Zum Inhalt der Seite

-Lau-chan- als: Fluttershy ~Green isn't your colour~


Fluttershy ~Green isn't your colour~
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Real
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Foto
Von: Switch (Fotograf), -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Fluttershy aus My Little Pony

Angelegt
03.10.2014, 14:012014-10-03T14:01:52Z Genauer

Freigeschaltet
05.10.2014, 09:10

Zuletzt aktualisiert
03.10.2014, 14:072014-10-03T14:07:58Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplay nr.
61

Partnercosplay mit
abgemeldet als Pinky Pie

getragen
Connichi 2014 (Fr)

  • Top-3-Foto - von Real
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Fluttershy aus My Little Pony

Angelegt
03.10.2014, 14:012014-10-03T14:01:52Z Genauer

Freigeschaltet
05.10.2014, 09:10

Zuletzt aktualisiert
03.10.2014, 14:072014-10-03T14:07:58Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplay nr.
61

Partnercosplay mit
abgemeldet als Pinky Pie

getragen
Connichi 2014 (Fr)

Juchuuuuuh~ jetzt hab ich auch ein Pony-Cosplay <3

Als ich kein war in den 90er Jahren habe ich die Generation 1 Ponies gesammelt. Vor gut einem Jahr habe ich angefangen diese Vintage G1 Ponies wieder zu sammeln und kurz darauf dachte ich, es könnte nicht schaden sich diese gehypte "Friendship is Magic" Serie von MLP anzugucken^^
Gar nicht so scheiße, wie man immer gedacht hat XP Genauer gesagt trifft sie ziemlich meinen Geschmack!
(Was man vllt. nicht glaubt, wenn man weiß, dass ich hardcore STAR WARS Fan bin^^°...warscheinlich bin ich in Wirklichkeit ein Brony und weiß bloß noch nicht, dass ich männlich bin... NICHT!)

...
der Weg für ein MLP Cosplay war jedenfals geebnet!

Definitiv kam keines der langweiligen Basicdesigns der Ponies in Frage... so á la Gijinka-ich-denk-mir-selbst-ein-Design-aus... dafür bin ich einfach nicht der Typ!
Dafür bietet die Serie auch einfach viel zu viele farbenfrohe Outfits an, die nur darauf warten umgesetzt zu werden ^o^
Eigentlich hätte meine Wahl auf Rarity fallen müssen, da sie schon mein Leibling ist...
aber dieses Design von Fluttershy musste ich einfach zuerst umsetzen !!!

Das Outfit ist aus der Folge "Green isn't your colour" der 1. Staffel. Ich hätte wahnsinnig gerne eine Photo Finish dazu gehabt... aber na ja ich hatte mich eh schon darauf eingestellt, My Little Pony alleine cosplayen zu müssen!
Erstaunlicherweise hat sich dann aber abgemeldet mit ihrem Pinky Pie Cosplay als Partner angeboten ^^

Das Cosplay ist komplett selbst gefertigt!

Bekleidung:
Spoiler
In dem Monstrum von bodenlangem Rock stecken 15 laufende Meter Soft-Tüll drin! 9m grün und 6m tyrkis! Das war auch in der Tat das teuerste an dem Cosplay!
Die beiden untersten Bahnen fallen leider nicht ganz so voluminös wie erhofft aber das macht das Volumen der oberen drei Bahnen wett denke ich!
Der dünne grüne Bund ist etwas eng geworden... sieht manchmal etwas einschnürend aus -.-° Aber meistens mache ich Röcke zu weit und dann ruschen sie ^^°
Der Bolero ist super süß geworden finde ich! Vorne bauchfrei, hinten bis zur Taille mit weißen Appliktionen, Perlen, kleinen grünen Puffärmelchen (für Arme und Flügel) und den gelben Flügeln. Die Flügel werden mit Klett am Bolero befestigt, sodass er waschbar bleibt, transportabler ist, und man im Notfall eine Jacke drüber ziehen kann!!!
Diese Handschuh-Stulpen-Wickel-Dinger fand ichh passender an den Händen/Armen als sie an die Schuhe und Beine zu machen! Fluttershy trägt sie ja selbst auch an den Vorderbeinen! Außderdem hätte man sie unter dem Rock wohl kaum gesehen! Man muss sie bei mir nicht mehr wirklich wickeln. Sie sind schon genau so in der Form genäht!
Das Krönchen/Häubchen habe ich auch auch genäht und nicht gebastelt. Mit Perlen verziert und auf einen dünnen Haarreifen aufgezogen.


Accessoires:
Spoiler
Bei der Perücke war ich mir lange nicht sicher, wie ich die Frisur genau angehen soll. Kurze Locken hochwuscheln? Lange Perücke hochstecken? Glatte perücke? Lockenperücke?
Letztendlich habe ich eine wellige/lockige lange Perücke gekauft. So war die eine heraushängnde Strähne schon gewellt und ich habe den Rest Strähne für Strähne eingedreht und mit Haarnadeln festgesteckt. Die Perücke war ziemlich dünn aber durch geschicktes Kurzschneiden an manchen Stellen und die Haarknäule bleibt das Perückennetzt weitesgehend unsichtbar! *puh*
Die Flügel bestehen aus einem Gesüst aus Pappmaschée, das ich zuerst gelb bemalt und dann mit weichen und harten gelben Federn beklebt habe. Dann habe ich Klett angeklebt. So halten die Flügel am Bolero!
Die Schuhe habe ich schlicht und einfach grün angemalt. Die waren auch schon vorhanden nur leider zu unbequem, um sie öfter normal anzuziehen... also hab ich sie einfach zu Cosplayschuhen umfunktioniert.
Die Kontaktlinsen waren mega scheiße unbequem... aber das kann ich vorher ja nie wissen. Immerhin haben sie eine schöne natürliche blaue Farbe.
Das Augen Make-up habe ich an Fluttershys traurig/scheue Augen angepasst und so mit oberen und unteren Wimpern einen droopy eye Effekt erzeugt.
top lashes: Eyemazing No. 4
bottom lashes: einzelne aus dem Donki... kein Plan, wie die heißen -.-°


Der Connichi-Freitag war wirklich schön! Ich fand mich super niedlich in dem Cosplay und habe mich wohl gefühlt.

Weitere My Little Pony Cosplays nicht ausgeschlossen ^^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  violetharmon
    2015-01-04T19:53:31+00:00 04.01.2015 20:53
    Dieses cosplay ist so wunderschön darf ich es dir bitte abkaufen ? *-*
    Von:  Misamon
    2014-10-22T10:31:39+00:00 22.10.2014 12:31
    Awww' Lau siehst du süß aus ♥____♥
    Eigentlich find ich MLP-Cosplays blöd, weil die meisten Designs echt unkreativ und langweilig sind. ABER DEINS SIEHT SO COOL AUS *___* Und die Wig erst! Die ganzen kleinen Löckchen sind einfach mega niedlich <3
    Ausserdem gefällt mir dein Make Up auch noch total gut! Du hast das Cos echt perfekt umgesetzt! :3
    Von: abgemeldet
    2014-10-06T18:35:09+00:00 06.10.2014 20:35
    Du warst so süß, Lau <3

    Ich finde es super, dass du dir ein Design aus der Serie ausgesucht hast. Da bietet die Serie ja doch einigen Spielraum und du hast dich mit diesem Outfit auch von allen anderen Cosplayern abgehoben! Find ich klasse. (Warum hast du nichts gesagt, ich liebe Photofinish und hab vor nem Jahr auch schonmal mit dem Outfit geliebäugelt q.q)

    Genäht hast du es wie immer tadellos ;) Das Tüllmonster war sicher n Kampf >.< Ich sehe deine Detailsverliebheit echt gern. Auch die Perücke ist super geworden und dass du dich drin wohl gefühlt hast, ist ja die Hauptsache.

    Freue mich auf weitere Outfits von dir ;) <3
    Von:  Misha
    2014-10-05T13:50:51+00:00 05.10.2014 15:50
    aww so süß *_*
    das Cos atnd ja schon ewig in deinem Stecki in Planung und da ist es jetzt *o*
    voll schön geworden!
    vorallem die haare hast du toll gemacht~
    und die Handschuhe find ich auch hammer <3
    Von:  Morphia
    2014-10-05T11:31:47+00:00 05.10.2014 13:31
    /)*(\ Brohoof. ; )

    Ich freu mich auf weitere Pony cos. ^^
    Von:  legen-
    2014-10-05T11:09:59+00:00 05.10.2014 13:09
    Sehr hübsch ^o^
    Ich finde du hast Fluttershy in diesem Outfit echt klasse umgesetzt. Als ich dich so gesehen habe hab ich es wirklich bereut das ich nicht Photo Finish gemacht habe ^^'
    Die Perücke mit dem Krönchen ist dir genau wie der Rest des Outfits wunderbar gelungen und auch die Flügelchen und das Make Up gefallen mir sehr gut <3
    Von:  vega
    2014-10-05T07:20:02+00:00 05.10.2014 09:20
    sieht echt toll aus

    Zurück