Zum Inhalt der Seite

Cyborg-Noodle als: Lailath Tindómiel - Schmetterling


Lailath Tindómiel - Schmetterling
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
Foto
Von:  Yumegatari (Fotograf), Cyborg-Noodle
Bild-Vorlage

Charakter
Elb aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
18.04.2015, 18:482015-04-18T18:48:59Z Genauer

Freigeschaltet
18.04.2015, 21:05

Zuletzt aktualisiert
01.02.2016, 22:182016-02-01T22:18:07Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
Die Sonnenstrahlen tanzten noch immer auf ihrer winterblassen Haut, wie wenige Augenblicke zuvor, als sie schwerelos über die lange Brücke gelaufen war. Doch all die Leichtigkeit, die in diesen unbeschwerten Schritten gelebt hatte sank nun herab und machte ihre Beine schwer wie Blei. Er war hinter sie getreten und sie spürte seine Hand auf ihrem von der Sonne erwärmten Haar. Und mit einem leichten Windhauch wurde ein einziges Wort an ihr Ohr getragen, das sie sofort in einen Zauber hüllte: "Gwilwileth..."


Lailath Tindómiel

Ein kleiner Nachtrag zum letzten Lailath-Cosplay: Lailath müsste korrekterweise "Lalaith" heißen, weil das auf Elbisch "Lachen" heißt. Als ich ihr damals den Namen gab scheine ich die Vokale verdreht zu haben - anscheinend passiert mir das nicht nur mit Zahlen ;)
Da ich mich aber schon an "Lailath" gewöhnt habe (sie existiert schon ca 8,5 Jahre) wird sie diesen Namen behalten auch wenn er nicht so ganz korrekt ist.

Die Idee für das Kleid kam mir beim Tagträumen^^. Lailath ist noch eine junge Elbin und Unbeschwertheit gehört zu ihren Eigenschaften. Eines Tages zu Beginn des Frühlings verlässt sie das Elbenschloss, in dem sie den kalten Winter verbracht hat und läuft tanzend über die Brücke um sich an den ersten Sonnenstrahlen zu freuen.
König Thranduil wird durch ihre schwerelos wirkenden Bewegungen an einen Schmetterling erinnert und nennt sie von diesem Tag an "Gwilwileth" (=Schmetterling).


Über das Kostüm

Das Kleid zu nähen hat überraschend gut geklappt. Es besteht aus 2 Schnitten, die ich miteinander kombiniert habe. Im Nachhinein ist mir der Stoff vom Rock und den Ärmeln etwas zu rosa. Die unteren Ärmel gefallen mir sehr, auch wenn sie oft im Weg waren^^
Meine Tiara habe ich in einem Rutsch gebastelt, weil sie mir am meisten Spaß gemacht hat. Sie besteht aus Draht, Schmuckdraht, Satinband, Perlen, Blättern und einem Schmetterling aus Metall.
Ich hatte mir extra für die Animuc eine neue Perücke bestellt, da die alte nach der Hobbit-Con sehr mitgenommen aussah und eine stirnfreie Frisur elbischer aussieht.
Mit der Tiara gibt es dann den ultimativen Swag-Faktor - dachte ich zumindest.
Auch wenn ich Perücke und Tiara zusammen anhatte und verschiedene Frisuren ausprobiert habe bis ich mich für die endgültige Variante entschieden hatte: auf der Animuc war ich trotzdem nicht zufrieden mit meiner Frisur und kam kaum in Elben-Stimmung.
Im Nachhinein denke ich, es hatte hauptsächlich damit zu tun, dass stirnfreie Frisuren für mich absolut ungewohnt sind^^'

Für Rückmeldungen bin ich offen, auch für Tipps und Verbesserungsvorschläge :)

Eure Cyborg-Noodle
Bild-Vorlage

Cosplay:
# 42

Selbstgefertigt:
Kleid, Tiara

Gekauft:
Perücke, Ohrringe

Liebe:
Meine Tiara *w*

Hass:
meine Unsicherheit bei stirnfreien Frisuren -.-

Cosplaypartner*innen:
 Monkey-chan als Frodo


Isahra als Fearuin

Getragen:
Animuc 2015 - Samstag

Komfort:
Angenehm, nur leicht unpraktisch

Verbesserung:
Frisur, Mimik

Zufriedenheit:
6,5/10



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Nephelin
    2016-02-01T22:00:53+00:00 01.02.2016 23:00
    ein wunderschönes Cos! wunderschöne Bilder!
    es ist wirklich ein Traum! :3

    *Daumen hoch*
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    03.02.2016 12:35
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!^^
    Es freut mich sehr, wenn dir die Fotos und das Cos gefallen ^w^
    Von:  SanjiE
    2015-10-25T17:43:23+00:00 25.10.2015 18:43
    So unglaublich hübsch!
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    26.10.2015 11:32
    Vielen lieben Dank :3
    Von:  SalaiLauwen
    2015-08-12T17:32:55+00:00 12.08.2015 19:32
    Hallo!
    Jetzt komme ich endlich zu dem versprochenen Kommentar. Ich werde nichts doppelt kritisieren, auf das ich schon hingewiesen habe, doch vorweg: Mir gefällt das jetzige Kleid besser als das erste :)

    Zum Kleid:
    Es ist wirklich sehr schön geworden. Es gefällt mir super und hat eine deutlich klarere und elbenhaftere Wirkung als das erste. Das liegt mE nach vor allem an den langen Ärmeln, die mir beim ersten Mal noch so ein bisschen gefehlt haben. Kleiner Tipp: Versuch' damit aber nicht essen zu gehen :D Ich hatte sowas auf einer Adels-Con schon und es war echt lästig! Die Stoffwahl ist wieder super gewesen. Rosa/Pink-Gold wäre zwar nicht meine erste Wahl, aber es wirkt auf den Bildern eher wie ein Morgenrot, denn wie eine Elben-Barbie :D
    Schön finde ich auch, dass du fließende Stoffe verwendet hast, die ich persönlich immer als sehr elbisch und anmutig empfinde (Ich selbst werde für das Festtagskleid meiner Elf(b)e Seide verwenden, aber nur weil ich sie auch extrem günstig geschossen habe!).
    Was mir nicht ganz so gut gefällt ist der aufgenähte Schmetterling und die Lurexborte. Ich hasse aber auch jedwede Lurexborten, seit ich Baumwollborten gefunden und zu lieben gelernt habe. Baumwollborten sind leider aber entweder sündhaft teuer oder wahnsinniges Glück zu finden. Was viel cooler gewesen wäre, wenn du auf den Oberarmärmel (gottes Willen! Was für ein Wort!) einen stilisierten Schmetterling aufgestickt hättest :) Dauert zwar eeeeeeeeeewig (glaub mir, das mache ich gerade für eine Gewandung) aber es sieht deutlich besser aus. Mit einem Hörbuch geht aber dann alles.

    Perücke:
    Gefällt mir. Punkt.
    Schön, dass du meinen Rat mit dem "Keinen Pony!!!!!!111!!!!Eins!!!Eins!!!Elf!" angenommen hast :) Ich würde allerdings noch ein paar mehr Haare von vorn nach hinten nehmen. Gott, das ist aber schwer zu erklären. Ich könnte es dir nur auf der Connichi zeigen ._.
    Gefällt mir aber richtig gut. Behalt die bei. Ich mag vor allem die Löckchen *_*

    Tiara:
    Gefällt mir auch gut der kleine Kranz. Ich würde wie beim Kleid den Schmetterling weglassen. Aber behalt den umbedingt bei :) Da sie keine Adelige ist (wenn ich das richtig verstanden habe) finde ich das tatsächlich noch passender als so eine Worbla-Krone im Galadriel-Stil.

    So: Gesamteindruck: Elbenfaktor ist drastisch nach oben gestiegen, gefällt im großen und ganzen. Nur: Weniger Bastelschmetterlinge, mehr Stickerreien :)
    Ist aber mE eine ziiiiiiiiemlich gute Verbesserung, die du da hingelegt hast. Gefällt mir. Top.

    Grüße Salai
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    26.10.2015 11:31
    Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar!
    Ich habe leider nicht sofort geantwortet- mit dem Ergebnis, dass ich es irgendwann verpeilt hatte ><
    Es freut mich, dass das Kleid nicht Elben-Barbie-haft rüberkommt ;)
    Das mit den Schmetterlingen war ein Experiment gewesen, ich wollte das Symbol irgendwie einbauen und bin dann zufällig auf diese gestoßen.
    Danke für den Hinweis mit dem Sticken! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, im Winter ist ja eh etwas mehr Zeit^^

    Das mit der Perücke ist immer noch so eine Sache... es freut mich auf jeden Fall, dass sie meinen Elbenfaktor erhöht^^
    Dennoch bin ich leider damit noch nicht sooo zufrieden weil es mir bisher nicht gelungen ist, einen Weg zu finden, wie ich mir mit dem stirnfreien gefalle.
    Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich durch die stirnfreie Frisur sehr ernst und erwachsen aussehe wie ich finde. Für Elben im allgemeinen ist das gut, mein Charakter ist jedoch eine ganz junge Elbin und eher fröhlich und verspielt. Und da habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich das mit einer stirnfreien Frisur darstellen kann.
    Ich werde mir demnächst auf jeden Fall eine Lacefront-Perücke zulegen, weil man da mehr Möglichkeiten hat, wie man die Frisur gestaltet.
    Dass ich so viele Haare vorne hatte, liegt daran, dass die Perücke stufig ist (vorn kürzer, hinten länger). und ich wollte gern auch ein paar lägere Haare vorn haben, sodass ich die noch zusätzlich zu den ganzen vorderen vor genommen habe^^' (ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären :) )
    Ich verstehe deshlab auf jeden Fall, was du meinst wenn du "zu viele Haare" sagst xD
    Hoffentlich finde ich eine Perücke in der richtigen Farbe^^
    Liebe Grüße :)
    Von:  Monkey-chan
    2015-04-19T10:31:40+00:00 19.04.2015 12:31
    Lailath~
    Das Kleid ist wunderschön geworden <3 Die Farben und auch die Stoffauswahl passen super zueinander, finde ich x3
    Seh~r bald werde ich mir dich elbisches Wesen nochmal schnappen und noch ein paar schöne Fotos im Düsterwald mit dir machen *-*
    Ganz viel Liebe geht diesmal auch von mir an die Tiara, die ist richtig toll >w< Irgendwie gleichzeitig verspielt und elegant *~*
    Und du findest bestimmt auch bald noch deine persönliche, perfekte Elbenfrisur ;3 Zur Not schick ich dir mal Nori vorbei, der kann dir bestimmt dabei helfen und verschiedenes ausprobieren xD *schon mal Gold zum Bestechen spar*
    Dein Zwerg xD

    PS: Du Bekar! Du Bekar!!!!
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    26.10.2015 11:12
    Vielen vielen Dank^^
    Auch wenn das rosa vllt zu pink ist und auch irgendwie nicht so recht zu Waldelben passen will- ich mag mein Kleidchen auch seeeehr, vor allem die Ärmel! ^w^
    Mit der Frisur bin ich leider noch nicht weitergekommen, aber vllt kann mir Friseur Bofúr mit den rosa Schuhen helfen xD (ich möchte aber bitte keinen Bart bekommen, okay? XD)
    Deine Lailath *Du Bekar*

    Zurück