Zum Inhalt der Seite

Mohei als: Noface [Gijinka]


Noface [Gijinka]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Seny
  • Top-3-Foto - von Seny
  • Top-3-Foto - von Seny
Foto
Von: Seny (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ohngesicht aus Chihiros Reise ins Zauberland

Angelegt
13.10.2014, 20:132014-10-13T20:13:17Z Genauer

Freigeschaltet
18.02.2015, 20:36

Zuletzt aktualisiert
12.10.2015, 00:412015-10-12T00:41:16Z

Nicht käuflich

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Seny
  • Top-3-Foto - von Seny
  • Top-3-Foto - von Seny
Öhöhö, was macht man wenn man zur FBM fährt und nur ein Kostüm spontan zugesagt hat? Richtig! Noch eins machen!

Ich hab in den Sommerferien eigentlich spontan beschlossen, dass ich zur FBM fahre, weil ich einen Schlafplatz angeboten bekommen hatte, und ich wollte einfach immer unbedingt Noface machen. Ich LIEBE Noface :3

Spontan also noch was designt. Ich weiß nicht wie lange zwischen Sommer- und Herbstferien liegen, aber es musste ziemlich fix gehen, weil ich mir auch mit dem Designen liiieber etwas mehr Zeit gelassen hab xD So bin ich eben. Cosplay-problems.
Das Designen hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich Anfangs noch nicht so wirklich ne Idee hatte, was ich mit dem Mund machen soll, weil ich den schon groß haben wollte, aber nicht wusste wohin - bis abgemeldet mit der genialen Idee zum Bauchfreien kam. Ansonsten wusste ich schon ziemlich genau wie ich das alles haben wollte.
Danke auch für das Kunstleder <3 Das macht es hübscher als mein blöder weißer Stoff ^^

Kurz darauf wurde dann aber auch schon der Organza bestellt - okay, zwei Wochen vor der FBM *hust* - und ich konnt mich an die größte Herausforderung setzen: Organza war mir neu. Die Hose hab ich vorher schon zusammen genäht.
Die größten Fails:
1) Der eine Ärmel ist falschrum angenäht - aber ich trau mich nicht es wieder aufzumachen (eigentlich hatte ich keine Zeit. Aber psst!)
2) Den Haarreifen aufsetzen wenn die Maske festgenäht ist, ist... bescheiden.
3) Das Unteroberteil ist zwar von Mama geschnorrt, aber beim Umnähen hab ich erstmal den Kragen rausgetrennt und nicht die Ärmel. FAIL. Aber wer will keine extra Arbeit? :P

Auf die Maske war ich wirklich gespannt, hab natürlich erst das falsche Material verwendet weil... Fail. Eigentlich ist sowieso mehr schief gelaufen als geplant war, aber ich bin trotzdem super zufrieden? O.o
Zumindest würd ich die gern neu machen. Aus dem richtigen Material. Ohne sie runter zu werfen. Ja.

Falls sich jemand wundert: Schleier weil Noface verhüllt ist. Hörner wegen den Teilen oben auf der Maske. Goldstücke überall... weil cool?
UND es ist nicht weiblich (wegen Schleier und Bauchfrei), es ist eher männlich (Hose & Haare), aber im Prinzip hab ich versucht, es relativ geschlechtslos zu halten! :3

Besser geworden ist das Cosplay definitiv noch mal, weil Seny sich spontan bereit erklärt hat mir Totoro zu machen <3 Viel Liebe an dich, Ehefrau *-*
Bild-Vorlage

Cosplay Nummer 9 ♥

Gemütlichkeit:
Das Oberteil ist etwas eng geworden und es ist doof anzuziehen ^^'

Getragen an:
Frankfurter Buchmesse 2014 [Sonntag]; Shooting Juni 2015 with awesome Seny - Danke für die Bilder! <3; ChisaiiCon 2015


Shooting Juni 2015 with awesome Seny - Danke für die Bilder! <3

Selbst gemacht?
Jap. Unteroberteil und Hose aber nur umgenäht

Zufrieden?
Jaaa *_____* Ich liebe es! (Die Maske... ignorieren wir xD). Vor allem auf das Makeup bin ich stolz *hust*

Wird es wieder getragen?
Hoffentlich. Aber es ist inzwischen ziemlich zerstört.

Kosten:
20€? Srsly, ich weiß es nicht mehr ^^''

Zeitaufwand:
Schnell?

Cosplaypartner:
Seny als Totoro <3

Zu 100% fertig
Bei erneutem Tragen Maske Organza-Oberteil neu, da kaputt. Geta kaufen. Ich will die.



Fotoordner

    Fotoordner

    • Foto des Kostüms
      Fotograf: Jio
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: NV
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: NV


      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Lyranelle
      2015-06-02T16:40:37+00:00 02.06.2015 18:40
      Ich mag das Design deines Ohngesicht-Ginjinkas. :)
      Die Stoffwahl (durchsichtige Fetzen *-*) ist super. Steht dir gut!
      Antwort von:  Mohei
      02.06.2015 22:13
      Die Fetzen sind inzwischen leider wirklich zerfetzt :( Muss ich dringend reparieren :/
      Und lieben Dank! Freut mich sehr :D
      Von:  Meruhesae
      2015-02-20T10:49:23+00:00 20.02.2015 11:49
      Dein cosplay ist dir sehr gut gelungen.
      Es steht dir so gut :)
      Du bist eine schöne Noface;)

      Die fotos mag ich auch total von dir ^^


      Antwort von:  Mohei
      21.02.2015 16:34
      Stimmt. Du warst das, die meinte ich wär weiblich :D Ich hab mir eigentlich gar keine Gedanken um das Geschlecht gemacht :P

      Lieben Dank aber für deine lieben Komplimente <3
      Von:  Disney
      2015-02-19T12:47:52+00:00 19.02.2015 13:47
      Total schönes Design! :)
      Gefällt mir sehr gut. :3
      Antwort von:  Mohei
      19.02.2015 14:30
      Aw :3 Vielen lieben Dank :3
      Das freut mich sehr :D
      Von:  Xawin
      2015-02-19T07:34:10+00:00 19.02.2015 08:34
      Also ich LIIIIIIIIIEBE das Design! Respekt!
      Das Cosplay sieht toll aus! Und die Fotos sind auch toll!
      Sieht super aus!
      Antwort von:  Mohei
      19.02.2015 08:57
      Ich lieb die Fotos auch sehr, aber da hat meine Fotografin mehr getan als ich xD
      Vielen lieben Dank für den Kommentar, ich freu mich wirklich, dass es dir gefällt! *-*
      Von:  Seny
      2015-02-18T17:39:32+00:00 18.02.2015 18:39
      ♥ ♥ ♥
      Ich LIEBÄÄH dieses Cosplay! Anfangs waren mir ja nur die seeehr groben Skizzen bekannt, aber als ich dich dann in live gesehen habe, dachte ich schon von weitem so - wowowowWOW! Mega nice! OAO und dann komm ich so mit meinem möp, Freitag Nacht vor der FBM entstandenden fail Totoro //D EGAL - hauptsache wir hatten ein PartnerCos! ♥ Viel Liebe auch an dich, Ehemann *A*
      Antwort von:  Mohei
      18.02.2015 18:50
      Die sind bis heute... Sehr grob xD muss reichen. Irgendwann (... ...) wird das noch mal verbessert xD Wenn ich Zeichnen gelernt hab :P
      Noo, du warst nicht fail, du warst so super süß *-* ich war froh dich an meiner Seite gehabt zu haben :D Nicht fett, aber flauschig <3
      Dankeschön :3

      Zurück