Zum Inhalt der Seite

Centi als: Daenerys Targaryen


Daenerys Targaryen
Gespeichert.
    Foto
    Von: Igelfrau (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Daenerys Targaryen aus Das Lied von Eis und Feuer

    Angelegt
    17.03.2015, 18:292015-03-17T18:29:15Z Genauer

    Freigeschaltet
    18.03.2015, 17:24

    Zuletzt aktualisiert
    18.03.2015, 17:062015-03-18T17:06:00Z

    Kosten: ~100 Euro

    Liebe: 90%, der Pony ist noch ein bisschen zu schepp

    Bequemlichkeit: 95%, wegen der Kontaktlinsen

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Daenerys Targaryen aus Das Lied von Eis und Feuer

      Angelegt
      17.03.2015, 18:292015-03-17T18:29:15Z Genauer

      Freigeschaltet
      18.03.2015, 17:24

      Zuletzt aktualisiert
      18.03.2015, 17:062015-03-18T17:06:00Z

      Kosten: ~100 Euro

      Liebe: 90%, der Pony ist noch ein bisschen zu schepp

      Bequemlichkeit: 95%, wegen der Kontaktlinsen

      Puha ^^
      Das ist mit Abstand das bequemste Cos das ich bis jetzt genäht hab. Freiheit für Brüste und Po! Muhahahahaaa xD
      Daenerys (aka Dothraki-Schlampe) stand jetzt schon länger auf meiner Liste, aber irgendwie konnte ich mich nie für eins ihrer Kleidungsstücke entscheiden. 2 Wochen vor der LBM bin ich dann über dieses wunderschöne Artwork von Carolina-Eade (ihr findet sie auf Deviantart, reinschauen lohnt sich) gestolpert und dachte so:"Hey, dieses wunderschöne rotbraune Leder das seit fast nem Jahr im Schrank liegt wäre dafür voll gut geeignet!".
      Gedacht, getan.

      Und nun folgt ein Roman:

      Jetzt hatte ich nur noch nie mit Leder gearbeitet und hatte panische Angst das Ganze zu verkorksen. Also hab ich mir einen Lipliner geschnappt und Weste und Gürtel Pi mal Daumen auf den Körper gemalt, das alles auf Probestoff übertragen und angepasst. Hat viel besser funktioniert als erwartet ^^"
      Nur beim Ausschneiden und den Schultern hab ich dann gefailt, das Leder hat eine glatte und eine rauhe Seite, die eigentlich nach innen sollte. Ups. Sieht man aber kaum ^^ Die Schultern sind unterschiedlich und sehen auch ein
      bisschen anders aus, aber da ich unter Zeitdruck stand hab ich das mal vereinfacht. Die "Flügelchen" vorne dran stehen nicht ganz so wie sie sollen, aber das liegt wohl daran dass ich mehr Vorbau habe als Dany. Bemalt wurde das alles mit Acrylfarbe. Die pinken Puschel unten dran sind Federn da ich kein passendes Kunstfellflausch gefunden habe.

      Die Hose ist eigentlich nur ein knöchellanger Rock mit ner Kordel zum festbinden und einer umgedreht "U"-förmigen Naht damit das auch schön Falten wirft. Bequemste Hose ever :D

      Der Gürtel ist mein Lieblingsteil, er passt perfekt obwohl ich mich ein paar mal vermalt hab (auf dem eigenen Rücken eine gerade Linie ziehen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit für mich...) und der Teil vorne manchmal absteht. Das Leder liegt doppelt, einmal ist die rauhe Seite oben und einmal die glatte. Drauf genäht wurden goldene Hohlringe und geflochtene Lederbändchen (selbst ausgeschnitten, hehe :3). Hinten hält das ganze mit einer Schnürung.

      Die Perücke. Oh Gott, diese Perücke...
      Ich hab noch nie vorher eine Perücke gestylt und hatte ernsthaft Angst zu failen. Bis auf den Pony bin ich aber verdammt glücklich mit dem Endergebnis :3
      Die Perücke hab ich von Mycostumes, Modell Keiko in Silber. Ursprünglich hatte sie keinen Pony, keine Locken und überall die gleiche Länge. Die Wellen sind Wasserwellen, einfach alles in mehr oder weniger kleine Zöpfchen flechten und mit ~90 Grad heißen Wasser übergießen, trocknen lassen, tadah~, schon habt ihr eine wundervoll fluffige Perücke.
      Danach hab ich den Pony abgetrennt und zurechtgeföhnt (bzw. die Locken kamen erst danach in den Pony, hatte da noch nicht entschieden ob ich den auch lockig will) und mit einer Effilierschere fleißig ausgedünnt. Ich schwör ich hab nen Sack voll Haaren raus geholt °_°
      Den Hinterkopf hab ich vor dem Flechten etwas auftoupiert damit es auch schön zerstrubbelt aussieht und nicht so glatt runterhängt. Die Lederschnüre sind durchgefädelt und mit Glöckchen (wundervollen Glöckchen) und goldenen Metallringen durchsetzt. Im Bild hat sie ne große Glcoke da dran, aber das fand ich zu viel und hab stattdessen einen goldenen Ring genommen.
      Der Pony war als Letztes dran. Ich wollte den so schön unregelmäßig wie auf der Vorlage, also hab ich einfach von unten kreuz und quer reingeschnitten bis ich das Auge frei hatte und dann wild ausgedünnt. Ist immer noch ziemlich voluminös, aber ich hab mir jetzt mal gesagt das soll so :D

      Die lila Kontaktlinsen sind auf der Messe gekauft worden. Zum Glück hatten die die richtige Farbe, die richtige Ausführung und das Ganze auch noch in -1.5 Dioptrien da. Super bequem zu tragen, auch wenn nach 6 Stunden meine Augen langsam müde wurden, daher der etwas schafige Blick auf den Bildern. Määähhhh!

      Zu guter Letzt das Ei. (Ja, das soll ein Osterei sein)
      Ich hatte schon ein Styroei und Worbla da, habs aber nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen. Dann hatte ich die wunderbare Idee einfach ein Osterei draus zu machen und und Schoko-Ostereier zu verteilen falls jemand fragen sollte warum ich eigentlich ein total krüppelig bemaltes Osterei statt einem Drachenei dabei habe. Hat aber fast keiner gefragt...vermutlich weil ich teilweise nicht erkannt wurde xD

      Alles in allem bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem Kostüm :3


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Igelfrau
        2015-03-18T22:34:46+00:00 18.03.2015 23:34
        And suddenly: Cosplay :D
        Richtig cool geworden! Eine Buchdany mit wirklichem Silberhaar und lila Augen, was ich allerdings auch nur erkannt habe weil ich deine Beschreibung von ihr kenne ;)
        Ich bewundere wirklich dein Selbstbewusstsein mit so wenig Kleidung obenrum in die Öffentlichkeit zu gehen, aber erlauben kannst du es dir wirklich! Sieht toll aus!
        Und ich mag die Glöckchen, yay, Glöckchen :3
        Antwort von:  Centi
        19.03.2015 11:33
        <3

        Zurück