Zum Inhalt der Seite

lark_costumes als: Super Sailor Neptun


Super Sailor Neptun
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von Shari-san
Foto
Von: Koregame (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Michiru Kaio / Sailor Neptun aus Sailor Moon

Angelegt
11.09.2012, 15:082012-09-11T15:08:22Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2012, 14:20

Zuletzt aktualisiert
05.08.2014, 14:402014-08-05T14:40:56Z

Getragen
Connichi'12, LBM'13, Connichi'13

Selbstgefertigt
kompletter Fuku inkl. Rock, Halsband, Schleifen, Handschuh'ringe', Schuhbänder

Gekauft
Pumps, Handschuhe (jeweils türkise Bänder angenäht)

Von shoku gefertigt
Neue Tiara, Brosche & Spiegel. Danke ♥

  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von Shari-san
Bild-Vorlage

Charakter
Michiru Kaio / Sailor Neptun aus Sailor Moon

Angelegt
11.09.2012, 15:082012-09-11T15:08:22Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2012, 14:20

Zuletzt aktualisiert
05.08.2014, 14:402014-08-05T14:40:56Z

Getragen
Connichi'12, LBM'13, Connichi'13

Selbstgefertigt
kompletter Fuku inkl. Rock, Halsband, Schleifen, Handschuh'ringe', Schuhbänder

Gekauft
Pumps, Handschuhe (jeweils türkise Bänder angenäht)

Von shoku gefertigt
Neue Tiara, Brosche & Spiegel. Danke ♥

»In the same way, enchanted by the New Age, here I am: Sailor Neptune, acting gracefully!«


#18


Dramacos No.01!
Obwohl schon seit Monaten feststand, dass wir am Connichi-Freitag eine Sailor Moon Gruppe auf die Beine stellen wollten, galt mal wieder "Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe!" - und so hatten wir letzten Endes nur noch 1,5 Wochen Zeit um 5 Cosses anzufertigen.

Spoiler

Bei der Farbwahl für Neptun gehen die Meinung weit auseinander und ich bevorzuge eigentlich einen etwas blaustichigeren Ton für Michiru. Letzten Endes war es mir aber dennoch wichtiger die einzelnen Komponenten passend beisammen zu haben und so bin ich doch bei diesem Türkis geblieben (obwohl die Stoffsuche dennoch eine echte Qual war).

Das Nähen der drei Fukus für Neptun, Uranus & Saturn war eine einzige Schimpftirade meinerseits, dennoch bin ich mittlerweile relativ zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es beiweitem nicht perfekt ist.
Neben den Fukus habe ich auch die Tiaren, Halsbänder und Handschuh-'Ringe' für die drei Damen angefertigt; die Broschen wurden hingegen von shoku hergestellt und sie war so gut den Mammutanteil am Ausstopfen aller Rockschläuche (xD) & Ärmel zu übernehmen. Außerdem war Shaiy so lieb mir die Locken in die Wig einzudrehen. Danke euch beiden ♥ (Und nochmal Danke, Danke, Danke, Tine, dass du mitgemacht hast!)
Die Schuhe waren farblich ein wahrer Glücksgriff - allerdings ist mein erstes (und passendes ;_;) Paar spurlos verschwunden. Abermals mit mehr Glück als Verstand konnte ich die gleichen Schuhe noch einmal bei ebay ergattern - dieses Mal aber knapp zwei Nummern zu groß. Dank der eingearbeiteten Bänder falle ich beim Laufen nicht komplett heraus, stolpere aber trotzdem nur noch sehr ungraziös durch die Gegend :'D

Der Spiegel war ein Geburtstagssgeschenk der wundervollen shoku und es ist unglaublich wie ähnlich er der Originalzeichnung sieht!


Leider war unsere Gruppe trotz langer Planung nicht komplett, aber trotzdem war es (trotz vorherigen Zweifeln & Gejammer) ganz, ganz toll diese Cos mit meinen hübschen Mädels zu tragen und die nächsten Termine (samt erweiterter Gruppe <3) werden bereits geplant.


LBM'13: Neue Röcke für Neptun & Uranus
Connichi'13: Neuer Rock für Saturn, neue Tiaren für die ganze Gruppe <3


----- ✄--------------- ✄----------------------------------------------------------☆


Beloved Group of Awesomeness ♥

Chibi Moon - Kirschbluete
Jupiter - JewelCarmine
Mars - Opticat
Merkur - Pani-Delux
Mistress 9 - Shari-san
Moon - CC_Sakura-chan
Pluto - Seythia
Queen Serenity - Monta
Saturn - Shaiy
Uranus - shoku
Venus - Tinkalina

Und ein großes Danke an Koregame, talis & HappyComplicaty, die immer so viel Zeit und Geduld für uns haben ♥


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  WillowRosenberg
    2013-09-22T08:55:31+00:00 22.09.2013 10:55
    Wow wunderschöne Neptun! Echt klasse umgesetzt und Sie steht dir so unheimlich gut!
    Von:  katechan
    2013-03-29T22:21:35+00:00 29.03.2013 23:21
    *-* Dein Cos sieht voll schön aus.
    Von:  Mimzi
    2013-03-21T23:11:54+00:00 22.03.2013 00:11
    *_____*
    awww du bist total hübsch, sie steht dir echt gut <3
    Von:  Bella-hime
    2013-03-19T20:00:35+00:00 19.03.2013 21:00
    du bist wirklich ne tolle neptun
    echt super umgesetzt
    und du passt wirklich zu ihr *___*
    *anlieb*
    Von:  Seythia
    2012-09-19T21:17:04+00:00 19.09.2012 23:17
    Die hübscheste Neptun, die ich je gesehen hab *_*
    Es hat am Nichi-Freitag wirklich Spaß gemacht mit euch! :D
    Von:  Emeraldas85
    2012-09-19T07:45:06+00:00 19.09.2012 09:45
    Das cos sz^teht dir, sieht sehr hübsch aus ^^
    Von:  DreamYume
    2012-09-18T16:27:59+00:00 18.09.2012 18:27
    Sieht echt toll aus °°

    Gesicht/Make up 1A. Wie die Orginale ^^
    Von:  WIND
    2012-09-18T15:51:52+00:00 18.09.2012 17:51
    Du bist so hübsch <3
    Dir steht auch wirklich alles *___*
    Bin einfach begeistert !!
    Hach!
    Von:  Nacaco
    2012-09-18T14:04:33+00:00 18.09.2012 16:04
    Ohhh das ist mir ja völlig entgangen auf der Connichi!! >__< Wirklich schade, denn dein Sailor Neptun Cos ist wirklich toll geworden. Ich mag die Farbwahl (fast Pastell, das türkis), find ich viel schöner als diese knalligen Tön!
    Und was auch super wichtig ist: Die Perückenfarbe passt zum Stoff! ^____^
    Ein großes Lob an dich und deine Crew! <333
    Von:  Koregame
    2012-09-14T18:42:59+00:00 14.09.2012 20:42
    Oh mein Gott!
    Die Farbe türlis steht dir einfach so gut!
    Ich liebe eure Herzamulette aus Gießharz!
    Sowie steht es dir ingesamt so gut!
    Ihr ward so eine hübsche Sailortruppe!

    Zurück