Zum Inhalt der Seite

-Lau-chan- als: Nia Teppelin ~Maid~ [doll]


Nia Teppelin ~Maid~ [doll]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Foto
Von: -Kikyou-sama- (Fotograf), -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Nia Teppelin aus Tengen Toppa Gurren-Lagann

Angelegt
24.09.2011, 22:072011-09-24T22:07:00Z Genauer

Freigeschaltet
25.09.2011, 00:20

Zuletzt aktualisiert
24.09.2011, 22:122011-09-24T22:12:28Z

getragen
Connichi (Sa) nachmittags und abends

Einzelcosplay

Cosplay Nr.
37

  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Nia Teppelin aus Tengen Toppa Gurren-Lagann

Angelegt
24.09.2011, 22:072011-09-24T22:07:00Z Genauer

Freigeschaltet
25.09.2011, 00:20

Zuletzt aktualisiert
24.09.2011, 22:122011-09-24T22:12:28Z

getragen
Connichi (Sa) nachmittags und abends

Einzelcosplay

Cosplay Nr.
37

Und schon wieder cosplaye ich Nia, obwohl ich immer noch nicht viel mehr über TTGL weiß >_____<~
sorry, an alle Fans der Serie..... ich bin unwürdig -.-

Auf die Idee für dieses Cosplay bin ich gekommen, als ich nach Bildern für mein vorheriges Nia-Cos gesucht habe. Da habe ich plötzlich Bilder von diesem kleinen Püppchen in dem Maid-Outfit gefunden und fand es einfach nur totaaaaaaal süß <3

Und da ich ja die Perücke bereits hatte und noch nie so ein Maid-Kleidchen-Krams gecosplayed und genäht habe, bekam ich immer und immer mehr Bock auf dieses Outfit!
Ich hab es dann zusätzlich noch auf den letzten Drücker 3 Tage vor der Con fertig gestellt und habe es dann halt nur den halben Samstag getragen.
Alleine aber mit Freude ^^

Kleidung
Spoiler
Das Cosplay besteht aus Oberteil, Rock und Schürze.
Das bauchfreie Blüschen ist mit dem schwarzen "Mieder"-Teil verbunden und kann nicht einzeln angezogen werden.
Die Bluse besitzt einen Kragen mit angeschnittenem Steg und eine mit Rüschen besetzte Knopfleiste. In der Ärmelansatznaht ist eine weitere steif abstehende Rüschenpartie mit Spitzenbesatz eingefasst und die kurzen Puffärmel haben als Abschluss eine geschwungene Manschette. Die schwarze Partie ist auf die Bluse aufgesteppt.
Der weiße und der schwarze Rock sind in einem Bund zusammengefasst und basieren auf der Konstruktion eines Tellerrocks.
Am Saum der weißen "Unterrocks" ist eine Spitzenborte aufgenäht.
Über dem Rock trage ich die ebenfals glockenförmig zugeschnittene, weiße Schürze, die am Saum eine Reihe Rüschen in Kellerfaltenoptik besitzt.
Hinten ist die Schürze mit Klettband zu verschließen und die große weiße Schleife wird dort ebenfals mit Klett befestigt.


Accessoires
Spoiler
Außerdem gehören zum Cosplay noch die Oberknees, die Handgelenk-Manschetten, die Schuhe und die rosa Schleife im Haar.
Die schwarzen Oberknees sind selbst genäht, die weißen Manschetten sind mit Spitze verziert und auch die Schleife hat rosa Spitze am unteren Ende.
Die Haarschleife wird mit einer großen Haarspange in der Perü befestigt. Die Schuhe habe ich mir in Japan bei Bodyline gekauft^^


Zwischenzeitlich ist mit aufgefallen, dass dies durchaus auch auf ihrer kurzhaarigen Version basieren könnte.....^^'
Ich hab eigentlich immer nur gedacht, ihr Haare wären hochgesteckt....
Na ja, ich hab's dann halt mit hochgesteckten Haaren gemacht!
Und dafür, dass ich die Perü vorher noch offen getragen habe und ich sie noch schnell vorort umstylen musste, ist mir die Frisur ganz gut gelungen^^

Trotz Bauchfreiheit habe ich mich ziemlich wohl in dem Cos gefühlt!
Und ziemlich niedlich finde ich mich auch XP


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Arulithia-
    2011-12-20T21:37:12+00:00 20.12.2011 22:37
    das ist ja mal mega knuffig x3
    Von: abgemeldet
    2011-10-26T18:50:49+00:00 26.10.2011 20:50
    Sieht super süß aus :3
    Steht dir auch total gut ^^
    Von:  -Padfoot-
    2011-10-21T20:23:34+00:00 21.10.2011 22:23
    Maids FTW *__*
    Das Kleid is total süß und du siehst darin echt niedlich aus <3
    Von:  MiMa
    2011-09-27T17:00:06+00:00 27.09.2011 19:00
    OAHR!
    Das hab ich gerade in den aktuellen Cosplay gesehen und...
    yoahrrrrr!
    SAU GEIL!
    <3 :D
    Von:  Kasuchan
    2011-09-25T22:12:41+00:00 26.09.2011 00:12
    wow das steht dir einfach super<3
    Von: abgemeldet
    2011-09-25T19:21:49+00:00 25.09.2011 21:21
    Ich fand das Outfit auch so megatoll *__*
    Super gemacht und steht dir auch richtig toll, hat mich wirklich begeistert :3
    Von: abgemeldet
    2011-09-25T15:41:28+00:00 25.09.2011 17:41
    ich kenn die serie ja auch nicht XDDD

    aber die wig ist immer noch liebe *_* und die steht dir so gut... und das kleid auch und überhaupt... *_*
    Von:  RayHino
    2011-09-25T13:30:52+00:00 25.09.2011 15:30
    Ja,ich fand das Cosplay auch total süß ^-^
    Und ich finde es steht dir richtig gut.
    Von:  Saffi
    2011-09-25T12:00:38+00:00 25.09.2011 14:00
    oh my gosh!
    das ist soooo genial dass du diese Version gemacht hast!!
    Ich finde die Maid Versionen so klasse ♥
    Steht dir wirklich ausgezeichnet!
    Ich werde ewiger Fan von dir sein, für deine Nähaktionen :)
    wirklich toll geworden!!
    Von:  -Kikyou-sama-
    2011-09-25T11:55:10+00:00 25.09.2011 13:55
    So ein Mädchenkram steht dir einfach total toll *____*
    Du siehst absolut hübsch, süß und unschuldig darin aus...
    dass mir mal wieder die Kinnlade runtergeklappt ist, weils so
    geil genäht ist, hast du ja live erlebt und muss ich hier ja
    auch nicht erwähnen >.<
    Ich freue mich, dass du es am Samstag getragen hast und die
    Bilder ja doch noch super geworden sind ♥♥♥

    Zurück