Zum Inhalt der Seite

Serenity-Hime als: Usagi Tsukino [Pyjama]


Foto
Von: Serenity-Hime

Daten

Charakter
Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin Serenity aus Sailor Moon

Angelegt
08.09.2015, 10:382015-09-08T10:38:17Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2015, 12:19

Zuletzt aktualisiert
11.09.2015, 21:312015-09-11T21:31:54Z

Getragen
Schooting in Japan, Connichi´16, Nicon´16

Kosten
Ca. 40€ für Flanell, Schrägband und Schuhe

Dauer
3 Tage verteilt

Stoff
3m rosa Flanell und 6 m pinkes Schrägband

Zufriedenheit
10/10 weil es ein Simples Cos ist was einfach nur Spaß macht^^

Bequemlichkeit
besser geht nimmer und ist sogar Alltagstauglich

likes
Die Schleifchen umnd auch die Plüschpuschen sind ♥♥♥♥♥

Nachteil
Figurbetont ist definitiv was anderes

Beschreibung

"Mama, lass,...lass mich bitte nur noch 3 Minuten schlafen!"
..."Oh nein, die Süßigkeiten sind alle ;_; "


Da ich den Chara einfach nur liebe musste nach Längerem mal wieder ein Usagi-Cos her.
Nach kurzer Überlegung war schnell klar dass ich Usagi´s Pyjama nähen möchte, weil ich den schon immer cool fand( simpel aber cool), es einfach nicht bequemer geht und oben drein ist es ein echtes Fun-Cos^^
Und ich freue mich schon es bald mal auf ner Con zu tragen.

Pyjama
Der Pyjama ist komplett selbst genäht und besteht aus insgesamt 17 Einzelteilen ( Ich war echt erstaunt dass es so viele sind).
Das Nähen ging eigentlich richtig fix von der Hand nachdem ich erstmal angefangen hatte.
Problematisch war es hingegen den passenden Stoff zu finden. Ich wollte ihn unbedingt aus Flanell machen, da das für mich der gängigste und logischste Stoff für einen Winter-Pyjama( schön flauschig) ist. Aber einen farblich schönen Flanell der nebenbei auch noch unifarben ist zu finde war echt ein Kampf. Gemustert gibt es den wie Sand am Meer, aber Uni und in einem akzeptablen Rosa ?..... jedenfalls war ich froh nach langer Suche endlich welchen gefunden zu haben.
Die pinken Kanten und Verziehrungen sind einfaches Schrägband in Pink insgesamt sind da 6 m bei draufgegangen.
Die Knöpfe gab es farblich natürlich nicht passend, also musste ich diese passend lackieren, ging aber fix^^
Schuhe
Sind gekauft. Irgendwann fand ich beim Schoppen diese plüschigen pinken Hauspuschen und fand sie perfekt dafür. Habe lediglich noch die weißen Puschel( je 2) angenäht und Fertig!!!
Schleifchen
Einfache Schleifen aus dunkelrosa Stoff, an den Knödeln werden sie mit dünnen Gummiband fixiert und an den Zöpfen mit einem Stoffring der mit Druckknopf geschlossen wird. Um Rutschen zu vermeiden habe ich Heißkleber an die Innenseite der Bänder gemacht für den Anti-Rutsch-Effekt. Klappt super :)
Wig
Ist immer noch die gleiche welche ich bei den anderen Usagi-Cosplays hatte und ich bin erstaunt, dass sie immer noch lebt obwohl ich sie echt schon häufig getragen habe. Nur die Endlocken muss ich ab und an mal erneuern und sie etwas entwirren, geht aber alles super.

Es macht mir immer viel Spaß Usagi zu cossen und ich muss sagen Usagi mal so richtig schön verpennt, verfressen und verpeilt darzustellen war einfach nur lustig und MegaFun.
Ich fand Usagi im simplen Pyjama schon immer witzig und musste es unbedingt cossen. Und nebenbei ist das Teil auch noch Alltagstauglich. Ich liebe das Cos und den Chara einfach und es werden definitiv noch weitere Versionen folgen ♥♥♥

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2016-03-18T08:25:08+00:00 18.03.2016 09:25
    ah herje, ein Pyjama ^^ es ist wirklich cool geworden! Die Fotos sind echt lustig geworden, einfach nur toll ^^
    Antwort von:  Serenity-Hime
    21.11.2016 19:40
    Vielen lieben Dank( keine Ahnung, warum mir das damals durchgerutscht ist). Die Fotos zu machen war auch echt lustig. Ist auch super geeignet für ne Con weil bequemer und chilliger geht nun wirklich nicht mehr ;)
    Von:  MissLunatic
    2015-09-29T07:40:30+00:00 29.09.2015 09:40
    Also ich muss sagen, ich bin echt hin und weg und das von einem Pyjama o.O. Seltsames Phänomen.
    Aber ich finde du bringst Usagi hier einfach nur sehr geil! Gerade das verfressene, faule, weinerliche... also kurzum das Normaloschulmädchen ist hier in jedem Bild einfach zu lebendig. Und das ohne extremst aufwändige Location. Hut ab!
    Ansonsten merkt man die Charakterliebe an deinen vielen Versionen von ihr und ich finde das Cosplay ist extremst sauber gearbeitet mit seinen ganzen Details. Jedes Stück Schrägband, jeder Knopf, jede Schleife ist durchdacht. (Ich hätte übrigens gar nicht gewusst, dass sie 4 Schleifen im Haar hat in der Version o.O) Ansonsten gefällt mir auch sehr gut die Farbe der Wig! Das ist mal kein strahlegelbblond oder so.^^ Was ich außerdem noch genial finde ist die Alltagstauglichkeit. (Habe mal selbst einen Schlafanzug als Schnapsidee für eine Con genäht und der war nicht so bequem am Ende wegen Material^^.) Jedenfalls sehr geniales Cos! Das einzige, worüber man nachdenken könnte, bzw. was ich minimalst nicht so ganz am Platz finde, sind die sehr hervorstechenden schwarzen, ich tippe mal künstlichen Wimpern. Bei einer Sailor Moon oder Prinzessin Serenity oder anderen Versionen, sofort. Aber hier nimmt das ein klein wenig von der Natürlichkeit des Cosplays bzw. dem verpennten Eindruck. Aber das ist reine Geschmackssache. Auf jeden Fall haben mich die Bilder sehr erheitert und es hat echt Spaß gemacht sich mit diesem Cosplay zu beschäftigen.
    Antwort von:  Serenity-Hime
    09.10.2015 10:20
    Sorry für die späte Meldung.
    Vielen Dank für den tollen Kommi, habe mich riesig darüber gefreut. Freut mich zu hören, dass ich Usagi in den Bildern authentisch rüberbringe. Hat auch echt viel Spaß gemacht zumal der Chara wie Du schon bemerktest zu meinen Lieblingen gehört und mit dem Pyjama habe ich Funcosplay und alltagstaugliche Klamotte in einem^^
    Diese extremstgelben wigs konnte ich bei Usagi noch nie leiden und war froh diese tolle Farbe gefunden zu haben. Ich glaube die Bequemlichkeit bei solchen Cosplays hängt wirklich stark von der Materialwahl ab, da habe ich mich an Handelsüblichen Pyjamas orientiert, na ja, vielleicht klappt es bei deiner nächsten "Schnappsidee" mit der Bequemlichkeit besser.
    Jupp, sind künstliche Wimpern. Tatsächlich war ich mir bei der Version auch etwas unsicher deswegen, eigentlich entscheide ich die Wahl der Fülle da nach dem Alter und Stil der Charas, und bei dieser Version hätte man wie du schon anmerktest vielleicht etwas "dünnere" nehmen können. Na ja, war mir nicht sicher und bin auch so ganz zufrieden wie es jetzt ist .
    Jedenfalls nochmal vielen Dank für den tollen Kommi :)
    Antwort von:  MissLunatic
    09.10.2015 18:45
    Bitte gern und danke für die Antwort, freut, dass es freut. Wie gesagt, den Spaß merkt man aber auch deutlich.
    Wie gesagt, das mit den Wimpern macht jetzt nicht so viel, nur falls du was verbessern wolltest und es ist nur meine Meinung ;).
    Von:  Inulein
    2015-09-21T10:21:43+00:00 21.09.2015 12:21
    Fun fun! :D
    Der Tip mit dem Heißkleber statt Silikonband werde ich mir merken, der ist super! XD
    Like da Schlafanzuuuug :)))
    Von:  Emeraldas85
    2015-09-14T19:38:45+00:00 14.09.2015 21:38
    In einem wort:
    SWEET ^^
    Antwort von:  Serenity-Hime
    01.10.2015 20:33
    Vielen Dank^^
    Von:  Saphira-chan01
    2015-09-14T19:10:22+00:00 14.09.2015 21:10
    Voll cool :-D
    Es passt einfach mal wieder alles *.*
    Von: abgemeldet
    2015-09-14T08:58:11+00:00 14.09.2015 10:58
    Das ist ja Megasüß geworden *____*
    Von:  Tyrakos
    2015-09-14T05:02:29+00:00 14.09.2015 07:02
    So klasse. Absolut Tsukino^^
    Von:  RedsliferCosplay
    2015-09-13T21:03:28+00:00 13.09.2015 23:03
    Das ist soooo mega süß voll zum knuddeln 😙
    Antwort von:  Serenity-Hime
    01.10.2015 20:43
    Dankeschön, freut mich wenn es gefällt^^
    Von:  Ilirea
    2015-09-13T12:30:04+00:00 13.09.2015 14:30
    Aww super süß! So verschlafen 😘
    Antwort von:  Serenity-Hime
    01.10.2015 20:39
    Danke Dir^^
    War auch echt müde nach den Bildern, muss wohl am Pyjama liegen:)

    Zurück