Zum Inhalt der Seite

Serenity-Hime als: Anne Shirley [Queens College]


Foto
Von: Saphira-chan01 (Fotograf), Serenity-Hime

Daten

Charakter
Anne Shirley aus Anne mit den roten Haaren

Angelegt
27.07.2014, 15:572014-07-27T15:57:49Z Genauer

Freigeschaltet
29.07.2014, 11:10

Zuletzt aktualisiert
31.07.2014, 09:332014-07-31T09:33:59Z

getragen
Anime Marathon ´14, ???

Kosten
ca.20 €

Dauer
grob auf 2 Tage verteilt

Stoff
4m Allround+2 für Unterrock

Zufriedenheit
10+/10, ich meine es ist ANNE!!!

Bequemlichkeit
Kann ein Anne Cos überhaupt unbequem sein?

likes
Ähm, alles!

dislikes
in dem Alter hat sie leider keine Sommersprossen mehr ;_;

Beschreibung

"Marilla, Matthew, ich habe einen Entschluß gefasst. Ich werde auf dem Queenscollege das Avery- Stipenduim gewinnen und nach Redmont gehen, das bin ich Euch beiden schuldig!"

Mein 3ttes Anne Cos aber ich konnte es einfach nicht lassen ^^ Ich liebe die Serie und den Chara einfach und alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 ;-)
Schon lange stand fest, dass ich auch noch eine älter Anne cossen wollte. Sie ist in den späteren Folgen ja etwas ernster und nicht mehr ganz so quirlig, wirkt halt etwas erwachsener aber bewahrt sich trotzdem ihre Fantasie und Träume.

Farblich war es echt ne Katashrophe mit der Referenz weil...
Spoiler
Leider ist in der deutschen Umsetzung des Anime die Farbgebung ihres Collegekleides sehr unbeständig und wechselt ständig von dunkelblau über petrol bis ins türkisblau, was nicht nur von Folge zu Folge passiert. Auch innerhalb der selben Folge wechselt es oft von Szene zu Szene.
Nach längerem überlegen, entschied ich mich für die japanische Farbversion aus der Serie und dem Picture-Book.

Kleid
Da es wirklich ein simples Design ist ging das Nähen superfix. Ist ein einfaches Oberteil mit Kragen und halbemTellerrock.
Damit der Rock etwas schöner fällt habe ich noch einen einfachen gerafften Unterrock dazu genäht. Den sieht man zwar nicht, aber macht schon nen Unterschied wenn man es ohne gesehen hat.
Wig und Schuhe
Die Wig war bereits vorhanden, allerdings habe ich die Zöpfe auseinandergepflückt und nochmal schick gemacht, da durch das häufige Tragen die Haare schon etwas zerfusselt waren.
Schuhe wollte ich erst die der jungen Anne nehmen, aber dann fielen mir diese hier ein, welche besser zu ner älteren Anne als die anderen klobigen Dinger^^
Accessoires
-Ein einfacher gekaufter Haarreifen und eine Tasche im Collegestil. War mir erst nicht sicher ob ich solch eine Tasche in die Zeit passt, aber dann sah ich Anne in einer Folge auch mit soner rumlaufen. Und für Cons ist es praktisch weil man keine seperate mehr braucht^^


Ich muss sagen Anne zu cossen macht mir immer wieder Spaß und dieses mal durfte ich sogar ihre etwas ernstere, ehrgeizige und ruhigere Seite zeigen( hoffe zumindest das es einigermaßen gelungen ist). Sie ist und bleibt meine Kindheitsheldin und ich werde es sicher noch oft tragen ♥♥♥♥♥

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (15)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  LovelyAnima
      2014-07-29T10:38:03+00:00 29.07.2014 12:38
      Ein wunderschönes Cosplay und hübsche Bilder. Man merkt wirklich, wie sehr du den Charakter magst ♥
      Antwort von:  Serenity-Hime
      30.07.2014 19:53
      Vielen Dank, es freut mich sehr das man das merkt^^
      Von:  Tyrakos
      2014-07-28T09:39:36+00:00 28.07.2014 11:39
      Und wieder ein Klasse Anne Cosplay von Dir.
      Was ein wenig falsch gekaufter Stoff doch für ein Cosplay für dich sehr praktisch gewesen sind^^
      Ich finde du passt einfach super in den Char.
      Von:  Saphira-chan01
      2014-07-28T08:24:03+00:00 28.07.2014 10:24
      ich mag die bilder ja *hust* *eigenlob* *hust* nein mal spaß beiseite das Cosplay ist mal wieder sehr toll geworden und auch wenn es die ältere Version von Anne ist hast du es wieder sehr schön umgesetzt. Manchmal ein wenig ältere Charaktäre zu cosplayen passt auch gut zu dir ;)
      Von:  DarkRainbowTear
      2014-07-27T17:17:36+00:00 27.07.2014 19:17
      Wunderschön. :)
      Ich hab auch deine anderen Anne Cosplays bewundert und dieses hier steht dir auch toll. Du hast ihren Charakter in den Fotos auch sehr gut einfangen.
      Hoffe, du hast noch oft Gelegenheit, es zu tragen, damit es noch ein paar Fotos gibt. <3
      Antwort von:  Serenity-Hime
      29.07.2014 11:21
      Vielen Dank^^ Macht einfach immer wieder Spaß Anne zu cossen und ich werde es sicher noch öfters tragen und auch Fotos werden sicher hinzukommen ;)

      Zurück