Zum Inhalt der Seite

lark_costumes als: C.C [Empress]


C.C [Empress]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SHI0N
  • Top-3-Foto - von shoku
  • Top-3-Foto - von shoku
Foto
Von: shoku (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
C.C. aus Code Geass

Angelegt
13.09.2010, 19:172010-09-13T19:17:27Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2010, 11:55

Zuletzt aktualisiert
20.02.2016, 17:042016-02-20T17:04:06Z

Getragen
Connichi'10, FBM'10, LBM'11

  • Top-3-Foto - von SHI0N
  • Top-3-Foto - von shoku
  • Top-3-Foto - von shoku
Bild-Vorlage

Charakter
C.C. aus Code Geass

Angelegt
13.09.2010, 19:172010-09-13T19:17:27Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2010, 11:55

Zuletzt aktualisiert
20.02.2016, 17:042016-02-20T17:04:06Z

Getragen
Connichi'10, FBM'10, LBM'11

»Lelouch,...do you know why the snow is white?

    Because it forgot what colour it was.«


#07

Shizu war Liebe auf den ersten Blick!
Als ich das Artwork sah, auf dem sie das Empress Dress trägt, war sofort klar, dass ich es cosplayen wollte. Das größte Problem waren meine arg dürftigen Nähskills und meine Unsicherheit, ob der Chara überhaupt auf irgendeine Weise zu mir passt.

Spoiler
Fünf Wochen vor der Connichi begann ich das schwarze Kleid zuzuschneiden und...beließ es dann drei Wochen dabei. Zwei Wochen vor der Con packte mich dann glücklicherweise das Nähfieber und ich beendete das Kleid, nähte das erste Schrägband auf (die Applikationen oberhalb des Schlitz sind allerdings ein einziger fail.) und nähte die Armstulpen.
Anschließend fertigte ich die Schleier an, versäumte sie mit Schrägband und brachte die Applikationen an (weil ich keinen farblich passenend Stoff fand, habe ich alle Apllikationen aus Schrägband gefertigt). Danach kamen die Arm- und Hüftgürtel dran, die ebenfalls mit Schrägband eingefasst wurden, hier waren die Apllikationen allerdings ein ziemlicher Kampf, weil das Schrägband nicht immer so wollte wie ich es gern gehabt hätte.
Die Schleier an den Hüftgürteln sind allesamt mit Klett befestigt, da sich ihre Länge gerade zu dafür anbietet, dass jemand darauf tritt. Durch den "Klettverschluss" bleibt nun alles vor größeren Schäden bewahrt ;)
Nachdem das Kleid vollständig zusammengestückelt war, machte ich mich daran aus Fimo die Steine für die Schleier und Gürtel, sowie die Perlen zu fertigen. Da letztere farblich zu der Perücke passen sollte, habe ich zwei Farbtöne gemischt, außerdem enthalten die Perlen quasi einen Kern aus schwarzen Perlen, die ich fälschlicherweise zuvor einmal gekauft hatte.
Parallel dazu schnitt ich das Diadem aus Wonderflex zu und malte es mit Acrylfarbe schwarz an.
Die Stulpen für die Stiefel sind ebenfalls ein einziger fail, angezogen fällt das aber glücklicherweise nicht mehr allzu arg auf.
Zum Schluss habe ich noch ein Schnittmuster für das "Halsband" angefertigt und dieses genäht; aus Mangel an rotem Fimo habe ich den Stein für dieses aus weißem geformt und farblich passend mit Acryl angemalt.


Auch wenn mein Gesicht leider absolut nicht zu Shizu passt, bin ich mit dem Cosplay an sich sehr zufrieden und froh, mich doch daran gewagt zu haben :) (auch wenn mein Babyface einfach nicht shizutauglich ist q__q;)

----- ✄--------------- ✄----------------------------------------------------------☆

♥ Lelouch vi Britannia - shoku
♥ Lelouch Lamperouge - Tinkalina

. . . und einen Tag durften wir es mit den zwei Besten tragen ♥

C.C [R2] - EckyMaus
Lelouch [Civilian] - Buurenaar


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Daphne_Purpura
    2012-01-23T18:40:07+00:00 23.01.2012 19:40
    Ich finde das Kleid so schön!

    Du hast die Version wirklich sehr gut umgesetzt und auch ich liebe C.C.

    Und mach dir keine Gedanken: C.C. passt sogar sehr gut zu dir!

    Liebe Grüße
    Von:  Adell
    2011-06-04T14:35:44+00:00 04.06.2011 16:35
    Wunderhübsch <3
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Von:  Tinkalina
    2011-03-22T20:53:56+00:00 22.03.2011 21:53
    Lulu ist nur so gut wie seine C.C. ;)
    Du warst ebenfalls der Oberhammer! Danke, das ich so schöne Fotos mit dir machen durfte. Finde das wir extrem gut zusammengepasst haben ;) Vielleicht gibts irgendwann mal ein Revival *lol*
    Auf jeden Fall bist du ebenfalls sowas von AWESOME!!! xD
    Von:  MistressSherina
    2011-03-22T18:45:48+00:00 22.03.2011 19:45
    also ich finde es sehr schön ausgearbetet und es passt zu dir ^^ (gesehen hab ich dich auch XD)
    Von:  -Akari-
    2010-10-13T15:24:36+00:00 13.10.2010 17:24
    wow die C.C. version find ich echt sehr schön gelungen^^
    Von:  -ShadowKissed-
    2010-09-19T20:59:20+00:00 19.09.2010 22:59
    Aww ich bin die erste *hihi* XD. Das Cos find ich super toll, einfach genial, von der Wig bis zum Kleid, ist echt toll geworden *neidischschau*, du wirst wirklich immer besser mit dem nähen *neid* >_<.

    Vileicht sehen wir uns ja auf der FBM und auf dem Stoffmarkt XD, muss nächsten Sonntag shoppen für die nächsten Cosplays XD

    Zurück