Zum Inhalt der Seite

Mikumi als: Hatsune Miku [Pieretta l Cat Food (Project Diva f)]


Hatsune Miku [Pieretta l Cat Food (Project Diva f)]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MisaSugarStarx3
  • Top-3-Foto - von MisaSugarStarx3
  • Top-3-Foto - von MisaSugarStarx3
Foto
Von: MisaSugarStarx3
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
06.08.2014, 08:032014-08-06T08:03:55Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2014, 12:18

Zuletzt aktualisiert
06.08.2014, 08:112014-08-06T08:11:55Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
das rote Kleid rutscht immer wieder zur Seite aber das kann man gut verkraften xDD

Kosten
ca. 30-40€

Fertigung/ Zeit
Selbstgefährtig in ca. 1-2 Wochen Abstandsarbeit

Liebe
5/5

Getragen auf
Japantag'14, Wie.Mai.Kai'14, Contopia'14

Nochmal tragen?
jep :DD

Cosplay (Hochgeladen)
Nr. 26

  • Top-3-Foto - von MisaSugarStarx3
  • Top-3-Foto - von MisaSugarStarx3
  • Top-3-Foto - von MisaSugarStarx3
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
06.08.2014, 08:032014-08-06T08:03:55Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2014, 12:18

Zuletzt aktualisiert
06.08.2014, 08:112014-08-06T08:11:55Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
das rote Kleid rutscht immer wieder zur Seite aber das kann man gut verkraften xDD

Kosten
ca. 30-40€

Fertigung/ Zeit
Selbstgefährtig in ca. 1-2 Wochen Abstandsarbeit

Liebe
5/5

Getragen auf
Japantag'14, Wie.Mai.Kai'14, Contopia'14

Nochmal tragen?
jep :DD

Cosplay (Hochgeladen)
Nr. 26

"I need love, and to stay by you, on your lap.
I, my, me, mine. I aim straight ahead,

for "you", my sunshine.
Yes, I am a moody lady.
Yet, you are still nowhere to be found."

Cat Foot - Nom nom nom xDD
ach Spaß bei Seite, Cat Food ist einfach ein Mega tolles Cos :DD

Angefangen zu flashen hat es mich kurz nach der LBM'14, als ich mit Cantarella angefangen hab zu nähen und nebenbei alle möglichen Project Diva Songs am laufenden Band gehört habe. Dabei war auch Cat Food. Und iwann hab ich mich dann entschieden es zum Japantag fertig zu machen! Ursprünglich sollte es auf der Hanami getragen werden, aber ich konnte es bis dahin leider nicht fertigstellen.

Fertigung
Spoiler
Also dieses Version war schon ein kleines Hindernis. Ganz besonders die Strumpfhose zu finden und der komische Tellerrock...
Ich habe sehr lange daran überlegt, wie ich den Rock so schön abstehen lassen soll. Im Endeffekt habe ich einfach 3 Schichten festen Tüll genommen und so steht er ganz gut, aber 100%ig zufrieden bin ich nicht, da ich es schon gerne so hätte, dass es genau wie auf dem Bild sei.
An dem Oberteil habe ich gar nicht lange gearbeitet, da es wirklich einfach war. Nur Zacken kann ich absolut nicht leiden (xD) Es ist ne scheiß Arbeit, die alle umzunähen. Das gilt für das rote Oberteil wie auch für die Ärmel, die ich sehr gerne habe.
Die ganzen Perlen und gelben Fäden wurden größtenteils per Hand angenäht und manche mit Heißkleber befestigt. Jetzt zum schwierigsten oder auch leichtesten Teil am Cosplay (xD) Die Strumpfhose...Zuerst habe ich sehr lange nach einer im Internet gesucht aber nichts gefunden, was preislich und zeitlich gepasst hätte. Zum Glück hatte cupcake85 so eine Leggings, die mir zu groß war, und hat sie mir im Tausch gegen Kekse gegeben (xDD)
Die Leggings habe ich an der Fußsohle zugenäht und das war's dann.
Zu den Schuhen muss ich sagen, dass ich auf dem Japantag Pumps getragen habe mit den Bommeln dran. Leider musste ich auf der WMK und der Contopia flache Schuhe nehmen, da ich Schmerzen hatte und nicht auf hochen Schuhen laufen konnte.
Die Träne im Gesicht habe ich aus Fimo gemacht und angeklebt, denn so hat es am besten gehalten. Und die gelben Linsen gruseln fast jeden, der mir in die Augen schaut (xDD)

Vielen Dank an Fie-of-Doom-xD für die Hilfe mit der Mütze und dem Tipp mit den Clips unter der Mütze!

Die Wig habe ich ebenfalls von cupcake85 geliehen bekommen.


Im Großem und Ganzem ist dieses Cosplay echt bequem und einfach zu tragen. Ich freue mich es wieder zu tragen :DD

Vielen Dank an alle, die Fotos von mir gemacht haben und ganz besonders an Rayleigh, der diese mega Bilder gemacht hat!! <33


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Lenni-
    2014-11-26T16:36:34+00:00 26.11.2014 17:36
    Ich. bin. begeistert. von. diesem. Cos! *^*
    Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll - Diese ultrasüßen Schuhe mit der Bommel dran, diese Streifen, dieses fluffige Kleidchen, dieses goldige Mützchen... Awwww ich liebs echt total an *A* Die Frisur steht dir auch echt toll! Auch wenn der Pony gern mal verrutscht ist, einem Laien fällt das aber gar nicht auf^^ Kleiner Tipp hierbei am Rande: Die Wig am Rand leicht mit Mastix festkleben. Hält und verhindert ständiges zurechtzuppeln :)
    Du musst das unbedingt noch öfter tragen, damit ich dich ungehindert angaffen kann >D
    Von:  Lucky_Luka
    2014-08-12T10:16:44+00:00 12.08.2014 12:16
    Ich finde dieses Cos steht dir richtig toll ♥
    Es sieht so frech und süß aus ;)
    rot weiß schwarz zu deiner türkisenen Perücke und zwischendrin die leuchtenden gelben Augen ist eine tolle Kombi!
    Deine Fotos haben auch eine tolle Location!
    Ich freu mich drauf es nochmal zu sehen ;D <3
    Antwort von:  Mikumi
    22.08.2014 17:25
    vielen Lieben Dank Luka :DD
    Es wird auf jeden Fall noch oft getragen <33
    Von:  _Se-Chan_
    2014-08-07T12:59:16+00:00 07.08.2014 14:59
    Mega tolle bilder *.*
    Antwort von:  Mikumi
    07.08.2014 15:01
    Vielen Dank :3
    Von:  MisaSugarStarx3
    2014-08-07T08:31:37+00:00 07.08.2014 10:31
    Cat Food, nom nom nom nom :'D
    Haha~ zu süß! Spaß beiseite :D
    Ich lieeebe dieses Cos an dir! Es ist so creepy, außergewöhnlich, süß und hübsch *^*
    Ich mag das "Clown" Design, auch wenn es mich an sich nicht an einen Clown erinnert, sondern eher an ne Zirkus Statistin :33
    Gefällt mir total <333
    Ich liebe die Mütze und deine Kontaktlinsen *^*
    Antwort von:  Mikumi
    07.08.2014 10:57
    dann trete ich nächstes mal im Zirkus auf xDD Höhenangst und so hab ich ja nicht, dann kann ich aufs Trapez steigen xDD
    Dankeschön Süße <33
    Von:  Marzipantortchen
    2014-08-07T05:14:36+00:00 07.08.2014 07:14
    dasKostüm ist super ud die Fotos sind sehr abwechslungsreich! *_* wirklich sehr schön
    Antwort von:  Mikumi
    07.08.2014 10:56
    dankeschön <33
    Von:  -Rinni-
    2014-08-06T11:54:45+00:00 06.08.2014 13:54
    Erste :D
    Catfood ist ein Lied von Miku, das ich wirklich liebe *A* Und das Design dazu ist so unglaublich süß, ich finds richtig geil, dass du das gecosst hast :D
    Deine Umsetzung ist sehr schön geworden, insbesondere dein Mützchen flash ich ja total >A< Und die Schuhe mit dem Flauschepuschel *A*
    Make-up und Wig finde ich ebenfalls sehr hübsch und die Linsen knallen einfach :D
    Insgesamt tolle Umsetzung mit tollen Fotos - weiter so ;D
    Antwort von:  Mikumi
    07.08.2014 10:56
    vielen Lieben Dank Rinni <33
    Ja die Mütze mag ich auch total *grins*

    Zurück