Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ria als: Sebastian Michaelis


Sebastian Michaelis
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DrunkenSchokomuffin
  • Top-3-Foto - von DrunkenSchokomuffin
  • Top-3-Foto - von DrunkenSchokomuffin
Foto
Von: DrunkenSchokomuffin
Bild-Vorlage

Charakter
Sebastian Michaelis aus Black Butler

Angelegt
21.10.2010, 22:312010-10-21T22:31:50Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2010, 22:03

Zuletzt aktualisiert
04.05.2011, 14:532011-05-04T14:53:15Z

  • Top-3-Foto - von DrunkenSchokomuffin
  • Top-3-Foto - von DrunkenSchokomuffin
  • Top-3-Foto - von DrunkenSchokomuffin
Bild-Vorlage

Charakter
Sebastian Michaelis aus Black Butler

Angelegt
21.10.2010, 22:312010-10-21T22:31:50Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2010, 22:03

Zuletzt aktualisiert
04.05.2011, 14:532011-05-04T14:53:15Z

Spoiler

I proudly present: Sebastian Michaelis.
Oder so, 'ne? Naja, das ist dann Numero Wasauchimmer auf Animexx, Numero Willstdunichtwissen Deutschlands- und weiter wollen wir gar nicht denken. Warum auch.- Man cosplayt schließlich für sich selbst. -hust-
Für mich selbst hätte ich das Cosplay wahrscheinlich gar nicht eingetragen, weil doch noch einige Einzelheiten da sind, die eben nicht da sein sollen. Oder eben andersherum. Ich werde sie nicht auflisten, warum auch- jeder schlaue Mensch hat seine eigene Liste.

Mal was anders: Sebastian. Ein rundum cooler Charakter. Ohja, ich mag ihn. Er ist toll, er gefiel mir auf Anhieb und ja ich wollte ihn bestimmt auch mehr oder weniger sofort cosplayen- so weit reicht mein Erinnerungsvermögen leider nicht zurück, schließlich stand Kuroshitsuji schon seit Ewigkeiten an und ist eigentlich auch schon seit Ewigkeiten fertig. Dennoch wurde erst auf das Alois of Doom, das Claude of Doom und das Grell of Doom gewartet um richtige Bilder zu machen. Ciel of Doom mal außen vor gelassen, das ist doch klar, dass ohne den nie was zustande gekommen wär'.

Premiere war auf dem Japantag, sofern ich mich erinnere. Zuvor hatte man aber gemeinsam mit Raia und ihrer herzallerliebsten Verwandtschaft einen Brocken Arbeit in Form von schwarzen und weinroten Stoff zu bewältigen. Denn so orientierte ich mich an der Anime-Version, der ersten Staffel (weil in der Zweiten doch so einiges mehr oder minder verfälscht ist). Dort hat Sebastian außerdem noch dunkel-gold-braune Augen, um euer schwaches Gedächtnis einmal aufzufrischen, Herrschaften.
Schwarze Haare hat er aber schon immer gehabt (und wird er immer haben). Dass diese schwarzen Haare mit allen verschiedenen Variationen von 'scheiße' beschrieben werden können, habe ich durch den einzig waren Stylisten minyard dann auch mitbekommen, denn offenbar war dies eine reine Qual. Da letztendlich immer sie es war die an den verschiedensten 'Pisssträhnen' herumfummelte- dennoch nie zufrieden war: vielleicht war dies Schuld daran, dass wir drei Stunden in 'Fertig-Machen' investierten, ehe wir auf der Connichi Einzug hielten.
Dies zur Perücke, aber das eigentlich wichtige mag die Kleidung sein: Mir nenne jemand einen Laden, der Smoking-Hemden mit Zierstreifen und Stehkragen (dennoch natürlich mit den abgeknickten Ecken vorne) in meiner Größe führt. Oder überhaupt führt. Ich fand keinen und noch hatte ich nicht die Ambition eines selbst zu nähen. Wer weiß, vielleicht kommt das noch. Bis dahin lieh ich mir eines, eines; welches perfekt ist, nur viele Nummer zu groß, aber hey.
Die Weste, welche darüber getragen wurde, war die erste Anfertigung. Mit einer etwas komplizierten Brücke am Nacken, da nicht wirklich von Anfang an bedacht wurde, dass Sebastian ein schwules Neckholder-Westchen trägt. Und der Kragen der auch schon vor einiger Zeit hätte angebracht werden sollen, ist auch immer noch nicht dran. Dafür hat sie die richtige Farbe, und oh ja, weinrot und schwarz hat Stil. Das sag ich euch! Ausrufezeichen!
Den Frack hätte ich niemals alleine geschafft. Wenn man mal davon ausginge, ich hätte dies beim Rest, 'ne? Er bestand zumindest aus so vielen viel zu kleinen Einzelteilen (man arbeitete mit einem Burda-Karnevals-Frack-Schnitt), dass es uns allen erschien als könnte daraus niemals eine zusammenhängende Jacke werden, die mir dann auch noch passt. Aber es wurde 'was daraus. Und auch wenn wir keine wirkliche doppelreihige Knöpfung machen konnten- und mit den Stielknöpfen in die falsche Kiste voll von silbernen, schimmernden, schönen Dingen gegriffen haben, gefällt es mir doch letztendlich immer besser. So mit Schulterpolstern. Die man drücken kann. Die weich sind.
Dennoch muss ich mir beim Frack auch noch einige kleine Lösungen für kleine Probleme erdenken. Das Übliche eben.
Die Hose war fail. Sie war enormst fail. Aufgrund von Mangel an passenden Anzughosen musste ich anfangs wahrlich mit einer schwarzen Jeans vorlieb nehmen. Schande über mein Haupt, aber mittlerweile habe ich eine Anzughose. Und, yes damn, da kommt noch der super special, silber-graue Streifen drauf. Seid doch still. Oô
Was mir sonst noch in den Sinn kommt, ist der grausame Fakt, dass weiße Handschuhe viel zu schnell dreckig werden- soviel dazu.

Zu dem Cosplay an sich, gibt es kaum was zu sagen, außer, dass die Rolle keine ist, in die ich mich mir-nichts, dir-nichts hineinfinden kann. In die ich mich allgemein hineinfinden kann. Ich glaube, dass ich nie wirklich zufriedenstellend 'in-character' war. Sei es nun mich, meinen Ciel oder irgendjemanden zufriedenstellend. Es tut mir wirklich Leid, dass ich nicht dem Rang nachkam, dass ich aus der Rolle fiel und mich bei kleinstens Dingen quer stellte. Aber ich glaube, dass ich mich zumindest ein bisschen verbessert habe. Und hoffe, dass es mir nicht weiter übel genommen werden sollte. Besonders da Kuroshitsuji ja noch des Öfteren gecosplayt werden will.
Ich fühle mich mit Sebastian in meiner gewohnten Gruppe wohler als auf den großen Conventions. Ob dies allgemein der Fall ist, oder am Charakter liegt werde ich noch herausfinden.
Ich glaube ich habe genug erzählt. Ursprünglich wollte ich ein kleines Quiz starten, wer, wie ich, auf jedem Bild 'den Fail findet'. Aber nein, das ist es mir nicht wert.
*omnomnomsoulz*


Mit:
Raia als Ciel Phantomhive
DrunkenSchokomuffin als Grell Sutcliff
minyard als Alois Trancy
Futhark als Claude Faustus

Getragen:
Schloss Cromford/Privat-Shooting (28.05.2010, Ratingen)
Japantag 2010 (29.05.2010, Düsseldorf)
Timberstone Lodge/Privat-Shooting (30.07.2010, Los Angeles)
Lichterfest 2010 (14.08.2010, Dortmund)
si deus me relinquit [aya & raia feiern geburtstag] (05.09.2010, Düsseldorf)
Connichi 2010 (11.09.2010, Kassel)
Schloss Nordkirchen/Privat-Shooting (25.09.2010, Münster)
Frankfurter Buchmesse 2010 (09.10.2010, Frankfurt)
Runeko 2010 - Halloween Edition (30.10.2010, Solingen)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Asu
    2011-02-07T17:30:44+00:00 07.02.2011 18:30
    oller sebas du hast echt ein tolles gesicht für ohn~
    *smile*
    steht dir super
    Von:  Kaito
    2010-12-07T17:24:52+00:00 07.12.2010 18:24
    Steht dir *o*
    sexy sexy ;)
    Von:  KingMochi
    2010-11-15T16:55:51+00:00 15.11.2010 17:55
    Ein sehr schönes Sebastian Cosplay!
    Ausdruck und Fotos haben ein wirklich tolles Zusammenspiel..
    weiter so! <3
    Von:  Deidara
    2010-11-04T14:49:24+00:00 04.11.2010 15:49
    das sieht toll aus, steht Dir voll gut!!!
    Von:  MrsLovett
    2010-10-28T16:34:26+00:00 28.10.2010 18:34
    Haach, ich liebe dieses Cosplay an dir <33
    It's teh bäst!
    Von:  Raia
    2010-10-23T19:54:52+00:00 23.10.2010 21:54
    Du weißt, ich liebe dich als Sebastian.

    Meins, meins, meins *grabsch*

    <333333
    Von:  minyard
    2010-10-23T01:37:12+00:00 23.10.2010 03:37
    Teekanne!! ♥
    Du weißt ja, dass ich's an dir mag ;3
    *abschlabber*
    You smell good 8D
    Von:  SakuraxChazz
    2010-10-22T20:43:50+00:00 22.10.2010 22:43
    Ein echt geiles Foto *.*
    Und das mit dem Schatten.. perfekt *.*
    Das ist Sebastian in Perfektion *.*
    Da hat der Fotograph meinen größten Respekt das er das geschafft hat einzufangen.
    Und alle die das Kostüm zusammengeschneidert haben auch.
    Von: abgemeldet
    2010-10-22T20:24:57+00:00 22.10.2010 22:24
    voll hübsche fotos

    Zurück