Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: Sandamer ♀ #028


Sandamer ♀ #028
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Foto
Von: Spirit- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sandamer (028) aus Pokémon

Angelegt
18.03.2013, 19:582013-03-18T19:58:06Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2013, 01:55

Zuletzt aktualisiert
01.04.2013, 13:352013-04-01T13:35:25Z

selbstgemacht?
alles mit viel Liebe geklebt und selbstgenäht <3

Kosten?
230-250€

Schwierigkeitsgrad?
will ich gar nicht drüber reden...Horror O.O

Tragekomfort
absolut gar nicht, aber es macht Spaß, die Reaktionen der Menschen zu sehen...mitleidige Blicke der Wärme wegen und leuchtende Kinderaugen

^_^
erstes auf Mexx

zufrieden?
der Halskranz muss noch abgeändert werden, der sieht immer etwas verschoben aus, als wenn der Kopf nicht richtig sitzen würde

need *_*
mehr Freiheit innerhalb des Kopfes, ist ziemlich eng dadrinnen O.o

  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Bild-Vorlage

Charakter
Sandamer (028) aus Pokémon

Angelegt
18.03.2013, 19:582013-03-18T19:58:06Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2013, 01:55

Zuletzt aktualisiert
01.04.2013, 13:352013-04-01T13:35:25Z

selbstgemacht?
alles mit viel Liebe geklebt und selbstgenäht <3

Kosten?
230-250€

Schwierigkeitsgrad?
will ich gar nicht drüber reden...Horror O.O

Tragekomfort
absolut gar nicht, aber es macht Spaß, die Reaktionen der Menschen zu sehen...mitleidige Blicke der Wärme wegen und leuchtende Kinderaugen

^_^
erstes auf Mexx

zufrieden?
der Halskranz muss noch abgeändert werden, der sieht immer etwas verschoben aus, als wenn der Kopf nicht richtig sitzen würde

need *_*
mehr Freiheit innerhalb des Kopfes, ist ziemlich eng dadrinnen O.o

Attacken
Schlitzer
Schaufler
Erdbeben
Sandsturm


Typ: Boden

Fursuit der Zweite
Warum das Ganze? Weil ich nur dachte BÄM! Du willst auffallen ^^
Hab mich am Ende der Fertigung schon selbst für verrückt erklärt, dass ich das durchgezogen habe.
Eigentlich hab ich den Kopf dazu nur gebastelt, weil ich meiner besten Freundin Michiru004 beigebracht und geholfen habe, ihren ersten Fursuit Kopf zu basteln. Sie hat ihren Kopf für Kitty Samtpfote gebastelt und ich parallel dazu halt den Sandamer Kopf und dachte halt, irgendwann cosplaye ich es Just für fun, so kam es doch früher als gedacht dass ich das Cosplay etwa 5 Wochen vor der LBM doch noch fertig gemacht habe ^^
Ich meine, wer hat nicht als Kind mal nen Gameboy und Pokémon in der Hand gehabt? Ich habs sicherlich ein paar Jahre gesuchtet, auch wenn ich in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen bin, so war es der Anime und das Spiel was ich von Anfang an geliebt habe.
Mit Rubin/Saphir hab ich dann langsam den Anschluss verloren, da wurden es mir dann zuviele Pokemon und naja so war für mich ganz klar, wenn ich ein Pokémon cosplaye, dann nur im Fursuit und eines aus meinem Team der Blauen/Silbernen Edition dass auch bei den TOP 4 gerockt hat <3

zur Fertigung:
Spoiler

Das Fell war für ich sagmal Fellverhältnisse recht günstig und ist mal vom Stoffdealer Karstadt(ausnahmsweise mal), die dunkelbrauen Spikes sind Reststoff vom meinem Obi-Wan Kenobi Cosplay.
Ich hab das Fell beabsichtigt nicht gelb gemacht, damit es natürlicher aussieht und der Rücken ist nicht komplett dunkelbraun sondern nur mit Spikes besetzt weil der Suit einfach schon so viel zu schwer war und ich kaum irgendwo langgehen konnte, ohne irgendjemanden anzustoßen.
Die Spikes sind aus Schaumstoff, überzogen mit Fell und an den Suit rangenäht, die Schuhe sind mit viel Geduld geklebt und ner Menge Wutanfällen und Brandblasen in meinem Gedächtnis geblieben.
Die Klauen an Füßen und Armen sind ebenfalls aus Schaumstoff und geduldig mit Fell überzogen.
Ich hab dem ganzen noch Handschuhe verpasst, weil man meine Hände sonst gesehen hätte.
Der Kopf hat mich fast 3 Wochen gekostet, immer nebenher zwischen der Arbeit, hat mich ne Menge Nerven gekostet, weil es einfach kaum Referenzen zum Basteln gibt, also in dem Sinne ein Tier zu finden, dass ihm ähnlich sieht, nachdem ich den Schaumstoff formen konnte.
Der Suit war erst zu klein und so musste ich ihn auftrennen, bevor es weitergehen konnte, hat mich wertvolle Zeit gekostet, die ich eigentlich nicht hatte.
Zum Glück bin ich dann doch noch ein paar Tage vorher fertig geworden.
Aber es ist unendlich warm in diesem Cosplay und man ist sehr auf Hilfe von den lieben Mitmenschen angewiesen, die einen so begleiten. Ich konnte nichtmal meine Tasche alleine tragen -_-


Danke an meine lieben Freunde:
Spoiler

Spirit- mein geliebter Mann hat mir beim zuschneiden und mit super Bastelideen geholfen, außerdem wieder geduldiges Halten meiner Tasche und führen durch die Con. Danke für alles mein Herz, ohne dich würde ich nicht klarkommen!<3
Michiru004großen Dank für geduldiges beim Anziehen helfen und Tasche tragen ^^


Danke an die tollen und lieben Poketrainer, die mit mir Fotos gemacht haben!Tolle Reaktionen auf "Ein wildes Sandamer greift dich an!"


Fotoordner

    Basteleien

    • Sandamers Schuhe/Füße
    • Sandamers Armklauen

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2014-02-27T17:28:03+00:00 27.02.2014 18:28
    Das sieht richtig gut aus!
    Allerdings hätte ich noch 2 kleine Kreise aus weißem Stoff ausgeschnitten und
    als klene Lichtphnkte in die Augen geklebt.
    Ein weißer rand um das Schwarze wäre auch ganz schön gewesen
    Dann wirkt es etwas aners von den Augen statt der schwarzen Flekartigen Augen ^^
    Aber sonst finde ich es richtig suoer xD
    Antwort von:  Sasu-
    27.02.2014 20:15
    vielen dank für deinen netten kommentar ^^
    danke auch für deine konstruktiv kritik, das ist immer gut ^^
    ich muss dazu sagen, dass es erst mein zweiter fursuit ist und ich noch nicht besonders viel übung zu dem zeitpunkt hatte, inzwischen würde ich es auch etwas anders machen, dennoch danke ich dir, dass du dir solche mühe für verbesserungsvorschläge gemacht hast ^^
    Von: abgemeldet
    2014-02-27T17:26:51+00:00 27.02.2014 18:26
    Das sieht richtig gut aus!
    Allerdings hätte ich noch 2 kleine Kreise aus weißem Stoff ausgeschnitten und
    als klene Lichtphnkte in die Augen geklebt.
    Ein weißer rand um das Schwarze wäre auch ganz schön gewesen
    Dann wirkt es etwas aners von den Augen statt der schwarzen Flekartigen Augen ^^
    Aber sonst finde ich es richtig suoer xD
    Von:  Solid_Enigma
    2013-08-17T15:39:15+00:00 17.08.2013 17:39
    Das ist voll cool^^
    vor allem muss es da doch die hölle drunter gewesen sein oder?
    Aber es sieht halt auch extrem Krass aus^^

    Wer cool aussehen will muss halt leiden^^
    Von:  Solid_Enigma
    2013-08-17T15:39:11+00:00 17.08.2013 17:39
    Das ist voll cool^^
    vor allem muss es da doch die hölle drunter gewesen sein oder?
    Aber es sieht halt auch extrem Krass aus^^

    Wer cool aussehen will muss halt leiden^^
    Antwort von:  Sasu-
    18.08.2013 12:37
    Ist sehr heiss darunter ja ^^
    Vielen dank für das kompliment :)
    Von:  bunny_doll
    2013-03-19T13:27:44+00:00 19.03.2013 14:27
    Du plüschkugel-igelchen X3
    sag doch die Wahrcheit du bist vom Typ: Knuddelich und nicht vom Typ: Boden X3 !
    so weich und gemüdlich wie du aussiehst ;3 !!

    So nun mal plüsch zur seite ;3
    ich finde du hast deinen zweiten Fursuit gut gemacht :3, der kopf sieht finde ich schon besser aus als bei deinem ersten :3, sehr toll finde ich auch die schuhe ♥

    p.s.: Ich wundere mich ja wie du mit zwei tagen Fursuit nicht eingegangen bist XD
    Von:  Shikura
    2013-03-19T12:52:20+00:00 19.03.2013 13:52
    Besser kann man es wohl kaum machen :)
    Antwort von:  Sasu-
    19.03.2013 14:18
    vielen dank <3
    Von:  Michiru004
    2013-03-18T23:02:27+00:00 19.03.2013 00:02
    Sandamer!
    Echt Respekt, dass du dich daran getraut hast und ihn sogar noch so schnell fertig bekommen hast.
    Ich finde ihn super gelungen :3 Und es ist schön, dass du damit einen Traum verwirklicht hast^^
    Nur, wie du selbst schon sagtest, könnten andere Augen evt. besser aussehen ;)
    Antwort von:  Sasu-
    19.03.2013 00:19
    danke für deine ehrlichen Worte ^^ das ist mir sehr wichtig.
    Das mit den Augen sehe ich wie du. Ich muss nur noch den Schweinehund überwinden, dann wird das sicher etwas, dass ich mich auch an neue Materialien herantraue.
    Freut mich aber sehr, dass er dir sonst gut gefällt ^^
    Von:  Spirit-
    2013-03-18T21:48:43+00:00 18.03.2013 22:48
    Ich find das ist dir Richtig gut gelungen.
    Pokemon im Fursit ist endlich nen wahres Pokemon^^
    Aber das Ding ist echt sperrig und passt garantiert in kein Pokeball^^XDD
    schönes Cosplay

    Zurück