem.

Likes
1/5 (wenn überhaupt...)

Spaß?
Irgendwie ja. Wenn man sich selbst in seinem Cos nicht ernst nimmt, kann der Tag nur spastig werden xD

╣ 2012 ╠

Update

Endlich ein paar Bilder mit der richtigen Perücke. Lang genug hats ja gedauert. ^^"

Update Ende


Oh, das Grauen.

Entstehung (inkl. Gejammer)
Spoiler
Als Dionysus und ich auf die Idee gekommen sind mal Steampunk-Versionen von Batman und Robin zu machen, hätte eigentlich schon klar sein müssen, dass es in einer Katastrophe endet. Aber naiv wie ich nunmal war dachte ich noch "Hach, das wird super!8D"
Tja. Kleiner Fail würd ich mal sagen.

Da ich vom Abbinden erstmal die Schnauze voll hatte, wollte ich eine female-Version machen. Also hab ich mich mit Block und Stift hingesetzt und skizziert wie ich mir das Cos so vorstelle. Von Steampunk selber hab ich wenig bis garkeine Ahnung, also hab ich einfach mal gegooglet und mir so angeguckt was es gibt. Vermutlich ist das Ganze nichtmal ansatzweise Steampunk, also entschuldige ich mich schonmal bei allen Anhängern dieses Stils.

Man muss dazu sagen, dass das Cos auf Papier garnichtmal so schlecht aussah. In der Realität gabs dann allerdings einige Probleme, was zur Folge hatte, dass ich das Nähen ewig hinausgezögert hab und das Ende vom Lied war dann, dass ich innerhalb von zwei Wochen sowohl meins als auch das Cos von Dionysus nähen musste. Dementsprechend fehlen aufgrund von Zeit-, Geld und Motivatioinsmangel einige Details, die das Ganze vllt noch steampunkiger gemacht hätten. Aber wayne.

Mein Entschluss steht zumindest fest: nie wieder irgendwas Selbstdesigntes.


Rock, Oberteil und Cape sind komplett selbst genäht.

Wig und Handschuhe sind von meinem Red Robin-Cos gemopst.

Goggles und Schuhe sind gekauft.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LovelyAnima
    2014-11-11T18:31:59+00:00 11.11.2014 19:31
    Ihr rockt!!!
    Von:  Felicity
    2013-07-20T18:07:15+00:00 20.07.2013 20:07
    Okay, zu Anfang Geständnis hier von meiner Seite: Ich weiß nicht, ob ich es als Robin erkannt hätte, ich bin allerdings aber auch zugegebenermaßen nicht wirklich drin im Batman-Universum, was soviel heißt wie, ich kenn eh kaum was. *hust*
    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Total tolles Outfit! *.*
    Ich find besonders gelungen auch vorne den spitzen Übergang von Oberteil zu Rock und die Stiefel und die Brille passen da einfach perfekt dazu. Und die längere Perücke passt auch definitiv besser. :)
    Von: abgemeldet
    2013-01-08T21:22:34+00:00 08.01.2013 22:22
    Ich find das Cos voll hübsch *3*
    Und im Vergleich zu den Bildern mit der kurzen Wig siehts mit der langen nochmal toller aus! Die ist echt richtig hübsch~~
    Und ich find du passt farblich voll toll vor das Jagdschloss x3
    Me likes~~ <3
    Von:  Maultaschenprinz
    2013-01-08T16:32:48+00:00 08.01.2013 17:32
    °O° ULTRA
    Von:  Rara
    2012-06-03T13:53:06+00:00 03.06.2012 15:53
    Ich habe leider auch niht so ne richtige Ahnung von dem Stil, aber ich muss sagen,dass es mri richtig gut gefällt. Du solltest doch noch mehr von selbstdesignten Sachen machen.
    Von:  Yumeko
    2012-04-20T07:25:14+00:00 20.04.2012 09:25
    Steampunk Robin Girl <3
    Me gusta!
    Von:  Dionysus
    2012-04-19T17:56:42+00:00 19.04.2012 19:56
    Oh Schätzelein! Ich liebe das Cos so :D
    Ich finde es steht dir und es sieht auch nicht so schlecht aus wie du immer denkst >3< Und jetz wird mal nicht widersprochen, nehm das Kompliment an! ♥♥♥

    Zurück