Zum Inhalt der Seite

-Nikushimi als: Golking (Kemonomimi)


Golking (Kemonomimi)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Nikushimi
  • Top-3-Foto - von -Nikushimi
  • Top-3-Foto - von -Nikushimi
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf), -Nikushimi
Bild-Vorlage

Charakter
Golking (119) aus Pokémon

Angelegt
18.10.2011, 18:112011-10-18T18:11:51Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2011, 22:33

Zuletzt aktualisiert
21.10.2011, 18:092011-10-21T18:09:04Z

Kosten
5€

Positiv
Bequem und ich liebe diese Wimpern

Negativ
Satin! Die Flossen hängen immer irgendwo, und die Wimpern verdecken meine Augen auf Foto's.

Anfertigungsdauer
etwa eine Woche (sehr grob)

Zufriedenheit
80%

Getragen
Japantag

  • Top-3-Foto - von -Nikushimi
  • Top-3-Foto - von -Nikushimi
  • Top-3-Foto - von -Nikushimi
Bild-Vorlage

Charakter
Golking (119) aus Pokémon

Angelegt
18.10.2011, 18:112011-10-18T18:11:51Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2011, 22:33

Zuletzt aktualisiert
21.10.2011, 18:092011-10-21T18:09:04Z

Kosten
5€

Positiv
Bequem und ich liebe diese Wimpern

Negativ
Satin! Die Flossen hängen immer irgendwo, und die Wimpern verdecken meine Augen auf Foto's.

Anfertigungsdauer
etwa eine Woche (sehr grob)

Zufriedenheit
80%

Getragen
Japantag

Ohja. Dieses Cosplay hat sogar eine kleine, wenn auch relativ sinnlose Vorgeschichte.
Ich sitz in meinem Zimmer, und sortiere meine Stoffe (ich hab 5 große Kisten, und irgendwie sind sie doch immer alle voll und wenn ich neues kaufe weiß ich nicht wohin damit). Jedenfalls fallen mir dabei 2m roter Satin in die Hände, die ich auf meinem 1. Stoffmarkt damals gekauft hatte. Ich hatte ähnlichen in Schwarz gekauft, und dann entschieden Satin zu hassen. Also gammelte er bei mir rum. Und nahm den ganzen Platz weg.
-> Fazit: Er musste weg! Und da ist er nun, verarbeitet in einem Golking Cosplay.

Spoiler

Horn: Das Horn ist aus einem Hohlen Plastikzylinder, drumherum sind 1-2 Lagen Gips. Das ganze ist über schwarzes Klebeband von innen an der Perücke festgenäht.
Wimpern: Sind aus Tüll, und Perückensträhnen auf Heißkleber gedrückt und werden (genau wie die schwarzen Büschel) mit Mastix am Lid festgeklebt.
Kleid: Besteht aus Rotem Satin, Rotem Schrägband und etwas Jersey. Das Oberteil des kleides ist ein ganz normales T-Shirt, am Halsausschnitt ein wenig gerüscht, und in den Ärmelbündchen ist ein Gummizug. Der Rocktteil ist ein Tellerrock >5m Umfang auf 0,9m gerüscht und an ein Jerseyrock (aus einem Rechteck 40x80cm)genäht. Ich hoffe man kann sich das vortellen ^^' Und dann rechts auf rechts an das Oberteil annähen. Die Ärmel sind 1/3 Tellerrock mit 70cm Radius. Ebenso der Überrock.
Die Schwarzen Punkte sind mit der Maschine appliziert.
Flügel. Bestehen aus 6 Teilen Stoff und Draht, und da ich keine Ahnung favon hab. Kann ich auch nicht erklären wie sie gemacht worden sind ^^' Es war mehr ein, einfach drauflos gebastel. Sie stecken aber in einer kleinen Fassung aus Leerrohr, welches seinerseits in einem Stoffbeutellchen fixiert wurde. So kann man es dann über eine Schlaufe am Gürtel befestigen.
Stulpen: Sind gekauft.
Schuhe Sind aus Stoffpuschen und Isomatte gebastelt


Und ich mag dieses Cosplay sehr. Ich mag generell Irgendwie solche Sachen total gerne, bei denen einem soviel Freiraum bei der Darstellung gelassen wird [s. Taxi-Tan]. Mein Problem ist einfach, ich hasse es, mich an Vorlagen zu halten, ich kann das auch garnicht (der Grund warum ich nie Schnittmuster benutze). So kann man einfach mal kreativ sein, was entwerfen und dann umändern etc. Ich denke es ist verständlich was ich meine. ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Golden_ForcePrincess
    2011-11-16T11:12:36+00:00 16.11.2011 12:12
    wow, was für ein schönes golking.
    Von:  Liam
    2011-10-19T17:12:06+00:00 19.10.2011 19:12
    hui wie hübsch^^
    Von: abgemeldet
    2011-10-19T04:47:15+00:00 19.10.2011 06:47
    tolle umsetzung^^
    man erkennt sofort, was es darstellen soll XD
    weiter so *__*
    Von: abgemeldet
    2011-10-18T20:39:03+00:00 18.10.2011 22:39
    Sehr, sehr hübsch meine Schönheit. ♥
    Von:  Misha
    2011-10-18T20:36:37+00:00 18.10.2011 22:36
    sieht echt klasse aus ^^
    Von:  Hielo
    2011-10-18T20:36:16+00:00 18.10.2011 22:36
    Super hübsch *Q*
    Sieht klasse aus, wirklich~
    Hehe du hast noch ein Shooting bei mri gut ;D

    Zurück