Zum Inhalt der Seite

-Jack als: Sarah Williams (Ballkleid)


Sarah Williams (Ballkleid)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Suzu
  • Top-3-Foto - von -Suzu
  • Top-3-Foto - von -Suzu
Foto
Von: CAGE (Fotograf), -Suzu
Bild-Vorlage

Charakter
Sarah aus Die Reise ins Labyrinth

Angelegt
20.01.2013, 18:522013-01-20T18:52:14Z Genauer

Freigeschaltet
20.01.2013, 21:10

Zuletzt aktualisiert
26.02.2013, 14:392013-02-26T14:39:04Z

Nicht käuflich

Partnercosplay mit:
-Suzu als Jareth

Cosplay:
selbst genäht

Getragen auf:
Erfurter Cosplayball 2013

Wird noch getragen auf:
Erst wird der Rock noch mal neu genäht, dann gibts evtl. noch mal n Shooting

Statement:
Thorin im Brautkleid.

  • Top-3-Foto - von -Suzu
  • Top-3-Foto - von -Suzu
  • Top-3-Foto - von -Suzu
Bild-Vorlage

Charakter
Sarah aus Die Reise ins Labyrinth

Angelegt
20.01.2013, 18:522013-01-20T18:52:14Z Genauer

Freigeschaltet
20.01.2013, 21:10

Zuletzt aktualisiert
26.02.2013, 14:392013-02-26T14:39:04Z

Nicht käuflich

Partnercosplay mit:
-Suzu als Jareth

Cosplay:
selbst genäht

Getragen auf:
Erfurter Cosplayball 2013

Wird noch getragen auf:
Erst wird der Rock noch mal neu genäht, dann gibts evtl. noch mal n Shooting

Statement:
Thorin im Brautkleid.

# 31

Ein Traum wird wahr. Nur etwas anders als gedacht. |D

Das Labyrinth ist einer meiner absoluten Lieblinsgfilme, schon seit Kindertagen. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass David Bowie als Jareth einer der ersten Männer war, die ich in meinem Leben toll fand. Dass er dabei hautenge Leggings trägt und glitzert und einfach nur aussieht wie ein explodierter Vogel, lasse ich mal außen vor. ;D

Eigentlich wollte ich erst Jareth machen, aber ich habe mich umentschieden, da er besser zu -Suzu gepasst hat. Und Sarah ist ja wohl mal ein Traum in diesem Monsterkleid, weswegen ich mich dann letztendlich für sie entschieden hatte.

Gesagt getan, zeitig angefangen mit BEIDEN Cosplays (da ich Suzu das aufgeschwatzt hatte, musste ich es ihr auch nähen uû), dann komplett verschätzt mit der Zeit und zwei Wochen vor dem Ball kam das große Rudern.
Ballkleider sind scheiße zu nähen. Zum einen, wenn man das noch nie getan hat, zum anderen, wenn man nur noch ein paar Tage Zeit hat. Sprich, es ist nicht meinem Geschmack entsprechend sauber genäht, eigentlich völlig verranzt und mein Ziel war es auf der Zielgeraden dann nur noch, es wenigstens nicht komplett fail aussehen zu lassen. Ich hoffe, das ist mir einigermaßen gelungen. Ich bin NICHT zufrieden mit dem Teil, da mir auch der passende, wunderbar schillernde Organza wie aus dem Film gefehlt hat. Der ist eigentlich ein Muss für das Kleid, aber ich habe ihn einfach nicht gefunden. Falls der mir irgendwann mal über den Weg läuft, werde ich mich wohl nochmal ransetzen (müssen). Einfach darum.

Das Kleid ist jedenfalls komplett selbst genäht und hat mir gezeigt, dass ich mein ganzes Herzblut doch eher auf männliche Charas kippen werde. ;)
Sarah in allen Ehren, ich liebe die Ballszene mit ihr und Jareth, aber... Kleider.. ich... ne.
Dennoch war der Abend auf dem Cosplayball sehr sehr schön und ich habe eine ungefähre Ahnung davon bekommen, wie Sarah sich gefühlt haben musste auf Jareth's Ball.

Und ich danke hiermit auch nochmal -Suzu dafür, dass du dich hast (mal wieder) breitschlagen lassen, einen Chara für mich zu cosplayen. Du sahst toll aus als Jareth und ich freue mich schon auf wunderschöne Tanzstunden mit dir. Wir werden wie Baumstämme auf dem Tanzparkett sein! For real!!! ê_e
Auf ihre Kappe geht auch wieder das Perückenstyling. Danke dafür, dass du aus einer potentiellen Thorinperücke noch ein Mädchen zaubern konntest. <3

Edit: Mein Kleid erreicht nicht mal im Ansatz die Größe von Sarahs, aber das war auch nicht mein Ziel. Ich bin froh, dass ich überhaupt so ein kleines Tüll- und Stoffmonster erschaffen konnte.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (29)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cerys_Zirael
    2015-02-25T21:22:00+00:00 25.02.2015 22:22
    Oh mein Gott, dass ich davon nochmal so ein tolles Cosplay sehen darf?! *_*
    Wahnsinn, ich bin begeistert! Und sprachlos D:
    Du hast das wirklich außerordentlich super hinbekommen, großes Lob! ♥
    *anschmacht*
    ~Lizzy
    Antwort von:  -Jack
    25.02.2015 22:42
    Und auch hier vielen lieben Dank für deinen Kommentar x3 Es freut mich sehr wenns dir gefällt.~
    Von:  Susa
    2013-03-18T12:11:48+00:00 18.03.2013 13:11
    Oh wundervoll~
    Das steht dir ja richtig gut. Du siehst bezaubernd aus.
    Traumpaar :3
    Von:  JackSzarko
    2013-02-19T22:15:07+00:00 19.02.2013 23:15
    *.* es is traumhaft!!!
    ich liebe diesen Film auch!!
    Von:  Kaddi-
    2013-02-17T03:09:00+00:00 17.02.2013 04:09
    OMG. *___* *sprachlos werd*
    hab dass grad per zufall entdeckt und dacht mir: Die kennste doch.
    echt umwerfend. Du bist so hübsch und das kleid sieht echt toll aus. *_* (auch wenn du damit unzufrieden bist, aber man wird dich nicht "GRÜNDLICH" nach der verarbeitung durchsuchen. XD)
    ich bins auch ehrlich gesagt nicht wirklich gewohnt, dich in so nem vornehmen cos zu sehen, noch dazu weiblich. (Xena zählt nicht. Die is schon fast n mannsweib XDDD)
    Das nächste was ich lesen muss: Bitte was? Dass war ne potentielle Thorin-perü? autsch XD aber sehr geil verarbeitet.
    Fazit: Es steht dir sehr. Aber noch lieber seh ich dich dann doch in den männlichen cossis. ^-^ *net bös nehmen*
    würd das kleid ma gerne live sehen.
    Von:  Hizsi
    2013-01-23T15:42:26+00:00 23.01.2013 16:42
    kleider stehen dir doch sehr gut, du bist eine hübsche sarah. die haare/perücke ist echt schön geworden und unterstreicht dein schönes gesicht aber sag sollte das wirklcih eine thorin wig werden? D.h. du willst thorin machen XD
    ich nämlich auch.
    zurück zum kleid: dafür das du so wenig zeit hattest ist es dir doch recht gut gelungen (so was ich auf den bildern sehe). schade zwar das der stoff nicht so 100% der ist den du wolltest aber so schlecht ist deine stoffwahl jetzt auch nicht.
    ich finds toll und würd das zu gern an euch live sehen ^-^
    Von:  CAGE
    2013-01-23T14:38:53+00:00 23.01.2013 15:38
    Thorin...du siehst fast süß aus wenn du dich rasierst <3
    Von:  Keran
    2013-01-23T11:41:39+00:00 23.01.2013 12:41
    OMG ist das awsome *.*
    Von:  sugar2cookie
    2013-01-23T10:52:53+00:00 23.01.2013 11:52
    Einfach nur traumhaft! <3 Ich liebe diesen Film so und Sarah steht dir einfach!!! :)
    Von:  Izaya-kun
    2013-01-21T22:55:26+00:00 21.01.2013 23:55
    Ganz große Klasse!
    ...Explodierter Vogel...aua mein Bauch, aber ja, das trifft es xD
    Von:  -Suzu
    2013-01-21T21:51:43+00:00 21.01.2013 22:51
    Du siehst so unglaublich hübsch in dem Kleid aus. So wunderschön, fast wie eine Braut.
    Auch wenn du es nicht sehr zu mögen scheinst, stehen dir Frauenkleider wirklich sehr. Es ist so schön.
    Und ich bin einfach nur überwältigt, wie schnell und gut du das Kleid hinbekommen hast, dafür, dass du solch ein Kleid noch nie zuvor genäht hast. Du hast meinen tiefsten Respekt.
    Einfach klasse, ich bin so glücklich dich als Sarah zu haben.
    Auf dass wir weiterhin wie Steine im Wind tanzen mögen.

    ~How you turn my world you precious thing.
    ~You starve and near exhaust me.

    Everything I´ve done, I´ve done for you.~
    I move the stars for no one.~

    ...-

    Zurück