Zum Inhalt der Seite

Cyborg-Noodle als: Juvia Loxar - Element 4


Juvia Loxar - Element 4
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
Foto
Von:  Monkey-chan (Fotograf), Cyborg-Noodle
Bild-Vorlage

Charakter
Juvia Loxar aus Fairy Tail

Angelegt
16.04.2015, 21:502015-04-16T21:50:15Z Genauer

Freigeschaltet
17.04.2015, 11:10

Zuletzt aktualisiert
19.05.2015, 17:522015-05-19T17:52:30Z

Nicht käuflich

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle

I’ve lost… it’s all over now, everything…like a raindrop, Juvia will fall to the ground and scatter into tiny fragments…
A fitting end to rain-woman needed by no one… Farewell, my gloomy self…
Ever falling so gently...



Juvia Loxar
Juvia gehört zunächst der Magiergilde "Phantom Lord" an, wo sie Teil der Spezialeinheit "Element 4" ist.
Da sie eine Regenfrau ist, regnet es immer und überall wo sie sich aufhält. Deshalb ist Juvia sehr einsam, sie hat bisher keine Freunde gefunden, da sie aufgrund des Regens gemieden wird.
In einem Kampf tritt sie gegen Gray Fullbuster an - und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn.
Wirkt sie voher kühl und distanziert, lernt man nun eine andere Seite von ihr kennen: Juvia ist sehr emotional und neigt zu extremen Gefühlsausbrüchen.
Vor allem Eifersucht (auch absolut unbegründete xD) lässt sie unberechenbar werden, was man auch später noch merkt, sobald sich jemand Gray nähert.

Als ich diese Szene zum ersten Mal gesehen habe, war es sofort um mich geschehen...
Ein ernstzunehmender, starker Charakter mit extremen Gefühlsausbrüchen und einem Hang zum Theatralischen- muss ich unbedingt cosplayen!^^
Ich muss unbedingt noch mehr Gefühlsausdrücke von ihr darstellen (Stalker-Modus, Besessenheit, Aggression, Trauer, Extrem-Fangirl... xD)


Cosplay
Es hat Spaß gemacht, den Mantel zu nähen, da ich mich einfach an die Regeln vom Schnittmuster gehalten habe und nicht größer improvisieren musste :)
Auch der Hut war angenehm zu nähen, wobei mir da  Monkey-chan aus Nerven-Gründen noch unterstützt hat.
Die Perücke habe ich mithilfe von Haarspray, Fön, Haarspangen und Klopapierrollen gestylt und im Nachhinein mit Haarnadeln fixiert.
Ich muss sie nach der Con jedoch waschen und neu stylen da sie das Tragen und die Heimfahrt nicht so ganz überstanden hat. Vielleicht muss ich sie doch noch mir Kleber fixieren.
Was mir den letzten Nerv geraubt hat, ist der Umhang gewesen... ich habe mir dafür selbst ein Schnittmuster zusammengebastelt weil ich nicht noch extra eins kaufen wollte.
An sich hätte es sicher schlimmer kommen können xP aber er sitzt nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hatte, vor allem an den Nähten.
Auch den Schirm zu gestalten und zu tragen fand ich sehr angenehm^^
Mein Lieblings-Accessoire (wenn man es denn so bezeichnen kann) ist meine Regenpuppe! :D

Ich werde Juvia auf jeden Fall öfter cosplayen und kann mir auch andere Versionen von ihr vorstellen!^^

Eure Cyborg-Noodle
Bild-Vorlage

Cosplay:
# 43

Selbstgefertigt:
Hut, Mantel, Umhang, Regenpuppe, Wig gestylt, Schirm bemalt

Gekauft:
Schirm, Stiefel

Liebe:
Juvias Persönlichkeit, Make-Up

Hass:
---

Cosplaypartnerin:
 Yumegatari als Erza Scarlet

Getragen:
Animuc 2015 - Sonntag

Komfort:
Bequem, aber man muss die Wig im Auge behalten

Verbesserung:
Kontaktlinsen anziehen, Gürtelschlaufen anbringen

Zufriedenheit:
9/10

Danke an:
 Monkey-chan für Unterstützung und gute Nerven


Op-2 für das Ausleihen von dem genialen Puder *o*



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sceeny
    2015-05-03T08:20:24+00:00 03.05.2015 10:20
    Top *_* der Hut, diese perfekte Perrücke, die richtig orginalgetreuen Stofffarben - klasse geworden ^.^
    und dazu auch richtig hübsch in Szene gesetzt.
    Daumen hoch :D
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    04.05.2015 21:07
    Vielen lieben Dank! :3
    Die Perücke ist mein Lieblings-Teil am ganzen Cosplay :D
    Von:  Sheimii
    2015-04-27T17:35:37+00:00 27.04.2015 19:35
    Wow *_*
    Kleidung, Perücke Schirm, sieht alles toll aus :)
    Aber vor allem das make up hat mich überzeugt :D
    Also ich hoffe da kommen noch andere Versionen von Juvia xD
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    28.04.2015 20:28
    Vielen vielen Dank! :3
    Die Wig hat zwar die Rückfahrt nicht überlebt aber ich kann sie ja wieder neu stylen ;)
    Andere Versionen sind konkret noch nicht geplant, aber da ich Juvia sehr mag, wird es bestimmt noch welche geben :D
    Von:  SakuraFresh
    2015-04-18T23:44:42+00:00 19.04.2015 01:44
    Wirklich wunderschöne Bilder! <3
    Du bist so eine wundertollige Juvia! ;w; ♥
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    19.04.2015 12:22
    Dankeschön :3
    Es freut mich sehr, wenn ich Rückmeldungen zu meinen Cosplays bekomme^^
    Vor allem wenn ich die Charas sehr mag wie Juvia <3
    Von:  2D_Dipper
    2015-04-17T17:58:26+00:00 17.04.2015 19:58
    Wow, richtig cool gemacht *o*
    Auch wenn ich den Chara nicht wirklich kenne (nur vom erzählen von dir xD) muss ich sagen, dass du sie trotzdem super umgesetzt hast und sie dir auf jedenfall auch sehr gut steht *o* <3 so hübsch~
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    18.04.2015 18:44
    Vielen Dank :3
    Vllt liegts daran, dass ich ihr so ähnlich bin *hust* xD
    Antwort von:  2D_Dipper
    18.04.2015 18:46
    Das kann durchaus sehr gut möglich sein ^-^
    Charaktere die einem ähnlich zu sein scheinen, liegen einem besser und man kann sie dementsprechend auch besser umsetzen und wiedergeben x3
    Von:  BellaCosplay
    2015-04-17T13:41:42+00:00 17.04.2015 15:41
    sehr hübsch gemacht - ist mir schon auf der Animuc aufgefallen
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    18.04.2015 18:44
    Vielen Dank!
    Ich habe dich als Cana leider nicht gesehn T.T war irgendwie verpeilt ^^'
    Antwort von:  BellaCosplay
    18.04.2015 21:41
    Mah schaaaaaaaaaaaaade war eh bei der gruppe kurz dabei aber war leider etwas hektisch

    Zurück