Zum Inhalt der Seite

Serenity-Hime als: Sakura Hime [Shunraiki Kimono]


Foto
Von: Serenity-Hime

Daten

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
08.04.2013, 15:132013-04-08T15:13:04Z Genauer

Freigeschaltet
15.04.2013, 00:22

Zuletzt aktualisiert
11.07.2014, 20:202014-07-11T20:20:08Z

Wird getragen auf
Japanisches Sommerfest, Connichi´13, MMC ´13, Nicon13 und ???

Kosten
ca 70€ da Wig und Unterrock bereits vorhanden

Dauer
zusammengerechnet ca. 3 Wochen

Stoff
gute 25m

Weitere Materialien
Textilfarbe und Volumenflies und sehr viele Druckknöpfe

Zufriedenheit
10/10 also sehr^^

Bequemlichkeit
Saubequem^^

Likes
eigentlich alles aber die Kirschblüten und die Rüschen besonders

Hates
Tja, mal wieder ein Bodenputzer in weiß, wird schnell schmutzig ;_;

Cosplay-Partner
Saphira-chan01 als Tomoyo Hime (Child Version)


Größeres Bild der Mangaversion

Richtiges Shooting folgt bei besserem Wetter

Beschreibung

Der Kimono, den Sakura in der Shunraiki OAD und im Manga ab Kapitel 169 quasi bis kurz vor Ende der Serie trägt.
Wollte diese Version cossen, seit ich sie zum Erstn aml im jap. Manga sah. Leider verging noch einge Zeit bis ich es nun endlich umsetzen könnte.

Farblich habe ich mich an der OAD orientiert, aber was das Nähen angeht so war die Mangaversion mein Vorlage. Die ist viel "wallender" und Unterscheidet sich in Ärmel- und Rocküberwurflänge als auch der Anzahl der Kirschblüten-Muster.
Wobei es im Manga etwas unlogisch ist, das lila Oberteil wird normal gebunden und der Rocküberwurf dazu ist gegenläufig überschlagen, darum musste ich 2 Teile draus machen.

Unterkimono
Besteht aus 2 Tellerröcken für viel Umfang und einem einfachen Kimonooberteil in weiß mit langen Trompetenärmeln und Rüschenkragen(wellig).
Oberteil
Ist vom Schnitt her wie eine Weste aufgebaut und aus einem Stück gefertigt damit man die Nähte an den Schultern und Ärmeln nicht hat, so konnte ich ohne störende Nähte die kleinen Kirschblütenblätter mit Textilfarbe draufmalen. Im Kragen und als Ärmelabschluß ist Volumenflies eingearbeitet damit die Ärmel in Form bleiben.
Rocküberwurf
War mal ein Tellerrock, der in Form geschnitten wurde. Darauf wurden mit rosa textilfarbe die großen Sakurablüten aufgemalt. Der lila Rand ist doppelt und wurde mit Volumenvlies verstärkt, dazwischen ist das Rüschenband eingenäht, anschließend ist der Überwürf zwischen die Randschichten genäht worden, oben noch der Bund und fertig. im obi ist ebenfalls Volumenflies eingearbeitet Geschlossen werden beide teile per Druckknopf.
Accessoires
-Ein sehr langer Schal den man leider kaum sieht da er auch fast weiß ist mit einem leichten Fliederstich.
-Sakuras Feder die ich schon bei anderen Versionen hatte.

Ich fand diese Version von Sakura schon immer toll und bin froh sie endlich gemacht zu haben^^ Das Cos ist einfach ♥♥♥♥

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (8)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Luna_Lovingly
      2013-10-14T18:57:52+00:00 14.10.2013 20:57
      <3 Du sahst so wunder wunderschön aus in dem Cosplay, und deine wig war einfach perfekt!

      Ihr hattet es wirklich verdient den Wettbewerb zu gewinnen!

      Ich würde mich freuen euch nochmal auf ner Con wiederzutreffen!!
      Von:  ScarletFlame
      2013-09-24T21:57:29+00:00 24.09.2013 23:57
      wie immer wunderschön
      das Kleid fällt so toll und die Rüschen sind auch sehr schön geworden
      deine Bemalung ist wie immer einfach super
      Von:  Saleia
      2013-09-10T08:38:31+00:00 10.09.2013 10:38
      *______________* AWESOME!!!
      Von: abgemeldet
      2013-04-22T21:17:35+00:00 22.04.2013 23:17
      Ich liebe dein Sakura-hime Cosplay.
      Es steht dir fantastisch und es gibt wirklich nichts zu beanstanden was die verarbeitung angeht.
      Ich mag Sakuras Walle walle Kleider und du hast es wirklich toll umgesetzt.
      Ein großes Lob meinerseits ^^
      Von:  Tyrakos
      2013-04-15T19:20:50+00:00 15.04.2013 21:20
      Du hast es wieder geschafft... ein super Cosplay in dem du richtig klasse aussiehst. Tolle verarbeitung und absolut Original getreu.
      Gefällt mir sehr gut. ^^
      Von: CyanCho
      2013-04-14T22:41:27+00:00 15.04.2013 00:41
      Wow so wunderschön *___*
      Mir ist nie aufgefallen das Oberteil und der untere Teil anders fallen. ^^ Wieder was gelernt. xD

      Das Cosplay ist wirklich richtig hammer geworden.
      Du bist einfach eine wunderschöne Sakura <3
      Von:  _Riko_
      2013-04-14T19:35:41+00:00 14.04.2013 21:35
      Uhh wie schön, ein weiteres walle walle meter weise StoffCospaly von dir <3 ich steh ja total auf tellerröcke :D


      ganz tolle arbeit Hime <3
      Von:  Saphira-chan01
      2013-04-08T13:50:24+00:00 08.04.2013 15:50
      Ich liebe es :-D
      Ne mal im ernst ich finde du hast es sehr sehr gut umgesetzt :-)
      Ich bin sehr begeistert :-D

      Zurück