Zum Inhalt der Seite

Kutamo als: Edward Elric


Edward Elric
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Louis_
  • Top-3-Foto - von Sora-
  • Top-3-Foto - von MichiruKaiou
Fotograf: _Louis_
Bild-Vorlage

Charakter
Edward Elric aus Fullmetal Alchemist

Angelegt
30.12.2012, 21:432012-12-30T21:43:44Z Genauer

Freigeschaltet
31.12.2012, 00:24

Zuletzt aktualisiert
30.12.2012, 21:562012-12-30T21:56:14Z

Getragen
Hanami 2011 (Sonntag)


AnimagiC 2012 (Samstag)

  • Top-3-Foto - von _Louis_
  • Top-3-Foto - von Sora-
  • Top-3-Foto - von MichiruKaiou
Bild-Vorlage

Charakter
Edward Elric aus Fullmetal Alchemist

Angelegt
30.12.2012, 21:432012-12-30T21:43:44Z Genauer

Freigeschaltet
31.12.2012, 00:24

Zuletzt aktualisiert
30.12.2012, 21:562012-12-30T21:56:14Z

Getragen
Hanami 2011 (Sonntag)


AnimagiC 2012 (Samstag)

Ich hab den Shrimp gecosplayt! *__*
Ed ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und ich hätte ihn am Liebsten schon viel früher gecosplayt, aber irgendwie hat es sich nie so recht ergeben.

Vor zwei Monaten fand ich dann beim Stöbern auf einem Flohmarkt zufällig den perfekten Koffer für Ed (den ich im Übrigen auch so benutze, ich mag solche Koffer einfach X3) und ab da war klar: Dieses Jahr werde ich endlich Ed cosplayen! |D

Fertigung:
Spoiler
Eigentlich wollte ich es ja komplett selbst nähen, aber als dann im Cosplayzirkel jemand Mantel/Jacke und Gürtel zum Verkauf anbot und die Sachen auch noch fast perfekt meine Maße hatten, schlug ich zu.
Den Rest hab ich dann entsprechend selbst noch ergänzt (Verschluss-Schnalle an der Jacke aus Moosgummi, die Stiefel, kleine Anpassungen an den Nähten, Reißverschluss im Mantel rausgetrennt...).
Die schwarze Hose ist gekauft und die weißen Handschuhe stammen von meinem Kaitou KID Cosplay.


Perücke:
Spoiler
Auf die Perücke bin ich besonders stolz. Ist das erste Mal, dass ich eine Perücke wirklich komplett selbst gestylet und geschnitten habe und ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen X3
Wichtig war mir dabei der etwas abstehende Pony (hier nochmal danke an Klavier für das tolle Tutorial!) und natürlich die Shrimp-Strähne! Ganz ehrlich, Ed ohne seine Strähne, das geht einfach nicht! XD Wie soll man denn sonst seine "wahre" Körpergröße messen?! XP

Insgesamt hab ich versucht, mich möglichst gut an die Vorlage zu halten, es aber gleichzeitig doch noch halbwegs natürlich aussehen zu lassen.


Sonstiges:
Spoiler
Leider hatte ich zur Hanami 2011 meine Taschenuhr(en) und den kleinen Al-Plüschie vergessen, den mir -Magi- so lieb überlassen hat >.< Beim nächsten Mal ist er aber definitiv dabei und so lange darf er hier im Zimmer weiter im Kreis der anderen über mein Zimmer wachen ^___^


Insgesamt hab ich mich in dem Cosplay jedenfalls wirklich wahnsinnig wohl gefühlt und trotz meiner anfänglichen Bedenken bzgl. blonder Haare gefalle ich mir selbst auch ziemlich gut in dem Cos ^_^

Wird auf jeden Fall noch öfter getragen werden! X3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Arche
    2013-01-04T14:40:37+00:00 04.01.2013 15:40
    ich kann mich den anderen nur anschließen.
    sieht sehr schön aus :)
    Von:  Dango-sama
    2012-12-31T11:09:53+00:00 31.12.2012 12:09
    Aw, ein kleines niedliches Edo. <3 Echt toll gemacht. Ich find die Perücke auch super. :)
    Von:  WhiteBlood
    2012-12-31T03:20:30+00:00 31.12.2012 04:20
    Sehr originalgetreu! ♥ Wirklich schön umgesetzt.
    LG 
    Pikmin

    Zurück