Zum Inhalt der Seite

Serenity-Hime als: Anne Shirley [Queens College]


Foto
Von: Saphira-chan01 (Fotograf), Serenity-Hime

Daten

Charakter
Anne Shirley aus Anne mit den roten Haaren

Angelegt
27.07.2014, 15:572014-07-27T15:57:49Z Genauer

Freigeschaltet
29.07.2014, 11:10

Zuletzt aktualisiert
31.07.2014, 09:332014-07-31T09:33:59Z

getragen
Anime Marathon ´14, ???

Kosten
ca.20 €

Dauer
grob auf 2 Tage verteilt

Stoff
4m Allround+2 für Unterrock

Zufriedenheit
10+/10, ich meine es ist ANNE!!!

Bequemlichkeit
Kann ein Anne Cos überhaupt unbequem sein?

likes
Ähm, alles!

dislikes
in dem Alter hat sie leider keine Sommersprossen mehr ;_;

Beschreibung

"Marilla, Matthew, ich habe einen Entschluß gefasst. Ich werde auf dem Queenscollege das Avery- Stipenduim gewinnen und nach Redmont gehen, das bin ich Euch beiden schuldig!"

Mein 3ttes Anne Cos aber ich konnte es einfach nicht lassen ^^ Ich liebe die Serie und den Chara einfach und alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 ;-)
Schon lange stand fest, dass ich auch noch eine älter Anne cossen wollte. Sie ist in den späteren Folgen ja etwas ernster und nicht mehr ganz so quirlig, wirkt halt etwas erwachsener aber bewahrt sich trotzdem ihre Fantasie und Träume.

Farblich war es echt ne Katashrophe mit der Referenz weil...
Spoiler
Leider ist in der deutschen Umsetzung des Anime die Farbgebung ihres Collegekleides sehr unbeständig und wechselt ständig von dunkelblau über petrol bis ins türkisblau, was nicht nur von Folge zu Folge passiert. Auch innerhalb der selben Folge wechselt es oft von Szene zu Szene.
Nach längerem überlegen, entschied ich mich für die japanische Farbversion aus der Serie und dem Picture-Book.

Kleid
Da es wirklich ein simples Design ist ging das Nähen superfix. Ist ein einfaches Oberteil mit Kragen und halbemTellerrock.
Damit der Rock etwas schöner fällt habe ich noch einen einfachen gerafften Unterrock dazu genäht. Den sieht man zwar nicht, aber macht schon nen Unterschied wenn man es ohne gesehen hat.
Wig und Schuhe
Die Wig war bereits vorhanden, allerdings habe ich die Zöpfe auseinandergepflückt und nochmal schick gemacht, da durch das häufige Tragen die Haare schon etwas zerfusselt waren.
Schuhe wollte ich erst die der jungen Anne nehmen, aber dann fielen mir diese hier ein, welche besser zu ner älteren Anne als die anderen klobigen Dinger^^
Accessoires
-Ein einfacher gekaufter Haarreifen und eine Tasche im Collegestil. War mir erst nicht sicher ob ich solch eine Tasche in die Zeit passt, aber dann sah ich Anne in einer Folge auch mit soner rumlaufen. Und für Cons ist es praktisch weil man keine seperate mehr braucht^^


Ich muss sagen Anne zu cossen macht mir immer wieder Spaß und dieses mal durfte ich sogar ihre etwas ernstere, ehrgeizige und ruhigere Seite zeigen( hoffe zumindest das es einigermaßen gelungen ist). Sie ist und bleibt meine Kindheitsheldin und ich werde es sicher noch oft tragen ♥♥♥♥♥

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (15)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  DSM-author2008
      2016-11-11T11:39:48+00:00 11.11.2016 12:39
      Das ist ein sehr netter Look und alle, die ziehen Pigtails immer gut aussehen und das Outfit ist so schön, dass ich wünsche alle Mädchen so gekleidet
      Antwort von:  Serenity-Hime
      21.11.2016 19:30
      Thank you. Yes, it is a simple but nice style no matter if hairstyle or outfit :)
      Von:  Red_Phoenix
      2015-08-03T11:09:22+00:00 03.08.2015 13:09
      Das gibt es nicht: Anne mit den roten Haaren!
      Wie lange habe ich das nicht mehr gesehen.
      Danke für die Umsetzung^^
      Antwort von:  Serenity-Hime
      03.08.2015 20:34
      Vielen lieben Dank, freut mich sehr, wenn es gefällt.
      Na, dann ruhig mal wieder schauen, wenn es schon so lange her ist ;)
      Ich hatte viel Spaß bei der Umsetzung und es war sicher nicht mein letztes Anne Cos^^
      Antwort von:  Red_Phoenix
      03.08.2015 22:16
      hoffe ich. Ich finde, man sieht richtig einem Cosplay an wie viel Spaß es einen gemacht hat. Ich glaube damals lief es auf Fox Kids und Tele..ach ja und kika..durch die eigenen kinder trifft man dann auch immer wieder auf die serien. Finde ich manchmal immer noch schöner als diese neuen computeranimierten Serien.
      Von:  Ilirea
      2014-08-25T12:06:22+00:00 25.08.2014 14:06
      Ich muss jetzt auch sagen das dein Anne Cosplay ist wirklich wundervoll :D
      Hat mich überigens gefreut das wir uns auf dem Cosplayer-Treff so gut unterhalten konnten danke dafür :)
      Antwort von:  Serenity-Hime
      27.08.2014 11:17
      Vielen vielen Dank, freut mich sehr, zumal der Chara zu meinen liebsten gehört^^
      Aber gerne doch, nichts zu danken, dafür ist das Treffen doch gedacht. Ich bin ja schon richtig auf Euer Gruppendings gespannt also gebt Euer bestes ;) und Deine Kobato dann irgendwann bin ich auch gespannt ^^
      Von:  chibi-Vegeta
      2014-08-18T22:12:08+00:00 19.08.2014 00:12
      Genial *__*
      Ich habe die Serie damals gelibt und immer geschaut.
      Du siehst klasse aus! :D Hab sofort erkannt, wer du bist :D
      Antwort von:  Serenity-Hime
      22.08.2014 15:00
      Vielen Dank, freut mich sehr^^
      Ist immer wieder ein riesenspaß anne zu cossen :)
      Von:  Chuzuka
      2014-08-03T01:42:27+00:00 03.08.2014 03:42
      Bei dir passt einfach alle zu Anne, Wahnsinn, mein großes Kompliment!
      Antwort von:  Serenity-Hime
      03.08.2014 15:52
      Vielen lieben Dank, das ist das großte Kompliment, das man als Anne- Fan bekommen kann^///^
      Sie zu Cossen ist immer wieder aufs neue spaßig^^
      Von:  Berrii
      2014-07-31T19:17:05+00:00 31.07.2014 21:17
      Du siehst so hübsch als Anne aus, einfach klasse :)
      Antwort von:  Serenity-Hime
      01.08.2014 08:59
      Vielen Dank^^ *freu*
      Von: abgemeldet
      2014-07-30T10:00:48+00:00 30.07.2014 12:00
      Lange ist es her das ich das geschaut habe....
      Wirklich super genäht und der Chara passt auch wirklich gut zu dir :)
      Antwort von:  Serenity-Hime
      31.07.2014 10:42
      Ja, die Serie ist wirklich schon ein Oldie.
      Vielen Dank, Macht auch immer wieder Spaß den Chara zu cossen^^
      Von:  Zhenya
      2014-07-30T06:57:23+00:00 30.07.2014 08:57
      Du bist so eine tolle Anne! :)
      Man sieht einfach total, dass du den Chara sehr gut kennst und sie magst - wundervolle Umsetzung!
      Antwort von:  Serenity-Hime
      30.07.2014 20:13
      Vielen lieben Dank, das ist das schönste Kompliment das man bekommen kann^^
      Ich liebe die alten WMT Serien einfach und vorallem Anne war immer meine Kindheitsheldin. Jedenfalls war es sicher nicht mein letztes Retro Anime Cos, die Wunschliste ist lang und mindestens eine Anne irgendwann steht u.a. noch drauf^^
      Von:  Ryo-Sayuri
      2014-07-29T21:46:35+00:00 29.07.2014 23:46
      Aww klasse. Super Cos und super Umgebung. Toll genäht :3
      Antwort von:  Serenity-Hime
      30.07.2014 20:03
      Vielen Dank. Oh ja, wir hatten echt Glück, dass wir dieses schöne Fleckchen Erde für die Bilder gefunden haben^^
      Von:  FrauFuchs
      2014-07-29T16:51:01+00:00 29.07.2014 18:51
      Sehr schön!!
      Gefällt mir!
      Antwort von:  Serenity-Hime
      30.07.2014 19:59
      Freut mich sehr, vielen Dank^^

      Zurück