Zum Inhalt der Seite

PurpleTaiga als: Ricken


Ricken
Gespeichert.
    Foto
    Von: FleonUchiha (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Ricken aus Fire Emblem

    Angelegt
    22.03.2016, 14:232016-03-22T14:23:38Z Genauer

    Freigeschaltet
    22.03.2016, 17:14

    Zuletzt aktualisiert
    26.05.2016, 18:032016-05-26T18:03:13Z

    Dauer
    ca. 2,5 Monate

    Kosten
    ca. 200€

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Ricken aus Fire Emblem

      Angelegt
      22.03.2016, 14:232016-03-22T14:23:38Z Genauer

      Freigeschaltet
      22.03.2016, 17:14

      Zuletzt aktualisiert
      26.05.2016, 18:032016-05-26T18:03:13Z

      Dauer
      ca. 2,5 Monate

      Kosten
      ca. 200€

      Ja, ich mag ihn sehr. Ich fand ihn im Kampf gut und mochte sein Design und seinen Charakter um einiges lieber als Miriel (die bei mir auch direkt gestorben ist, aber ich hab ja nur die einfache Version ohne Leichen gespielt XD). Letzten Endes hatte er bei mir das höchste Level und war der einzige, der noch was abgezogen bekommen hat XD Trotzdem oder wahrscheinlich genau deshalb hat er bei mir die Goldmedaille bekommen ^^

      In der Herstellung hat mich einiges genervt, das Cape.... purer Hass... Und dann der Kragen vom Oberteil... Ganz furchtbar war die Organisation von solch simplen Material wie Moosgummi. Für den Hut wollte ich zur Stabilisierung weißes Moosgummi. Selten, nicht wahr? -.- Aber jetzt mag ich den Hut. :3 Bei den Ringen dachte ich auch, das das doch leicht zu bekommen sein müsste, na ja, hat ewig gedauert, bis ich was hatte, was mir gefiel XD

      Das Dümmste war eigentlich, dass ich mir für die Herstellung ein halbes Jahr gegeben habe. Tja, wann hab ich richtig angefangen? Zwei Monate vor der LBM. Aus Spontanität nähte ich dann für Djono Maribelle. Ich bin so glücklich, dass ich die Nacht damals durchgemacht hatte, sonst hätten wir dieses Partnercos nicht gemacht! *3* Und seien wir ehrlich, Partnercos is the best! XD
      Ricken und Maribelle sind ja auch knuffig zusammen, also hat das auch zusammen gepasst ^_^
      Aber es tut mir Leid, dass ich beim Posen so lusche -.-

      Danke Djono, dass du mir Fire Emblem geliehen hast und mir Maribelle gemacht hast *3*

      Und danke an Kimu für die Organisation des Fantreffs :3


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Ganondoerfli
        2016-08-18T16:20:04+00:00 18.08.2016 18:20
        Du bist echt ein sehr süßer Ricken! ; v ;

        Was das Moosgummi-Problem angeht - Da bin ich ganz bei dir!!!! Vor allem findet man es auch nie in einem Format, das man brauchen könnte! ; A ;

        Und seien wir doch mal ehrlich - wenn man sich mehr als zwei Monate Zeit für ein Cosplay gibt, macht man sich doch bloß selbst etwas vor! *lach*
        Man arbeitet doch eh am besten, wenn man geraaade beginnt, einen leichten Zeitdruck zu verspüren! xD
        *hust* ....Ausreden...

        Trotz allem ist dein Cosplay sehr hübsch geworden! Du hast auch absolut recht, auf deinen Hut stolz zu sein - er sieht wirklich klasse aus! <3
        Antwort von:  PurpleTaiga
        20.08.2016 13:09
        Vielen lieben Dank :D
        Ja, das Zeitmanagement XD Hab wieder vor, demnächst mit den LBM Cosplays anzufangen, mal sehen, ob das klappt :P
        Von:  Marzipantortchen
        2016-05-09T13:46:33+00:00 09.05.2016 15:46
        Da musst ich dir Recht geben - das Design ist wirklich sehr schön ^^
        Und der Hut gefällt mir auch sehr gut.
        Von:  Nephelin
        2016-05-03T14:34:01+00:00 03.05.2016 16:34
        ein wunderbarer Ricken! und ein nochbesseres Partnercos! :)
        ich mag eure Kostüme sehr gern, vor allem das du es per Hand genäht hast! *Hut zieh* sehr gute Arbeit :)


        Antwort von:  PurpleTaiga
        03.05.2016 19:46
        Dankeschön, das ist so lieb :3 ^///^
        Ich hab nicht alles mit der Hand genäht, ich nähe einfach lieber mit der Hand um XD deshalb haben die hellbraunen Bänder am Gürtel auch extrem lange gedauert (das waren um die 24 Stunden XD). Ich finde es dann auch leichter zu kontrollieren XD

        Dokomi hat so viel Spaß gemacht und ich bin schon sehr gespannt auf das große Treffen nächstes Jahr ^^
        Von:  Horichi
        2016-04-17T05:07:45+00:00 17.04.2016 07:07
        Zu spät kommen ist schick, zu spät kommentieren schicker ;)
        Ich habe es endlich auf animexx geschafft (juhu) um dir zu sagen dass ich dein cosplay richtig klasse fand :D
        Ricken wird ja sowieso nicht so oft gecosst und ich find ihn einfach super und euch beide im partnercos zu sehen war echt super schön :)
        Bald ist schon dokomi und ich freue mich riesig euch da wiederzusehen <3
        Antwort von:  PurpleTaiga
        17.04.2016 22:14
        Oh, danke, dein Kommentar freut mich sehr ^///^
        Und ich freu mich sehr aufs Dokomi Fantreff :3

        Hehe, Chrom hat mich beachtet ;P
        Von:  Kimu
        2016-03-22T16:18:07+00:00 22.03.2016 17:18
        Du bist ein super toller Ricken! <3
        Das Cos ist richtig toll gemacht.
        Freu mich auch schon sehr auf die Dokomi mit euch! :)
        Antwort von:  PurpleTaiga
        22.03.2016 17:26
        Dankeschön ^///^
        Ich werde bis dahin auf jeden Fall über meine Posings nachdenken XD
        Und ihr saht auch einfach toll aus :3

        Zurück