Zum Inhalt der Seite

-Hina als: Ginny Weasley


Ginny Weasley
Gespeichert.
    Foto
    Von: Kiddo (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Ginevra "Ginny" Weasley aus Harry Potter

    Angelegt
    17.03.2014, 21:092014-03-17T21:09:35Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.03.2014, 12:39

    Zuletzt aktualisiert
    23.03.2014, 11:262014-03-23T11:26:14Z

    Kosten
    für so ein simples Kostüm eigentlich viel zu viel...ca. 100€

    Zufrieden
    bin ich nicht so wirklich....vor allem nicht mit diesem schrecklichen Cardigan

    Getragen
    LBM Sonntag 2014 und auch zukünftig

    Verbesserungen
    DER CARDIGAN! D: und der Rock

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Ginevra "Ginny" Weasley aus Harry Potter

      Angelegt
      17.03.2014, 21:092014-03-17T21:09:35Z Genauer

      Freigeschaltet
      19.03.2014, 12:39

      Zuletzt aktualisiert
      23.03.2014, 11:262014-03-23T11:26:14Z

      Kosten
      für so ein simples Kostüm eigentlich viel zu viel...ca. 100€

      Zufrieden
      bin ich nicht so wirklich....vor allem nicht mit diesem schrecklichen Cardigan

      Getragen
      LBM Sonntag 2014 und auch zukünftig

      Verbesserungen
      DER CARDIGAN! D: und der Rock

      Eigentlich hab ich schon seit Jahren geplant Ginny zu machen. Mit Jahren meine ich so etwa 8 Jahre...also so lange, wie ich Cosplay nun schon kennen.
      Einer meiner Lieblingscharaktere in Harry Potter war Ginny sowieso von Anfang an.

      Zum Kostüm:
      Den schwarzen Stoff für den Mantel hatte ich zuerst gekauft und kurz darauf kam dann auch der rote Futterstoff. Leider wusste ich beim ersten Anlauf noch nicht, wie man die Kapuze richtig näht und deswegen hing sie am Ende seltsam gekringelt den Rücken hinunter und rutschte mir auch ständig vom Kopf, wenn ich sie mal aufsetzte. Auch mit der Wahl meines Futters war ich dann plötzlich nicht mehr ganz zufrieden. Ich fand es zu glänzend und zu hell und es war SCHWER! Der gesamte Mantel hat mit dem ersten Futter damals ca. 3 Kilo gewogen.
      Da die Kapuze ja eh falsch war, hab ich also spontan neues Futter gekauft (diesmal leichter und dunkler) das alte komplett rausgetrennt und es als Schnittmuster für das neue Futter genutzt.
      Jetzt flattert der Mantel schön im Wind xD

      Der Cardigan war ursprünglich mal lila, weil ich ja unbedingt einen lila Cardigan haben wollte, als Lila vor ein paar Jahren modefarbe war. Jetzt hasse ich die Farbe -.-
      Zum wegschmeißen war er mir aber zu schade, also hab ich spontan versucht ihn umzufärben. Die Betonung liegt hier bei "versucht", denn ich hab ihn zwei Mal gefärbt und trotzdem sind manche Zwischenräume noch immer lila.
      Aus Zeitmangel hab ich die bekannten Gryffindor Farben am Bund dan auch nur mit Stofffarbe aufgemalt und jetzt ist er wirklich reif für den Müll.

      Der Rock ist aus einem grauen, leicht strethchigen Stoff genäht. Dadurch ist er zwar gemütlich, aber so richtig gefällt er mir dennoch nicht. Vermutlich werde ich ihn nochmal aus einem Wollstoff nähen.

      Ach ja, ich hab für Ginny bewusst braune Kontaktlinsen getragen da
      1. Sie im Buch auch hellbraune Augen hat
      und 2. ich ohne Kontaktlinsen sehr wenig gesehen hätte und Brille etwas scheiße kommt bei Ginny xD


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (7)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  DSM-author2008
        2016-09-15T22:12:56+00:00 16.09.2016 00:12
        Good to see a realistic Ginny, the uniform and hair so spot on
        Von:  inactive-
        2016-05-03T13:02:26+00:00 03.05.2016 15:02
        Steht dir gut das Cosplay! :-)
        Von:  Quillandwand
        2014-08-18T18:15:52+00:00 18.08.2014 20:15
        Ein wenig komisch ein Kommentar zu schreiben nachdem die letzten schon so lange her sind, aber ich wollte unbedingt sagen, dass du in dem Cosplay genauso aussiehst wie ich mir Ginny immer vorgestellt habe uwu
        Bonnie Wright war zwar auch nicht schlecht, aber irgendwie hat mir da immer etwas gefehlt~

        Von:  Mimmy
        2014-03-20T15:28:14+00:00 20.03.2014 16:28
        Ja sieht super aus
        Vor allem die Bilder sind so gut geworden :)
        Von:  Mikiyo
        2014-03-19T18:12:48+00:00 19.03.2014 19:12
        Oh, wie das passt *____* Super! Mit eigenen Haaren? Perfekt!
        Antwort von:  -Hina
        19.03.2014 21:30
        Danke, danke Dankeschön ♥ Und klar mit eigenen Haaren ;P Sie sind zwar nicht so leuchtend orange wie bei so manch anderem Rotschopf, aber trotzdem rot.
        (Und seien wir mal ehrlich, Bonnie Wright ihre sind auch nicht viel anders)
        Von:  Lyonesse
        2014-03-19T16:36:43+00:00 19.03.2014 17:36
        Du hast die perfekte Ginny-Ausstrahlung, finde ich!
        Was man so erkennen kann, sieht jedenfalls richtig gut aus!

        Schade, dass es bislang nur so wenige Bilder sind...
        Antwort von:  -Hina
        19.03.2014 21:27
        Aww, vielen Dank für diesen Kommentar. Das freut mich unendlich, so etwas zu hören ♥
        Und mehr Bilder werden Folgen ;D
        Shooting ist bereits geplant.
        Von:  Kiddo
        2014-03-19T13:43:32+00:00 19.03.2014 14:43
        Jeahhh bald ist Lilly dran freu mich auf das Shooting^^
        siehst klasse aus als Ginny
        Antwort von:  -Hina
        19.03.2014 21:32
        Und ich mich erst *_* Muss dann nur das Hairstyling etwas ändern und natürlich die Augenfarbe.
        Und Danke ♥

        Zurück