Zum Inhalt der Seite

Thara_Finn als: Morrigan [DA: Inquisition]


Morrigan [DA: Inquisition]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von endeavour
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
  • Top-3-Foto - von marcelos
Foto
Von: Echoplex (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Morrigan aus Dragon Age

Angelegt
08.08.2014, 10:082014-08-08T10:08:01Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2014, 16:07

Zuletzt aktualisiert
19.09.2016, 10:052016-09-19T10:05:13Z

Getragen
Animagic 2014, gamescom 2014, Connichi 2014

Anfertigung
selbst gefertigt

Ich bin entsetzt,
wie pink/lila der eigentlich bordeauxfarbene Stoff rüber kommt. Ich glaub in zukünftigen Shootings muss ich bitten, Sättigkeit runterzustellen in der Nachbearbeitung. Ist echt verrückt, der Stoff ist in real eigentlich recht dunkelrot. Anscheinend reflektiert er heftig °.°

  • Top-3-Foto - von endeavour
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
  • Top-3-Foto - von marcelos
Bild-Vorlage

Charakter
Morrigan aus Dragon Age

Angelegt
08.08.2014, 10:082014-08-08T10:08:01Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2014, 16:07

Zuletzt aktualisiert
19.09.2016, 10:052016-09-19T10:05:13Z

Getragen
Animagic 2014, gamescom 2014, Connichi 2014

Anfertigung
selbst gefertigt

Ich bin entsetzt,
wie pink/lila der eigentlich bordeauxfarbene Stoff rüber kommt. Ich glaub in zukünftigen Shootings muss ich bitten, Sättigkeit runterzustellen in der Nachbearbeitung. Ist echt verrückt, der Stoff ist in real eigentlich recht dunkelrot. Anscheinend reflektiert er heftig °.°

Darkness closes in. Will you stand against it? Or lead this world to its bitter end?


Es musste sein. Ich liebe und hasse sie genug, um das zu tun.

Als ich Morrigan zum ersten Mal in dem Dragon Age: Inquisition Trailer gesehen habe, war ich extrem blown away, muss ich sagen. Ich hätte nicht gedacht, sie noch mal wieder zu sehen und dann sah sie auch noch aus wie eine Göttin. Da hab ich noch nicht unbedingt damit gerechnet, sie wieder zu cosplayen. Aber dann schließlich hat der Cosplayguide von Bioware und ein "Bitte" von Jessica Merizan gereicht, um das dann umzusetzen.

Ich habe neuen Respekt für Cosplayer, die riesige Kleider und Röcke nähen. Das ist doch alles Wahnsinn, warum tut man sich das alles an D:

Die Einzelteile:

Angefangen habe ich mit dem Korsett. Morrigan hat ja so ein unnormales und unrealistisches Stück Korsett an, das gibts selbstverständlich so auf dieser Welt wieder nicht und wie zum Geier kann sie sich bewegen und wie kommt sie da morgens rein und aaaah, why Bioware, why. Jedenfalls, Strampeln und Schreien und Heulen half nichts, ich musste es nähen. Also hab ich zum ersten Mal ein Korsett genäht und bin dabei mehrmals endlos verzweifelt. Nach einem fehlgeschlagenen Entwurf, den nur noch die Mülltonne gesehen hat, hab ich dann ein funktionierendes Schnittmuster gehabt, das ich entsprechend ummodeln konnte. Vorne und hinten eben länger, hinten zugenäht und vorn die Schnürung. Dann Boning rein und all die Details: Spitze am unteren Rand, dieser sinnentleerte "Gürtel", und über 300 Nieten. Und es sind nicht einmal ansatzweise so viele Nieten wie es sein müssten, aber naja, während ich diese Nieten eingedrückte, hab ich zumindest die zweite Staffel Hannibal zu Ende geschaut, haha. Und obwohl ich zwei Kurzzeithelfer hatte (<3) für das Umdrücken der Nietenbeinchen, habe ich eine Woche lang kein Gefühl in meiner Zeigefingerspitze gehabt. Ja...
Das Korsett besteht also aus: einer Lage dickeres PVC, Schrägband, Spitze, feste Korsettstangen, flexible Korsettstangen, 300-400 Nieten und viel Schmerz, Tränen und noch mehr Stolz.

Die Kette ist aus Worbla, eigentlich relativ selbsterklärend. Sie besteht aus mehreren Lagen und ich hab sie auf meinen Schultern geformt. Sechs Schichten Gesso, gesandpapiert, angesprayed und angemalt.

Die Brosche ist ebenfalls aus Worbla und auch gleichzeitig mein erstes Stück, was ich daraus gebastelt habe. Und danach war ich ganz begeistert, das Material ist wirklich wunderbar. Die Feder sind auch noch diesselben, wie vom alten Morrigan Kostüm. Um zumindest da ein wenig Kontinuität reinzubringen.

Beim Rock hab ich auch mehrere Jahre meines Lebens verloren durch Rumheulen, denn ich dachte, der würde am wenigsten Probleme machen. Famous last words, oder so, ich hab da länger dran gehockt, als ich wirklich wollte, denn immer ging irgendwas schief. Aber am Ende hab ichs irgendwie hingedreht und er hat nun auch eine sehr absurde Naht hinten, die hab ich irgendwie lieb, weil sie so doof ist.

Das rote Oberteil ging dafür super schnell, ist an einem Abend fix entstanden. Der goldene Stoff dazwischen ist an das Oberteil angenäht; die Details aufgemalt. Die Spitze ist mit einer seltsamen Nahtkonstruktion angebracht, die sie sogar ein wenig zum Stehen bringt. Das Band ist angeklebt. Hinten ist das Oberteil offen und wird mit Ösen und Band verschlossen.

Haare... hatte ich schon, lol. Auch wenn ich mich immer darüber aufrege, wie unpraktisch mein echtes Haar als Cosplayhaar ist, weil es zu viele eigene Wünsche und Bedürfnisse hat und nicht so kooperativ wie eine Perücke ist. Ich hasse diese Strähne im Gesicht. Als jemand der alle zehn Sekunden seinen Pony zur Seite streicht aus Gewohnheit war das eine Geduldsprobe. Wer hat sowas freiwillig? Einmal wollte mir eine Fotografin das Ding ausm Gesicht streifen, ich wär sie fast angesprungen x'D

Die Handschuhe waren da noch nicht fertig. Mittlerweile hab ich sie aber auch fertig gestellt und beim nächsten Mal Tragen sind die dann auch vollständig.
Auch die an den Ärmeln fehlenden Nieten sind mittlerweile angebracht. (Die Post war zu langsam ;__;)

Das wars, glaub ich...?! Jedenfalls, ich mag es eigentlich, obwohl ich mich dann bestimmt noch wohler drin fühle, wenn das Spiel mal veröffentlicht ist und ich weiß, was sie genau denn nun eigentlich tut. /D

Ich geh dann mal "riesiges Kleid" von meiner bucket list streichen.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (8)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Ritter_der_Kokosnuss
      2015-06-21T13:23:26+00:00 21.06.2015 15:23
      Wow :D
      Wunderschöne Morrigan. Ich liebe die ganzen Details und die ganze Aufmachung. Fand sie im Spiel auch schon super in dem Kleid. Hast es wunderbar umgesetzt!
      Von:  Irrlicht
      2015-03-17T14:24:21+00:00 17.03.2015 15:24
      Schluss nun, es ist Zeit, dass ich den sehr lange ausstehenden Kommentar abgebe.

      Thara, du hast dich mit diesem Kostüm um alles übertroffen, was ich von dir kenne. Bin ich nicht schon von vorne herein Qualität, Liebe zum Detail und eine wahnsinnige Energie und Durchhalten, was das Anfertigen angeht, gewohnt, so haust du mit diesem Prachtstück an Herzblut und Aufwand nochmal alles weg.
      Ich müsste hier eigentlich allem, was ich sehe, mehrere Zeilen widmen, ich fange einfach mal irgendwo an.
      Der Stoff, dieser satte, bordeauxlila-"morriganfarbene" Stoff. Wie, du hast nur einen Abend gebraucht. Wie, das ging fix?! Wie geskillt bist du denn mittlerweile, dass das aussieht, wie im teuren Kostümladen gekauft? Ich lieb ja die Spitze und das Muster und das GOLD dazu so sehr, das hätte ich bei Sonnenschein vermutlich stundenlang totgestarrt. TOLL.
      DIE KETTE. Nun. Mit Kettenkonstrukten bist du dank Morrigan 1.0 ja wirklich bestens vertraut, die Arbeit, dank Teekanne, konnte ich nachvollziehen, und dass sie dir wie angegossen steht liegt ja nicht zuletzt am körpernahen Anpassen. DIE SCHIMMERT HERRLICH SCHÖN.
      Okay, das Korsett, okay. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich so etwas nie selbst bauen würde, könnte, wollte, ich würde es dann jetzt einfach, mit viel Geld, dir anvertrauen. Zusammen mit Pflastern und Ferrero Küsschen. Thara, dieses Teil ist ein Prachtstück, ich hab das schon mehrfach so zu dir gesagt, und ich finde überdies, du hast einen Award oder sowas verdient. Oder eine Entschuldigung von Bioware. Dafür sollte man dir wirklich das Geld für das eigentliche Spiel zurückgeben. Das Teil sieht sowas von professionell und maßgeschneidert aus, ich, ja, eh. Also, wie gesagt, du bist dann meine Korsett-Dame, hast ja übelst Zeit und so, da kann man ruhig mal um eine Commission bitten. Großes Kino. Jede Träne, jeder Moment der Verzweiflung hat zu einem herrlichen Ergebnis geführt.

      DAS KLEID. Nun. Es ist ja nicht DAS Kleid, es ist EIN Kleid. Vor allem ist es KEIN KLeid, sondern...ein Rock. Nur, WAS für einer. Dass er aus diesem superschönen Stoff besteht macht ihn schonmal mehr als nur 20% cooler und dass du auch an dem verzweifelt bist und er aussieht wie aus einer HBO-Produktion finde ich mehr als nur beachtenswert und liebenswürdig. Eine kleine Naht, die du lieb hast? Holy shit, ich kann die cuteness nicht so leicht händeln gerade. Die Stoffwahl finde ich insgesamt sehr gut gelungen, Samt sieht entweder nach Billig-Mittelalter aus, wenn es komischer Pannesamt ist, die Betonung liegt auf PANNE, oder eben das hier, schwer, dicht, tiefdunkel, SAMTIG wie ein PANTHER. Dass ich dich als Zwergin wieder im Reifrock sehen durfte, hat mich sehr gefreut, denn ich mag sowas - mir würde das nicht stehen - aber du hast dich in die Königsklasse des Cosplay gewagt und schmeißt mit Reifröcken, Korsettstäben, Leder und Krams um dich, dass man ganz still wird, wenn man deinen riesigen Fortschritt an Skill sieht.

      Thara, das Kostüm ist der absolute Wahnsinn. Dass die beiden kleinen Flämmchen wieder dabei sind macht es für mich zu einem "Hello again!"-Moment ;________;
      Von:  TonyStark
      2014-12-01T17:27:36+00:00 01.12.2014 18:27
      Es ist einfach nur wunder, wunder, wundervoll.
      Ich liebe ja schon dein anderes Morrigan-Cos - und auch das hier ist einfach fantastisch!
      Antwort von:  Thara_Finn
      07.12.2014 15:27
      Moooah, vielen lieben Dank! Ich freu mich sehr über deinen Kommentar :)
      Von:  Milfie
      2014-10-15T17:45:03+00:00 15.10.2014 19:45
      Ich find das so krass dass du die Korsage selbst gemacht hast! oO
      Die sieht einfach aus wie gekauft (und ich glaub ich hätte sie auch gekauft, weil ich zu faul gewesen wäre die selbst zu machen xD)
      Auch der Rest sieht echt toll aus :)
      Antwort von:  Thara_Finn
      07.12.2014 15:26
      Boah, das von dir zu hören ehrt mich toal, ich danke dir! Glaub nicht, dass ich nicht die meiste Zeit für dieses Kostüm damit verbracht habe zu googlen, ob ich nicht vielleicht doch ein passendes Korsett kaufen kann XDDD Aber leider gibt es das einfach so nicht, nirgendwo, außer per Anfertigung und dann hab ich lieber ein bisschen Lebenszeit gelassen als 300 Euro XD
      Freut mich echt, vielen lieben Dank <3
      Von:  Quicky
      2014-09-18T16:44:42+00:00 18.09.2014 18:44
      Ein wirklich elegantes Cosplay, du bist ne tolle Morrigan.
      Sorry nochmal das ich ne weile gebraucht hab um es dem richtigen Spiel zuordnen zu können.
      Du hast aber genau den richtigen Blick drauf und die kleinen lila Flammen verleihen deinem Cos noch das gewisse etwas.
      Sag Bescheid wenn du es auch zur LBM noch einmal tragen willst, dann kannst du mich ja eventuell unter deinem Rock hinein schmuggeln ;-)

      Gruß Quicky /人◕ ‿‿ ◕人\
      Antwort von:  Thara_Finn
      07.12.2014 15:25
      Allerliebsten Dank dafür <3
      Auch für den Spaß auf der Con und die Fotos natürlich. Ich konnte neulich mal die 3D Bilder sehen und die sind so cool! Hab mich erinnert, wie super geflasht ich davon live war, als ich die auf deiner Kamera gesehen habe. Das hat mich total umgehauen.
      Nochmals: vielen Dank! :)
      Von:  endeavour
      2014-09-07T17:34:01+00:00 07.09.2014 19:34
      ZUnächst einmal muss ich loswerden, wie sehr ich bewundere, dass du dich durch die Vorlage nicht hast einschüchtern lassen, denn die ist unheimlich ... einschüchternd. Ich habe deine Beschriebung oben interessiert gelesen (weil mich immer interessiert, wie andere Cosplayer Dinge umsetzen) und momentär mit dir gefühlt, denn das Korsett ... omg, das Korsett! Also ALL DIE Kudos dafür, dass du das umgesetzt hast.

      Und nun zum zweiten Teil dieses Kommentars: ASDFGHJKL FGHJJHGFFDSFS!!1!! ♥

      Weißt du, wie unglaublich gut du aussiehst? Wie irgendwie alles bisherige, in dem ich dich gesehen habe, in dieses Cos einfließt und irgendwie sogar ... darin gipfelt? You're my cosplay hero.
      Antwort von:  Thara_Finn
      07.12.2014 15:23
      Ich bin so unglaublich glücklich über deinen Kommentar, wirklich.
      Besonders freu ich mich echt über die Kudos fürs Korsett, das war wirklich ein Meilenstein für mich.

      Danke danke danke! Ich freu mich sehr und hoffe, das Ding irgendwann nochmal mit dir an meiner Seite tragen zu können :) <3
      Von:  Luna_Lovingly
      2014-09-05T06:30:01+00:00 05.09.2014 08:30
      :) Sehr schön umgesetetzt das Kleid! Du siehst echt klasse aus als Morrigan! <3
      Antwort von:  Thara_Finn
      15.10.2014 20:44
      Das ist total lieb, vielen vielen Dank! Das freut mich :)
      Von:  aero
      2014-08-10T21:26:02+00:00 10.08.2014 23:26
      Ich find das Cos echt gut gelungen :) Steht sir sehr gut 
      Antwort von:  Thara_Finn
      11.08.2014 15:07
      Vielen lieben Dank :) Auch für deine Fotos, hat Spaß gemacht.

      Zurück