Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Aida als: Frédéric Chopin


Frédéric Chopin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Baltasar89
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
  • Top-3-Foto - von Vashkoda
Foto
Von: Baltasar89 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Chopin / Frédéric François Chopin aus Eternal Sonata

Angelegt
03.08.2010, 17:222010-08-03T17:22:04Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2010, 00:02

Zuletzt aktualisiert
20.01.2012, 15:052012-01-20T15:05:07Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#09

Getragen
AnimagiC 2010 (So), AnimagiC 2011 (So)

  • Top-3-Foto - von Baltasar89
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
  • Top-3-Foto - von Vashkoda
Bild-Vorlage

Charakter
Chopin / Frédéric François Chopin aus Eternal Sonata

Angelegt
03.08.2010, 17:222010-08-03T17:22:04Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2010, 00:02

Zuletzt aktualisiert
20.01.2012, 15:052012-01-20T15:05:07Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#09

Getragen
AnimagiC 2010 (So), AnimagiC 2011 (So)


That Flower that so resembles you, I choose to call it Heaven's Mirror!

Ich liebe Chopin, und war mit dem Namen eher musikalisch als Videospielmäßig vertraut, denn meine erste Begegnung mit seiner Musik hatte ich eher vorm Klavier und den Musikstunden als vor der Konsole xD

Das Kostüm hatte es aber trotzdem mal wieder in sich. Eigentlich hatte ich nach der Generalüberholung von -Dean-s Kostüm gedacht, ich kenn den Typ nun von allen Seiten, doch leider musste ich ja wieder das Original anstalken und feststellen, NEIN was um alles in der Welt ist das? °_°''
Also wurde der Mantel etwas kompliziert und aus zwei umständlichen Teilen genäht.
Alles andere verlief gegen meine Erwartungen überraschend gut und einfach. Selbst der Stehkragen war schnell gemacht.^^
Was allerdings bei Vidoespielen niemals fehlen darf ist dieser undefinierbare Kleinkram, bei dem man sich nur noch die Frage stellt: Warum?
Vorne was für den Kragen, an der Seite darf nichts fehlen, er braucht eine Uhr und auf jeden Fall dieses merkwürdige Ding was hinten am Cape hängt.
Ojee ...... bisher habe ich noch nie irgendwelches Cosplaygedöns gebastelt, und so wurde ich mit dem Rückteil, der Uhr und anderen Herrlichkeiten auf eine wunderbare Probe gestellt. °~°


Zum Kostüm:

- Kosten: ~ 110€ (erstaunlicherweise hielt es sich sehr in Grenzen)
- Zeitaufwand: ~ zusammengerechnet 1 Monat
- Perücke: original Ciel Phantomhive Haare xD, passten einfach mal perfekt^^
- Die Hose hat mir Hikarikaishi genäht =)

Der Taktstock wurde bereits im April von -Dean- und mir angefertigt. Irgendwie hatte ich keine Lust noch einen zu basteln und durfte den wieder nehmen.^^
Der Hut ist ebenfalls noch von -Dean-, allerdings hab ich neue Federn drangesetzt.

Im Spiel stehen seine Zeiger auf 4 Uhr. Ein großes Fragezeichen .. aus diesem Grund hab ich meine Zeiger auf wirklich knapp vor 2 Uhr gestellt, da er ja um 2 Uhr nachts gstorben ist.

Ich weiß, Chopin ist im Spiel sehr groß, ich leider nicht. Aber es stört mich nicht sonderlich, denn ich liebe diesen Charakter und habe mich sehr gefreut, dass ich so viel Lob bekam.
(Der richtige Komponist Chopin war dagegen tatsächlich klein^^)


Fazit:
Überraschenderweise stabil und standhaft. Selbst Stunts und die Aktion irgendwie rückwärts die Treppe runter zu liegen hat dem Cosplay an nichts geschadet aber dennoch:
Ich fühle mich in dem Gerät wie ein vollbehangener Weihnachtsbaum. xD


Vielen Dank an unsere mega tolle Gruppe!! Es hat so viel Spaß gemacht mit euch rumzurennen =)

• Polka: Kukku
• Allegretto: Daisu
• Beat: vrono
• Viola: Vogelgestalt
• Salsa: -miki-chan
• March: Kajika_chan
• Waltz: Noise
• Falsetto: Hikarikaishi
• Serenade:  K0uji
• Crescendo: -Dean-
• Dolce: Rayi


AnimagiC 2011 hinzu:

• Allegretto: katrinkleeblatt
• Viola: kukkii-san
• Rondo: Isadora
• Claves: MissChocolate
• Falsetto:  DaisukeSB


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
    / 11


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Fotodschungel
    2013-07-20T19:05:09+00:00 20.07.2013 21:05
    serh schön umgesetzt <3
    ich find es toll das es Cosplayer von diesem Spiel gibt~
    steht auch auf meiner Liste das ich auch mal daraus was cosplay
    zu deiner Umsetzung, wundervoll <3
    Von:  CrowStorm
    2011-09-04T13:38:48+00:00 04.09.2011 15:38
    Ich finde, dass es richtig toll geworden ist. Der Mantel ist echt schön geworden und ich mag diese goldenen Schnallendinger sehr gerne. Auch der dirigentenstab ist schön geworden.
    Sehr gut gefällt mir auch der Farbverlauf. Der ist richtig schön geworden. *---*
    (Farbverläufe sind doof.)
    Der Stehkragen haut es raus! Ich mag Kragen nie und find's immer krass, wenn man den so zum Stehen bringt.
    die Uhr ist schön.

    Aber am meisten haut es eifnach der Mantel raus.
    Ich mag dieses "Überhängteil".
    Hast du erst diesen kürzeren Teil bis zur Taille genäht und dann den längeren, weiteren Teil angenäht?
    es sind einige echt coole Photos bei raus gekommen udn ich finde, es steht dir. ^^

    (Wieso schreibe ich hier eigentlich erst jetzt was!? O.o)

    LC~
    Von:  MeNanA
    2011-08-03T16:44:38+00:00 03.08.2011 18:44
    Ich finde du hast das cosplay total toll umgesetzt.
    Was mich nur stört, sind die Schuhe - die sind nicht wie beim orginal Chara und deine Perücke gefällt mir auch nicht so.

    Aber den Mantel und die details hast du wirklich mega klasse hin bekommen und super gelöst :)
    Von:  MissChocolate
    2011-08-01T19:34:57+00:00 01.08.2011 21:34
    Du bist ein toller Fred!
    Ich mag besonders gern die Uhr und die tolle Waffe.
    Es sitzt alles so perfekt und ist super sauber verarbeitet.
    Und es hat echt viel Spaß gemacht mit dir/euch Fotos zu machen!
    Btw. danke für den Keks! XD
    Von:  TonyStark
    2010-08-29T21:21:56+00:00 29.08.2010 23:21
    Also: ganz ehrlich?
    Am liebsten hätte ich dich auf der Ani den ganzen Tag gestalkt. Meine Güte, so ein unglaublich großartiger Chopin!
    Ich finde das Kostüm unheimlich hübsch - und dich darin wirklich klasse!!!
    Ganz, ganz, ganz großes Lob!
    Von:  Hikarikaishi
    2010-08-19T21:29:26+00:00 19.08.2010 23:29
    ey du "Möchte-gern-Willy-Wonka" ;)

    Sieht verdammt klasse aus, und ja der Stress und der ganze Tschnik,Tschnak hat sich echt gelohnt *.* .
    Dein Cosplay sieht derbe gut aus und ich finde du bringst den Chara gut rüber (soweit ich ihn kenne)!
    Toll genäht ist es auch (höhö, jaja vor allem die Hose. Mein Gott ist die toll ;)).
    Ich find dich auch garnicht zu klein für Chopin -.- wer auch immer das sagt kriegt einen auf die Fr****...von Falsetto persönlich!

    Ich will nochmal die ganze Gruppe zusammen haben! :3
    Von:  Kajika_chan
    2010-08-18T19:30:13+00:00 18.08.2010 21:30
    du sahst so toll damit aus*__*
    allein die ganzen Details sind dir echt gut gelungen^^
    Von:  Daisu
    2010-08-16T10:15:22+00:00 16.08.2010 12:15
    Toll toll toll
    *___*
    Du hast das Cosplay sooooo toll hinbekommen!
    Und du bist gar nicht zu klein D: Wir sind alle zu groß (besonders ich 8D)
    Von:  Kukku
    2010-08-13T13:09:05+00:00 13.08.2010 15:09
    du sahst so toll darin aus ♥
    Chopin steht dir unheimlich gut, auch wenn ich find dass dir ein lachen besser steht als die ernst-guckerei ;P aber man will ja IC sein <3

    Ganz viel Liebe für die kleinen Details & überhaupt. das sieht alles so furchtbar ordentlich bei dir aus, allein dafür schon respekt ♥

    ich hab mich so gefreut deine Polka sein zu können (auch wenns den Sonntag wohl nich so rüber kam, dank übelster knatschigkeit meinerseits xD) <3

    Von:  Rayi
    2010-08-13T07:35:25+00:00 13.08.2010 09:35
    Ich komm mir doof vor, dass ich jetzt erst 'nen Kommentar, nachdem ich schon den Eintrag im ES Zirkel gelesen hab :'D
    Ich will damit nur sagen, ich hatte eh vor dir mal wieder ein paar Kommis zu schreiben und bin nur noch nicht dazu gekommen >___<
    Also denk nicht, ich schreib nur, weil du eine Rückmeldung haben wolltest :3

    Du weißt ja wie sehr ich Chopin liebe >w< und wie sehr ich dich um deine Nähkünste beneide >w<
    Da kann ich gar nicht nix schreiben XD

    Ja, du bist vllt. kleiner als der Spiel Chopin, aber mein Gott, das ist in dem Fall echt egal denk ich :'D
    Das Cos ist so schön geworden, da muss man sich über Größen keine Gedanken machen ^^
    Die Größen in der Gruppe passen ja eh nicht umbedingt alle XD von daher, who cares?

    und zweitens muss ich sagen, wirkst du auch iwie größer in dem Ding als sonst xD

    Ich hab mir dein Cos leider nicht näher angeguckt, aber von dem was du so erzählt hast und was man auch auf den Bildern sieht, ist es toll genäht und ich bin froh, wenn ich den dann nächstes Jahr auch wenigsten annähernd so gut hinkriege wie du >w<

    Details hab ich keine gefunden die fehlen und ich steh auf dein Rückenteil >w<
    Wenn ich dann nächstes Jahr Dolce fertig hab und es mit der Gruppe tragen kann, dann wird's mir eine Ehre sein, dich als Chopin zu haben ♥

    Achja und ich finde, du bringst ihn auf den Bildern gut rüber. Du siehst nicht gelangweilt aus, wie du meintest öö ich finde, deine Mimik passt wirklich sehr gut!

    Zurück